- Anzeige -

Störung Nähe Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitragvon kroete72 » 22.03.2008, 00:18

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wohne in Düsseldorf Garath. Seit dem 15.03. dauernd Störungen. Das Internet läuft mal normal dann super langsam oder über mehrer Stunden gar nicht. Besonders schlimm ist es nach meinen Erfahrungen abends.
Die Hotline hat schon einige Störungsmeldungen aufgenommen. Aber bisher ist nichts passiert.
Habe jetzt eine Frist gesetzt und werde dann ausserordentlich kündigen. Brauch das Internet nämlich auch beruflich und zum telefonieren.

Gruß
Jens
kroete72
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 22.03.2008, 09:46

kroete72 hat geschrieben:Habe jetzt eine Frist gesetzt und werde dann ausserordentlich kündigen. Brauch das Internet nämlich auch beruflich und zum telefonieren.

Gruß
Jens

Das ist eine GANZ schlechte Begründung, denn die UM Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für den privaten Bereich! Geschäftliche Nutzung ist im Vertrag AUSGESCHLOSSEN. Als Geschäftsmann sollte man schon GENAU die AGB der Partner lesen.

Dennoch sind diese Störungen natürlich nicht hinnehmbar.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon rheinruhr11 » 22.03.2008, 16:19

2bright4u hat geschrieben:
kroete72 hat geschrieben:Habe jetzt eine Frist gesetzt und werde dann ausserordentlich kündigen. Brauch das Internet nämlich auch beruflich und zum telefonieren.

Gruß
Jens

Das ist eine GANZ schlechte Begründung, denn die UM Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für den privaten Bereich! Geschäftliche Nutzung ist im Vertrag AUSGESCHLOSSEN. Als Geschäftsmann sollte man schon GENAU die AGB der Partner lesen.

Dennoch sind diese Störungen natürlich nicht hinnehmbar.

Selbst wenn, die Leistung wird nicht erbracht, selbst nach zig Nachbesserungen nicht, also ergibt sich automatisch ein Kündigungsrecht auf ausserordentlicher Ebene.
Auch wenn ich da meine Zweifel habe, dass dies so akzeptiert wird....

Ich hatte letzte Woche einen Totalausfall, kein Telefon, kein Internet, kein TV - gar nichts mehr.
Hotline wusste natürlich nichts von Störungen, am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.
Der Techniker kam auch dann ne Woche später, ich sagte ihm am Telefon - klar, dummerweise bin ich in der Woche um 14 Uhr arbeiten, erstrecht wenn jemand unangekündigt kommt, dass alles wieder in Ordnung sei.

Super, heute wieder Probleme ohne Ende:
- wenn ich telefoniere hab ich besten Kontakt, doch der Gegenüber versteht kaum was - besonders lustig, wenn man der Hotline von seinem Problem erzählen möchte, aber die Hotline leider kaum was versteht :zerstör: !
- Internet geht bis auf verschiedene Seiten zwar super, aber beispielsweise fc-brett.de, fc-koeln.de, express.de, ksta.de gehen gar nicht - und das obwohl die Seiten bei anderen funzen.
hat noch jemand aus dem Raum MH-D-K ähnliche Probleme mit diesen Seiten?

Danke für Tipps!

Grüße aus MH!
rheinruhr11
Kabelneuling

Beitragvon rheinruhr11 » 22.03.2008, 16:30

Öhm, peinlich....

Just nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, funzt wieder alles einwandfrei :kratz:

naja, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand aus dem Raum Düsseldorf auf Seiten wie http://www.fc-koeln.de verkehrt, falls es ähnliche Probleme gab, wäre es nett, wenn man hier kurz ein Statement hinterlassen könnte :super:
rheinruhr11
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 22.03.2008, 16:32

Hier gehen die genannten Seiten auf.
Trage bitte einen festen DNS-Server in die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte (Eigenschaften von TCP/IP) ein:141.1.1.1 und/oder 208.67.220.220.
Geht es mit denen?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon rheinruhr11 » 22.03.2008, 16:36

2bright4u hat geschrieben:Hier gehen die genannten Seiten auf.
Trage bitte einen festen DNS-Server in die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte (Eigenschaften von TCP/IP) ein:141.1.1.1 und/oder 208.67.220.220.
Geht es mit denen?

Vielen Dank für die Hilfe, aber irgendwie hat sich das Problem jetzt selbst gelöst...

Naja, und solange es läuft folge ich der Weisheit: never touch a running system ;)
rheinruhr11
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 22.03.2008, 16:46

Dann merke Dir bitte diesen Tipp, falls es wieder Probleme mit nicht funktionierenden Seiten geben sollte .
Es handelt sich hierbei um sehr schnelle und sehr zuverlässige DNS-Server (zuverlässiger als die von UM).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon rheinruhr11 » 22.03.2008, 16:49

2bright4u hat geschrieben:Dann merke Dir bitte diesen Tipp, falls es wieder Probleme mit nicht funktionierenden Seiten geben sollte .
Es handelt sich hierbei um sehr schnelle und sehr zuverlässige DNS-Server (zuverlässiger als die von UM).

Natürlich! Und vielen Dank nochmal!
hab dieses Forum jetzt mal unter meinen favorites, und werde als erstes mal reinschauen, bevor ich weiter graue Haare bekomme ;)
rheinruhr11
Kabelneuling

Beitragvon Chris81 » 25.03.2008, 12:26

Hallo zusammen. Wohne auch im Düsseldorfer Süden, in Garath. Wir haben 3-Play.
Haben hier auch seit ca. 2-3 Wochen Probleme. Tagsüber läuft das Fernsehen, Internet und Telefon normal. Ab 20:00 (Wochenende meist schon ab 18:00) gehts los. Digitales Fernsehen ist dann unmöglich was die privaten Sender betrifft, Rest normal. Internet und Telefon bekommen dann auch keine Verbindung. Nach 22:00 normalisiert sich dann alles wieder. Weiß jemand was da los ist?
Chris81
Kabelneuling

Beitragvon kroete72 » 27.03.2008, 20:49

Hallo Chris81!

Das gleiche bei mir. Zwischen ca.20 Uhr und 22:30 Uhr totaler Internetausfall. Meine Beschwerden bei der Störungshotline kann ich schon nicht mehr zählen.
Wo wohnst Du denn? Ich Hermann-vom-Endt-Straße.
Heute habe ich auch wieder einen Techniker am Schaltkasten gesehen. Ob es was gebracht hat?

Gruß
Jens
kroete72
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia