- Anzeige -

2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon RoedeOrm » 27.11.2014, 09:33

Hallo miteinander,

jeden Tag 2x zur jeweils gleichen Zeit verliere ich den Internetzugang für ca. 10 Minuten. Die Zeit selbst wandert langsam, erstmals war es mir um 9:58 und 21:58 aufgefallen, mittlerweile findet es um 10:38 und 22:38 statt, also jeweils alle zwölf Stunden. Die Fritzbox 6360 zeigt manchmal das Ereignis im Logfile an, in der Regel aber nicht.
Unitymedia hat mich nur mit einer Standardantwort beschieden, ich möge doch in diesen Fällen die Fritzbox vom Stromnetz trennen und nach ca. zwei Minuten neu anschließen. Bringt rein gar nichts.

Hat jemand eine Vorstellung, was diesen Fehler auslöst?
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon hajodele » 27.11.2014, 11:05

Und da fummelt niemand am Stromkabel des Verteilers im Keller rumm?
Wenn das Kabel-TV während der Zeit auch nicht funktioniert, ist das sehr wahrscheinlich.

Bei einem Bekannten ist so was ähnliches vor Jahren tatsächlich passiert.
Da war es immer Freitag abends. Die Putzfrau hat mal kurz die Steckdose für den Staubsauger gebraucht.....
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3947
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon TDCroPower » 29.11.2014, 01:03

kenn das Problem, hatte ich auch und weiß aktuell nicht genau ob er noch vorhanden ist. War auch jeden Tag um 15:43, ist dann auf 22:05 gewandert und jetzt bin ich Business Kunde.

Ein Freund hat es noch schlimmer erwischt, der hat den Abbruch immer um 0:55 und aktuell wohl gegen 02:15.
Um diese Uhrzeit wird definitiv nie ein Techniker vor Ort sein um den Fehler zu bemerken bzw. beheben.
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
Benutzeravatar
TDCroPower
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.02.2012, 21:36

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon RoedeOrm » 02.12.2014, 00:02

Da mittlerweile nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon jeweils ausfällt, würde ich mich freuen, wenn auch andere mal prüfen, ob das Phänomen bei ihnen auftritt. Unitymedia kümmert sich ja derzeit gar nicht darum. Da ich zeitweise im Home Office arbeite, ist es zwar vorhersehbar, dass ich derzeit um 10:42 den Kontakt zur Arbeit verliere und auch aus Telefonkonferenzen rausfliege, deshalb aber nicht wirklich schöner.
Muss wohl mein Handy nutzen...
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon Tuxtom007 » 02.12.2014, 10:47

RoedeOrm hat geschrieben:Da mittlerweile nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon jeweils ausfällt, würde ich mich freuen, wenn auch andere mal prüfen, ob das Phänomen bei ihnen auftritt. Unitymedia kümmert sich ja derzeit gar nicht darum. Da ich zeitweise im Home Office arbeite, ist es zwar vorhersehbar, dass ich derzeit um 10:42 den Kontakt zur Arbeit verliere und auch aus Telefonkonferenzen rausfliege, deshalb aber nicht wirklich schöner.
Muss wohl mein Handy nutzen...

Ich weiß ja nicht, wie ihr mit der Hotline sprecht, aber ich habe letzten Dienstag eine Internet und unabhängig davon auch TV Störung gemeldet, Techniker war Freitag da, Internet läuft wieder und TV Störung ist an UM zur Behebung gemeldet ( Signaleinbrüche bereits an Hüp )
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon Cuka » 02.12.2014, 12:19

RoedeOrm hat geschrieben:Da mittlerweile nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon jeweils ausfällt, würde ich mich freuen, wenn auch andere mal prüfen, ob das Phänomen bei ihnen auftritt. Unitymedia kümmert sich ja derzeit gar nicht darum. Da ich zeitweise im Home Office arbeite, ist es zwar vorhersehbar, dass ich derzeit um 10:42 den Kontakt zur Arbeit verliere und auch aus Telefonkonferenzen rausfliege, deshalb aber nicht wirklich schöner.
Muss wohl mein Handy nutzen...


Hallo RoedeOrm,
hier das gleiche Problem, ebenfalls in Frankfurt, allerdings habe ich die Zeiten nicht genau im Blick (könnte aber hinkommen). Das erste mal bemerkt habe ich's letzten Freitag (28.11.), müsste irgendwann Nachts gegen 1 Uhr gewesen sein. Dann Samstag und Sonntags jeweils Vormittags und Abends, wobei der Ausfall am Samstag abend verhältnismäßig lang war. Bis dahin ist allerdings nur das Internet ausgefallen, nicht auch zusätzlich der TV. Gestern war zu den entsprechenden Zeiten niemand zu Hause, heute 10:25 Uhr Totalausfall. Kein Internet, kein TV, kein Telefon. Googlesuche über's Handy brachte mich zu deinem Thread. :winken:
Die Hotline habe ich bisher noch nicht dazu angerufen, da bisher verhältnismäßig schnell alles wieder funktioniert hat.
Bin allerdings auch viel im Home Office, sollte das öfter vorkommen wäre das äußerst semioptimal...
Cuka
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2014, 12:05

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon Stan » 03.12.2014, 11:12

Hier im PLZ Bereich 65929 in Frankfurt fällt auch nachts und tagsüber das Internet aus. Nach Neustart von Router und Modem funktioniert es wieder eine Zeit lang.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon Stan » 05.12.2014, 11:17

Seit heute Vormittag ist ohne Unterbrechung die Internetverbindung ohne Funktion.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon kalle62 » 05.12.2014, 17:44

hallo

Wohne in Darmstadt und habe eine ganz komische Sache,vil ist das bei euch auch so.
Mein Internet und Telefon geht,ich Wähle eine Telefon Nr drücke auf Wählen Internet ist weg und Modem Startet Neu von Alleine.
Das ging 2-3 mal so mit kurzen Pausen,jetzt konnte ich endlich 10 Minuten Telefonieren.
Habe Aufgelegt Internet ist weg im selben Augenblick,und wieder das selbe Spiel Modem Startet Neu.

Habe jetzt im Januar 4 Jahre 3 Play aber so was hatte ich noch nicht,kennt jemand so was.
Muss aber auch Sagen das ich seit zirca 2 Wochen 3-5 mal Nachmittag Internet Ausfälle hatte,aber nur 1 Minute:
Und das Modem war nach Automatischen Neustart wieder da.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

Beitragvon Seufz » 05.12.2014, 19:53

Stan hat geschrieben:Seit heute Vormittag ist ohne Unterbrechung die Internetverbindung ohne Funktion.


Ja, seit 4:35 Uhr. Großausfall. Nach telefonischer Störungsmeldung bekam ich einen Technikertermin für 17.12.2014 :kratz:
War natürlich Blödsinn bei einem DNS-Auflösungsfehler für DSlite.

Das andere Problem kenne ich auch. Unregelmässige, aber nicht tägliche Unterbrechungen mit neuem Verbindungsaufbau zwischen 7 - 12 Uhr.
Unitymedia 2Play 120/6 MBit/s, Fritzbox 6360 mit 5050 für Sipgate und Easybell, Repeater
Seufz
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2014, 15:43

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste