- Anzeige -

Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

Beitragvon Paxi01 » 02.12.2014, 09:30

Hallo,

ich bin neu hier und wirklich was gefunden zu meinem Problem habe ich leider nicht.
Habe eine Fritzbox 6360 sowie die Tel. + Option und das Fritz Fon C4.

Es tritt sporadisch der Fehler auf das ich jemanden anrufe aber die Gegenpartei mich nicht hört. Ich verstehe aber alles.
Nach 3 oder 4 versuchen funktioniert es dann endlich mal wieder. (gestern z.b. 18 Uhr rum.)

Sowie wir aber auch schon gehört haben das uns leute versucht haben auf dem Festnetz anzurufen. Aber auf dem Telefon kein Anruf vermerkt war.


Unitymedia Technik habe ich angerufen. Er hatte die Leitung durchgemessen und meinte er kann kein Fehlerbild erkennen.
Ich sollte doch mal wenn möglich es mit einem "alten Schnurtelefon" testen um das Fehlerbild ein zu kreisen.

Er kann mir natürlich einen Techniker rausschicken aber wenn er feststellt das der Fehler nicht bei Unity liegt müsse ich ihn bezahlen. Was ich aber nicht einsehe.

Hatt hier jemand eine Idee?
Kann das an dem WLan empfang liegen?
Paxi01
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 09:20

Re: Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

Beitragvon Sascha53721 » 02.12.2014, 10:30

Schau mal bei internet wieviel packetlost registriert sind. Wenn es zu viele sind kann sowas auch passieren. Musste dann box tauschen lassen.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

Beitragvon Paxi01 » 02.12.2014, 10:37

Werde ich später dann mal nachschauen und hier berichten.
Kenne mich da leider zuwenig aus.
Paxi01
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 09:20

Re: Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

Beitragvon Paxi01 » 02.12.2014, 10:41

Sascha53721 hat geschrieben:Schau mal bei internet wieviel packetlost registriert sind. Wenn es zu viele sind kann sowas auch passieren. Musste dann box tauschen lassen.




Wo kann ich das nachschauen?
Paxi01
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 09:20

Re: Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

Beitragvon Sascha53721 » 03.12.2014, 07:18

Druckst du auf der login seite auf internet und dann auf Informationen. Dort musste mal durchschauen. Sollte nix da sein ist die standart ansicht aktiv. Dann oben in der mitte ansicht drücken und erweiterte ansicht aktivieren.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Gegenpart versteht mich nicht, ich ihn aber

Beitragvon Ralf-P » 03.12.2014, 22:06

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Ich verstehe über das Telefon alles problemlos, aber mein Gegenüber versteht alles nur abgehackt. Das Problem tritt seit ein paar Tagen immer mal wieder sporadisch auf.
Der Internetzugang ist seit ein paar Tagen aber auch extrem langsam geworden.
PLZ ist 45699

Ein Arbeitskollege hat ebenfalls seit ein paar Tagen dieses Problem.

Ich habe übrigens Horizon mit 150 MBit.
Ralf-P
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste