- Anzeige -

Kein WLAN/LAN funktioniert/fremde UPC/fremde Handynummer

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein WLAN/LAN funktioniert/fremde UPC/fremde Handynummer

Beitragvon Liesette » 02.11.2014, 02:47

Hallo zusammen!

Seit Donnerstag, den 30.10.2014, haben wir kein WLAN mehr. Zugang erfolgt über das Technicolor TC7200. Angeschlossen sind dort mein PC mit LAN und ein Devolo mit LAN, beides funktioniert. Beim WLAN wird unsere UPC zwar angezeigt, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Habe mich unter der 192.168.0.1 eingeloggt, unter Wireless 2.4 GHZ stand eine fremde UPC. Habe diese geändert und gespeichert, WLAN funktionierte dennoch nicht. Freitag stand dann wieder eine fremde UPC dort drin, habe diese wieder geändert, bisher wird die korrekte angezeigt. Unter 5 GHZ, was wir nicht nutzen, steht auch eine fremde UPC.

Habe seit Donnerstag mehrfach bei Unitymedia angerufen, erklären kann mir keiner was los ist. Wenn ich nicht ewig in der Warteschleife hänge, locker mal 30-40 Minuten, dann brechen die Gespräche oft mittendrin ab. Aufgelegt? Störung? Keine Ahnung. Warum das WLAN nicht funktioniert kann mir keiner sagen. Warum fremde UPC's in der SSID stehen, weiss auch keiner. Heute habe ich dann die Info bekommen, dass am Montag ein Techniker anrufen wird wegen eines Termins.

Das TC7200 haben wir erst seit ca. 2 Monaten, das vorherige baugleiche wurde ausgetauscht, weil wir ständig Probleme hatten. Wir haben seit März 2014 Horizon und das Technicolor, vorher das Motorola Modem. Seitdem häufen sich bei uns die Probleme, ständiger Internet- und Telefonausfall, der "Knotenpunkt" in der Straße wurde aufgerissen wegen Feuchtigkeit (??), vor unserem Haus der Anschluss, auch wegen Feuchtigkeit, bei uns im Haus sämtliche Anschlüsse überprüft, Teile ausgetauscht, alles auf den neuesten Stand gebracht. Mittlerweile bin ich echt sauer!

Der Clou, seit Freitag habe ich kein Internet auf dem Handy und kein Netz, nutze die App Kakaotalk, sowas wie Whatsapp, geht auch nicht, telefonieren geht nicht, rufe ich mich übers Festnetz an, heißt es, die Nummer wäre nicht vergeben. Unsere UPC wird zwar angezeigt, aber als deaktiviert. Heute mit Unitymedia gesprochen, die wissen nicht warum. Meint die Mitarbeiterin zu mir "Ihre Handynummer gibt es gar nicht!". Also schaue ich online in unsere Vertragsdaten, steht da unter meiner SIM eine mir völlig fremde Handynummer! Ruft man diese an, ist die allerdings auch nicht aktiv. Der angerufene Mitarbeiter fühlte sich erst von mir auf den Arm genommen. Meine SIM Karte hat eine unbekannte Handynummer. Meint er zu mir, ja das ist Ihre Nummer, seit der Aktivierung im Mai 2013, geändert wurde nichts. Ich habe seit Mai 2013 eine ganz andere Nummer! Sicherheitshalber habe ich jetzt meine SIM sperren lassen. Nun soll ich warten, bis sich ein Techniker meldet.

Auf meine Frage, ob man das Technicolor hacken kann, meinte er nur, man kann alles hacken. :wut:

Jemand eine Idee, war hier falsch läuft???

LG Liesette
Liesette
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia