- Anzeige -

Extrem langsames Internet. Bitte um Hilfe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Extrem langsames Internet. Bitte um Hilfe

Beitragvon firecotton » 26.11.2014, 13:14

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen extrem schwankendes und langsames Internet.
Ich habe schon wirklich alles versucht, vom neustarten des Routers/Modems, bis hin zu den Settings ändern, nichts hat geholfen.
Sogar factory resets haben nichts mehr gebracht.
Ich habe den Vertrag 2 play smart, was an sich nicht die schnellste Leitung ist, aber im Regelfall hat sie immer ganz normal funktioniert,
jetzt schwankt die Verbindung so stark, dass ich kaum im Internet surfen kann, ohne das irgendwas geht.
Von Online Spielen kann ich mit der Leitung auch nur träumen. :(
Hier sind meine Werte, und das sind im Moment top Werte, ich stehe stellenweise immer unter 1Mbps.
http://www.speedtest.net/result/3939090519.png

Hab mir mal den Powerlevel meines Modems angeschaut, sind die Werte okay? Was kann ich tun?
Sind auch viele Warning und Critical Meldungen im Log, ist das normal?
http://imgur.com/a/7oFH0

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Was ich wohl auch noch dazu sagen sollte ist, ich bin Untermieter, wohne zwar nicht direkt mit meinem Mieter zusammen, aber wir teilen uns die Küche die außerhalb der Wohnung ist.
Er ist jedoch schon etwas älter und benutzt überhaupt kein Internet, alles was er benutzt ist das Telefon.
firecotton
Kabelneuling

Re: Extrem langsames Internet. Bitte um Hilfe

Beitragvon Lonewolf » 26.11.2014, 13:31

Deine Modemwerte sind nicht in Ordnung. Sowohl Upstream als auch dein SNR. Melde eine Störung, dann sollte ein Techniker kommen der sich das mal anschaut.
Bild BildBild
Lonewolf
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia