- Anzeige -

Seiten werden häufig nicht geladen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seiten werden häufig nicht geladen

Beitragvon Enferax » 09.11.2014, 22:08

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen ein interessantes Problem. Webseiten werden häufig nicht vollständig, oder gar nicht geladen. Ich muss dann den Aktualisieren-Button zig mal quälen, bis sich die Webseite komplett präsentiert. Dies wird deutlich schlimmer, wenn mehr als ein Rechner im Netzwerk hängt, geschieht allerdings auch bei nur einem Einzelnen. Downloads - sofern sie beginnen - werden mit hoher Geschwindigkeit, die der gebuchten entsprechen, durchgeführt.
Dieses Verhalten ist wie beschrieben erst seit ein paar Wochen so.

Bisher habe ich - immer mit dem gleichen, ernüchternden Ergebnis - folgendes versucht:

- Rechner einzeln per Kabel direkt an die Box
- Nur zwei Rechner ins Netzwerk - Kabel/Wlan


Ein Anruf bei UM führte zur obligatorischen Leitungsmessung, dem Hinweis das alles OK aussehe und ein Techniker bei Eigenverschulden Geld koste. Da ich gerne im Vorfeld schauen würde, ob der Fehler bei meiner Installation liegt - und demnach bei mir - wäre ich dankbar, falls jemand eine Idee hätte woran es liegt.

Hier ein paar Fakten zur Umgebung:

- ca. 10 Netzwerkgeräte (Raspberrys, Drucker, Notebooks, Handys)
- bis auf Handys alle mit fester IP (wurde schon auf DHCP-Modus gewechselt - kein Erfolg)
- Cisco EPC3208G an 50 Mbit (mit dem typischen Verhalten, dass es sich aufhängt, wenn man große Dateien uploaded)
- Vom Cisco gehts per Kabel an einen Switch, der wiederum den Router bzw. die Raspberrys versorgt

Sollten noch Infos fehlen, werde ich diese gerne nachreichen.

Grüße
Marcel
Enferax
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2014, 13:23

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste