- Anzeige -

Bestimmte Internetdienste gehen nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestimmte Internetdienste gehen nicht

Beitragvon schwamm » 05.11.2014, 12:58

Hallo,

an einem neuen 100 Mbit-Anschluss in meinem Ort gehen bestimmte Dienste nicht. Also zum Beipsiel E-Mails empfangen und senden geht nicht (getestet bei den Anbietern, Unitybox, gmx, 1und1) oder Handy-Online Spiele. Surfen im Internet sowie telefonieren geht aber ohne Probleme.

Bei mir Zuhause, im gleichen Ort, an einem 50 Mbit Anschluss (nur IPv4) funktioniert alles. Hat Unitymedia irgendwie Routing-Probleme bei den neueren Anschlüssen?
schwamm
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2008, 16:45

Re: Bestimmte Internetdienste gehen nicht

Beitragvon Kefff » 10.12.2014, 21:26

Hallo,

dein Post ist zwar schon über einen Monat alt, aber ich habe das gleiche Problem.

Bei mir ist das Problem ganz gezielt das ich ipv6 Adressen ohne Probleme erreichen kann, ipv4 aber gar nicht.
Ich würde Tippen das es bei dir das gleiche Problem ist.

Auf diesem Bild sieht man den Fehler sehr gut:
Bild

Ich habe nun den Service angerufen, erst mal hatte ich 20min Wartezeit. Danach wollte mir der Techniker meinen Fehler patu nicht glauben und meinte es wäre ganz "normal" durch DS-Lite. Als ich ihm dann erklärt habe warum das nicht "normal" sein kann, wurde er Patzig. Ich habe mir dann seinen Vorgesetzten geben lassen, dieser hat dann eigesehen das da nicht "normal" ist und ein Ticket eröffnet. Er konnte auch direkt auf mein Modem aufsetzten und hat gesehen, das Werte nicht passen.

Ich bin mal gespannt was das noch gibt.

Grüße
Kevin
Kefff
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014, 21:14


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste