- Anzeige -

Nur 3 Mbit/s über WLAN

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon ToZoX » 26.11.2014, 21:00

Hallo zusammen,

aktuell kriege ich nur 3 Mbit/s über WLAN, auch wenn ich direkt am Router sitze (es ist der TC7200), manchmal bewirkt es etwas wenn ich den Kanal ändere, dann geht es für kurze Zeit auf etwa 25 Mbit/s, und wird dann wieder schlechter. Auch über LAN kriege ich nur 60 Mbit/s rein... Ich hatte auch vorher schon, wo es noch ein bisschen besser war, 2 Mails an den UM-Support geschrieben, jedes Mal kam die selbe Antwort. Heute habe ich denen noch eine Mail geschrieben, da warte ich noch eine Antwort ab.
Erst gestern kamen UM-Techniker zu einem Spontanbesuch vorbei :kratz:, wo ich natürlich nicht anwesend war. Meine Mitbewohnerin hat ihnen das Problem geschildert, worauf gesagt wurde, dass wir uns melden sollen, falls das Problem weiterhin bestehe, und dass viele Probleme mit dem TC7200 hätten...

Bild
ToZoX
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2014, 20:49

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon Osti1992 » 06.12.2014, 00:01

Hallo,

ich kann das Problem nur bestätigen. Bei mir sieht es ganz genauso aus. Unitymedia meldet sich leider nicht zurück.
Hat sich bei dir schon eine Lösung ergeben?
Osti1992
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2014, 23:58

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon Dinniz » 06.12.2014, 12:39

Es liegt am Softwareupdate.
Das soll die Tage gefixt werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon Ralf-P » 08.12.2014, 21:26

Hallo,

darf ich mal fragen, um welches Softwareupdate es geht?

Momentan komme ich mit meinem Horizon über LAN Kabel auch nur auf 8,8Mbit/s (Soll: 150Mbit/s) Download und 0,04Mbit/s (Soll: 5Mbit/s)Upload.
Telefonieren ist auch nur eingeschränkt möglich, weil mich die Gegenstelle meistens nicht versteht.
PLZ Bereich ist 45699

Nach ca. 30 Minuten Warteschlange hat mich der Unitymedia Techniker leider auch nicht verstanden. :wut:
Ralf-P
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon Osti1992 » 09.12.2014, 00:37

weiß ich leider auch nicht. Mir wurde allerdings auch erzählt das eins kommen soll, weil das alte die genannten Probleme verursacht.
Leider hat sich Unitymedia bei mir noch immer nicht zurückgemeldet und das Problem besteht immer noch. Es gab auch noch kein Update.
Osti1992
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2014, 23:58

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon hajodele » 09.12.2014, 01:17

ACHTUNG:
Das sind verschiedene Geräte, die so was von nichts miteinander zu tun haben:
Osti1992 : TC7200 - warten auf Update
Ralf-P: Horizon - ? warten auf Gerätetausch oder Techniker ?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon Osti1992 » 09.12.2014, 10:46

Das hab ich wohl übersehen ;)
Osti1992
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2014, 23:58

Re: Nur 3 Mbit/s über WLAN

Beitragvon andy45 » 09.12.2014, 12:55

Ralf-P hat geschrieben:Hallo,

darf ich mal fragen, um welches Softwareupdate es geht?

Momentan komme ich mit meinem Horizon über LAN Kabel auch nur auf 8,8Mbit/s (Soll: 150Mbit/s) Download und 0,04Mbit/s (Soll: 5Mbit/s)Upload.
Telefonieren ist auch nur eingeschränkt möglich, weil mich die Gegenstelle meistens nicht versteht.
PLZ Bereich ist 45699

Nach ca. 30 Minuten Warteschlange hat mich der Unitymedia Techniker leider auch nicht verstanden. :wut:


Hallo Ralf bei mir das Selbe Gestern in 45699.Online Gaming und Chat kaum möglich ,wie auch bei fast null Upstream .War ja jetzt seit Freitag Abend Ruhe mit dem neuen Update 02.11 auf dem TC7200.
Später lief der Upstream wieder ,was mich wundert, seit dem Update habe ich 8 Mbit Upstream und nach dieser Störung sogar 10 Mbit .
Bin ich froh wenn September 15 ist ,dann bin ich wieder auf Klingeldraht ohne diese ständigen Probleme.
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste