- Anzeige -

Extrem schwankendes Internet seit Samstag

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Extrem schwankendes Internet seit Samstag

Beitragvon enokad » 27.11.2014, 20:00

Hallo zusammen,

Seit Samstag haben wir extrem schwankendes Internet. Besitze 3 Play 200 - hat bis Samstag auch alles super funktioniert.
Jetzt springt der Speedtest immer. Mal sagt er 200 MBit, mal sagt er nur 30 (Und alles dazwischen) - beim Downloaden von Sachen (z.B. Steam) kriege ich maximal 5MB/sec (Vorher 25!) - springt auch gerne mal auf 200kb/sek um.
Habe mehrere Speedtest seiten, mehrere Download-Seite.n (Wie gesagt, Steam, Origin, Chip.de, Uplay, PSN, iTunes etc.)
Ganz ab und an auch Internet-Abbrüche. Bei Skype klinge ich dann zwischendurch mal nach einem Roboter usw.

Irgendwas kann da nicht passen. Das doofe ist, wenn ich bei UM Anrufe sagen die wieder ja extrem schlechte Leitung. (Ist bei uns im Haus leider so verkabelt, ist auch bereits der "dickste" Repeater hier eingebaut. Immer wenn der Techniker vorbeikommt (Der war schon öfter früher hier :) ) sagt der immer direkt wir haben ja schon die besten Sachen verbaut - das Kabel ist einfach nur Müll.

Alles getestet im LAN, WLAN war ja noch nie so pralle von der Horizon. ;-)
Der PC meiner Freundin und mein Laptop zusätzlich haben das gleiche Problem. PC ist also auszuschließen.

Hat jemand eine Idee, kann man noch was einstellen in der Horizon?
Hier noch ein Screenshot von den Downstream-Werten ... Wie gesagt, die waren noch nie so Pralle. (Leider grade kein Vergleich)
http://www.directupload.net/file/d/3819 ... 3y_png.htm

Danke und Gruß,
eno

PS: Upload ist immer bei 10MBit, der passt ...
Raum Ostwestfalen, wenns hilft ...
enokad
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2011, 11:28

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste