- Anzeige -

Störungsmeldung von UM über FB

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungsmeldung von UM über FB

Beitragvon reset » 03.11.2014, 16:52

Eben auf Facebook:

============================================================================================================================
Liebe Kunden,

leider liegt uns derzeit in den Bereichen Bochum, Essen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Karlsruhe und Köln eine Beeinträchtigung vor
Nähere Details haben wir diesbezüglich noch nicht.

Wir entschuldigen uns in aller Form für diese Beeinträchtigungen und hoffen auf Euer Verständnis.

Bitte beachtet, dass wir auf Störungsanfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können.
Wendet Euch in dem Zusammenhang bitte per privater Nachricht mit den kompletten Kundendaten (Kundennummer, Name des Vertragspartners, Geburtsdatum & Adresse) an uns.
Wir werden so schnell wie möglich darauf eingehen.
============================================================================================================================
Quelle: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Mitteilung ist ca. 1h alt.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Re: Störungsmeldung von UM über FB

Beitragvon UXP999 » 03.11.2014, 22:15

Okay, vielen Dank für den Hinweis.

Da steht jetzt nicht explizit etwas von Wiesbaden, daher würde es mich freuen, falls noch mehr Leute Speedprobleme seit kurzem haben, diese hier zu posten, um sicherzugehen, dass es ein Problem seitens Unitymedia ist.

Vielen Dank im Voraus & Beste Grüße,

UXP.
UXP999
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon FraggDieb » 04.11.2014, 12:28

Hi,

ich habe seit Sonntag enorme Probleme im Bereich TV und Internet .. Im 15 Minuten Takt fällt beides komplett für mehrere Minuten aus. Sonntag 3x an der Hotline mit der Meldung, Nein es ist nichts bekannt, alles in Ordnung im gemeldeten Gebiet (Düsseldorf) - Zum gleichen Zeitpunkt tummelten Sich aber die Meldungen auf den einschlägigen Seiten über Ausfälle und Co. Nun kommt am Mittwoch ein Techniker der hier sich das anschauen soll. Allerdings hat sich hier im Haus (Wohnung + Keller) nichts verändert. Meiner Meinung definitiv ein Problem am nächsten Zugangspunkt ... Und jetzt kommt doch ne Meldung über FB ... Problem ist, ist das eine Meldung zu meinem Problem? Kann ich mir den Techniker sparen .. Soll ich rumraten? Mich kotzt diese Mitteilungspolitik sowas von an. Es wäre für beide Seiten so einfacher wenn mir einfach jemand sagt " Ja das Problem ist bekannt und wird gelöst!" .. Selbst wann es gelöst ist interessiert mich nichtmal, wenn ich weiß das sich jemand drum kümmert .. Aber diese Nachricht kann alles sein ... Mega nervig .. .jemand denn die exakt ähnlichen Probleme?

Und andere Sache .. Seit Sonntag wie gesagt kein Internet + TV .. Erhalte ich eine Ausfallentschädigung? Bzw zahlt mir UM meine Kosten fürs mobile surfen?
FraggDieb
Kabelneuling

Beitragvon knallerbse » 04.11.2014, 14:03

Ich hatte auch am Donnerstag und Freitag mit UM telefoniert (Wohnort ist Essen).
Gerade hat sich ein Techniker gemeldet und will die Fritzbox tauschen - hab ihn auf die Störungsmeldung hingewiesen und gefragt ob es Sinn macht.
Er meinte, er ist nur ein Subunternehmer und weiss nix von einer Störung.
Laut den Kommentaren bei Facebook sollen nur die IPv6 Anschlüssse betroffen sein, wenn von da IPv4 Seiten aufgerufen werden.
IPv6 Seite, wie Google, Facebook oder Youtube sollen funktionieren.
knallerbse
Kabelneuling

Beitragvon FraggDieb » 04.11.2014, 18:10

Mein Problem hat sich ohne Techniker nach 2 Tagen von allein gelöst ... Seit 56 startet mein Router nicht alle 15min neu bzw TV/Inet verliert die Verbindung ... Seit exakt nun 6 Stunden läuft wieder alles.
Hab Rückmeldung über FB bekommen das mein Problem nichts mit dem gemeldeten zu tun hat ... Morgen kommt trotzdem ein Techniker, auch wenn hier alles grade läuft ... naja abwarten ...
FraggDieb
Kabelneuling

Beitragvon dewiedirk » 04.11.2014, 20:53

Habe ganz ähnliche Probleme in Nordhessen.
Immer wieder Probleme beim Öffnen von Internetseiten . Bleiben einfach hängen.
Ganz große Probleme beim Smart-TV : Fast alle Apps, besonders Maxdome usw. kommen gar nicht mehr in die Pötte.
Der Speedtest von Unitymedia läuft entweder gar nicht oder ganz normal ! Total verwirrend.
Die Hotline/Techniker gaben mir Tips, die meiner Meinung nach gar nichts damit zu tun habern : WLAN abschalten und Speedtest über den Tag hinweg starten.
Blödsinn, ich nutze fast ausschließlich die LAN-Verbindung !!
Tatsache: Facebook läuft überall wie geschmiert ! Wo ist da die Logik ??!!
dewiedirk
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia