- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon basto » 03.12.2014, 22:34

BHouse hat geschrieben:PS: Schreibt mal ob es was gebracht hat!

Sorry, hab leider auch immer noch Abstürze - hatte ja sogar einen Werksreset gemacht und auch sonst hängt hier alles per dhcp drin.

Vielleicht sind nur bestimmte Revisionen von dem Modem betroffen.
basto
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2014, 18:16

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Radiguli » 03.12.2014, 23:11

Hallo,

habe diese Störungen erst seit dem 30.11.2014 mit dem TC7200 Fw STD6.02.08. Am Telefon hat man mir bestätigt das das Problem bekannt sei, und das es bald ein Firmware update geben würde. Habe aus diesen Grund immer noch eine DSL Leitung von der Telekom.

Gruß
Ulrich Radig
Radiguli
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014, 23:05

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon andy45 » 03.12.2014, 23:59

BHouse hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet um euch meine Erfahrungen zu schildern.

Ich selbst habe seit circa zwei Wochen massive Probleme mit Abstürzen des TC7200. Alle fünf bis 15 Minuten ein Freeze, dann geht nichts mehr bist zum Reset. Nachdem das Modem von Techniker vor Ort ausgetauscht und die Leitung durchgemessen wurde (alles OK), bleiben die Abstürze bestehen. Sauer habe ich zum X-ten Mal beim Kundensupport angerufen und dort wurde mir endlich die fehlerhafte Firmware bestätigt, die laut Callcentermitarbeiterin mitte Dezember geupdatet werden soll. Alles in allem ziemlich unbefriedigend, allerdings habe ich eine Übergangslösung gefunden:

Ich habe einen WLAN Router als Access Point genutzt. Die fehlerhafte Firmware scheint nicht mit fest vergebenen IP Adressen klar zu kommen. Seitdem ich alle Adressen vom TC7200 vergeben lasse und den WLAN Router (selbst feste IP) abgesteckt habe, läuft alles. Ich hoffe das hilft einigen Verzweifelten hier zumindest über die Tage bis zum Update.

Grüße

PS: Schreibt mal ob es was gebracht hat!


Da ich vorhin gar nicht mehr Online kam ,nachdem ich den Router mal durch Stecker ziehen Neustarten wollte ,musste ich auch wieder die Hotline bemühen .Auf die Firmware angesprochen hieß es bei mir am 15.11 soll ein Upgrade kommen .Nachdem neustart hatte die Online Lampe nur noch geblinkt.Im Routermenü war nur 1 Kanal verbunden und Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.Jetzt bin ich wieder Online nach zig Neustarts und einmal komplett Resetknopf drücken Hinten am Gerät ,oder die Techniker haben was gemacht.


Meinte natürlich auch den 15.12 fürs Upgrade :zwinker:
Zuletzt geändert von andy45 am 04.12.2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Kiependraeger » 04.12.2014, 00:11

Also der Typ im UM-Laden in Gladbach meinte, am 15.12 würde (gestaffelt) eine gefixxte version verteilt werden. Auch meinte er, dass Technicolor an allem Schuld hätte, weil die die verbuggte Firmware wohl hergestellt haben (harhar).
Kiependraeger
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2013, 19:54

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon bogo » 04.12.2014, 02:20

Ahoi,

ich habe bis jetzt auch nur mitgelesen und dieses fantastische Stück Hardware mit jedem Neustart gefeiert. Aus Langeweile habe ich mich eben mal wieder auf der Weboberfläche eingeloggt und was seh ich da....
Auf meinem TC7200 ist doch tatsächlich eine andere Firmware installiert (STD6.02.11). Zur Stabilität kann ich leider noch nichts sagen, da ich erst vor kurzem nach Hause gekommen bin.
Eine Sache hat sich jedoch schon einmal bemerkbar gemacht, mein WLAN war auch wie bei dem ein oder anderen bei 3,7Mbit gedeckelt und läuft jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit.

Ich bin mal gespannt ob das Teil jetzt wirklich mal mehr als ein paar Stunden ohne Hänger und Neustarts durchläuft.
bogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2014, 01:47

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Radiguli » 04.12.2014, 10:38

Habe über meinen HP Gigabitswitch das Kabelmodem mit nur 100Mbit/Halbduplex angebunden und hatte bisher keine Abstürze mehr gehabt. Allerdings sehe ich sehr viele RX Errors an diesem Port, habe eine Fehlerrate von 1,2%!
Radiguli
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014, 23:05

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon fillg1 » 04.12.2014, 11:57

Hallo zusammen
Ich habe das Problem auch seit ca. Ende Oktober. Nachdem ich verschiedenste Sachen probiert habe (alles über DHCP, feste IP Adressen, weniger Geräte usw.) kristallisiert sich bei heraus dass es eventuell an UPNP liegen könnte. Starte ich meine PLEX Medienserver so friert der TC7200 "zuverlässig" innerhalb von ein paar Minuten ein. Wenn ich den Server nicht starte scheint es nicht zu passieren ...
Leider gibt es in der Firmware STD6.02.08 keine UPNP Option mehr die man auswählen könnte.
fillg1
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2014, 11:49

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Radiguli » 04.12.2014, 13:59

Also mit 100MBit half Duplex läuft es bei mir jetzt seit gestern Abend 20Uhr und Dauerstreaming von TV Inhalten und Watchever!
Radiguli
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2014, 23:05

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon GreenJoho » 04.12.2014, 14:38

Ich fasse mal zusammen:

Bei manchen gab es einen downgrade von STD6.02.08 auf STD6.01.X.

Mit STD6.02.08 gibt es freezes oder reboots bzw. die WLAN-performance ist schlecht.
Es könnte an UPnP, FullDuplex, Anzahl der Clients im Netz oder am DHCP-Server liegen.

Gibt es jemanden, der noch STD6.02.11 installiert hat und bei dem der Router auch hängen bleibt bzw. hin und wieder rebooted?
Zuletzt geändert von GreenJoho am 04.12.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
GreenJoho
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2014, 10:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon w00kiee » 04.12.2014, 15:05

Von STD6.02.08 auf STD6.02.11 ist aber kein Downgrade, sondern ein Upgrade! Sollte es sich hier vielleicht um die bereits angesprochene (angeblich) korrigierte Firmware-Version handeln, die (angeblich) ab 15.12. verteilt werden soll? :kratz:

Die Variante mit 100 MBit half duplex ist zwar schön und gut, kann ja aber eigentlich auch nicht die Lösung sein. Zum einen braucht man natürlich auch eine Gegenstelle / ein Switch, bei dem man das konfigurieren kann, zum anderen sollte man eigentlich meinen, dass Gigabit aktuell der Standard sein sollte und die Box an sich sollte es eigentlich auch unterstützen. Hier könnte meiner Meinung nach eher das Problem in vielleicht zu alten Kabeln liegen, die nur bis Cat5 spezifiert sind und nicht Cat5e bzw. Cat6 oder höher... Ich hab auch noch diverse Kabel da und bin im Moment auch lustig am durchtauschen und probieren. Ich teste auch noch, ob es vielleicht einen Zusammenhang mit der Wahl des LAN-Ports an der Box gibt...
w00kiee
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 11:59

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste