- Anzeige -

Mail Server Fehler

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon Laura » 22.11.2014, 13:53

tq1199 hat geschrieben:
Laura hat geschrieben:... wer soll denn da die Ports geschlossen haben?


Naja, bei dir war das Einloggen ja möglich, bei Katinka71 nicht. Geschlossene bzw. nicht erreichbare Server-Ports, können verschiedene Ursachen haben (Client, Server, Internetprovider, Routing, etc.).


Bei mir war das Einloggen ja auch nicht möglich. Schrieb ich doch oben.
Konnte mich im Internet auch nicht einloggen. Kein Mailabruf möglich.
Hatte auch geschrieben, dass dieses Problem immer vor Weihnachten und Ostern ist.
Kann doch nicht sein, dass sich von gestern bis heute Ports von alleine geschlossen haben zumal alle andere Mailserver funktionieren. Das glaube ich nicht.
Zuletzt geändert von Laura am 22.11.2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Laura
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 22:10

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon tq1199 » 22.11.2014, 14:01

Laura hat geschrieben:Bei mir war das Einloggen ja auch nicht möglich.


OK, siehe dann meinen Beitrag vom 22.11.2014, 13:39 Uhr in diesem Thread.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon Laura » 22.11.2014, 17:13

Bei mir ist alles wieder O.k.
Hatte nichts mit Ports zu tun.
War von Unitymedia eine Störung oder Ausfall.
Sagte ich ja schon, dass die Probleme immer vor Weihnachten oder Ostern sind.
Laura
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 22:10

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon Laura » 26.12.2014, 18:51

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Es ist wieder soweit, Unitybox Mails können wieder nicht versendet werden.
Seit 2 Tage gehen die Mails nicht mehr raus und Fehlermeldungen kommen.
Der Server ist wohl überlastet. Denn das passiert immer an den Feiertagen, wie Ostern und Weihnachten.
Musste meine Mails wieder mit Arcor verschicken, die funktionieren immer und lassen mich nicht im Stich.
Mein Bruder wohnt 6 km von uns entfernt und hat das gleiche Problem.

Erst kommt diese Meldung:
Dies ist lediglich eine INFORMATION, KEIN FEHLER.
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.


In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.

Einige Stunden später kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht an '*****@gmx.de' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain *) reports:
172.16.218.252: no SMTP prompt at the host


Das ist ja wohl nicht schön. Jetzt sind die Weihnachtsgrüße alle nicht zugestellt worden und Weihnachten ist fast vorbei.

Hat noch jemand diese Probleme?
Laura
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 22:10

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon click-click » 27.12.2014, 13:53

Ja, ich und auch andere. Natürlich ist auch noch keine Lösung bekannt.
click-click
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon magentis » 27.12.2014, 14:01

click-click hat geschrieben:Ja, ich und auch andere. Natürlich ist auch noch keine Lösung bekannt.


Wie denn auch? Der Fehler wird laut UM bestimmt wieder nur bei den Kunden sein. Und wenn nicht, dann kommt das man daran denken soll, dass es ein kostenloser Service ist. ;-)
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon sebr » 28.12.2014, 16:09

Schöne Bescherung, gleicher Fehler auch hier. Natürlich wieder der Kunde selbst das Problem. Das kam als Antwort auf die Störungsmeldung:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine detaillierte und bebilderte Anleitung zum Einrichten der meisten gängigen E-Mail-Programme mit unserem E-Mail-Server finden Sie unter folgendem Link:
http://app.unitymedia.de/service/index. ... tact_link=

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße


Ihr Unitymedia-Team

Total sinnlos. Die Fehlermeldung "172.16.218.252: no SMTP prompt at the host." ist eindeutig und nicht durch eine Fehlkonfiguration des Email-Client verurusacht (zumal an dieser auch garnicht verändert wurde) bzw. durch Kunden behebbar. :motz:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon UM-Bigone » 28.12.2014, 18:02

Bei mir geht auch nix.

Webmail "access from your network is temporarily disabled"
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon kain1 » 29.12.2014, 10:53

Geht mir auch so kann keine Mails Senden!
Das schon seit Tagen.
Anruf bei UM es ist ein Serverprolem, Bitte füllen sie Kontaktformular aus und abschicken,das war es!
Benutzeravatar
kain1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2010, 13:50
Wohnort: Dillenburg

Re: Mail Server Fehler

Beitragvon kain1 » 29.12.2014, 10:56

Bei mir steht das selbe!! :zerstör: :zerstör:

Laura hat geschrieben:Hallo zusammen und frohe Weihnachten
Es ist wieder soweit, Unitybox Mails können wieder nicht versendet werden.
Seit 2 Tage gehen die Mails nicht mehr raus und Fehlermeldungen kommen.
Der Server ist wohl überlastet. Denn das passiert immer an den Feiertagen, wie Ostern und Weihnachten.
Musste meine Mails wieder mit Arcor verschicken, die funktionieren immer und lassen mich nicht im Stich.
Mein Bruder wohnt 6 km von uns entfernt und hat das gleiche Problem.

Erst kommt diese Meldung:
Dies ist lediglich eine INFORMATION, KEIN FEHLER.
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.


In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.

Einige Stunden später kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht an '*****@gmx.de' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain *) reports:
172.16.218.252: no SMTP prompt at the host


Das ist ja wohl nicht schön. Jetzt sind die Weihnachtsgrüße alle nicht zugestellt worden und Weihnachten ist fast vorbei.

Hat noch jemand diese Probleme?
Benutzeravatar
kain1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2010, 13:50
Wohnort: Dillenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste