- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon mospider » 27.11.2014, 22:36

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Monaten Kunde bei UM und zuerst lief alles einigermaßen. Ich hatte zwar 2-3 kurze Aussetzer pro Woche aber nach ca. 1min lief wieder alles.
Seit 1 Woche hängt sich das TC7200 mit Firmware STD6.02.08 teils 10x am Tag auf. Dann geht nichts mehr und das Modem muss neu gestartet werden.
Als ich vor 2 Tagen bei der Hotline angerufen habe, kannte ich das Forum hier noch nicht und wusste auch nichts von den Firmware-Problemen. Der Mitarbeiter von UM wollte direkt einen Techniker schicken.
Ich konnte ihm aber klar machen, dass es am Modem liegen muss und jetzt bekomme ich ein neues zugeschickt. Wie ich jetzt weiß, wird es aber wohl nichts ändern.
Gibt es hier denn auch User bei denen das TC7200 mit der STD6.02.08 problemlos läuft?

Bild

Könnten die Werte im Upstream ein Problem sein? Habe gerade gelesen, dass Werte unter 40 zu Problemen führen.
mospider
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 22:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 27.11.2014, 23:13

Nein, problemlos läuft das Gerät gar nicht. Es gab bisher auch keine Firmware, die sauber läuft. Die Neuste ist auch gleichzeitig die Schlechteste!
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 28.11.2014, 07:14

mospider hat geschrieben:Gibt es hier denn auch User bei denen das TC7200 mit der STD6.02.08 problemlos läuft?

Ich bekomme langsam Panik. Noch läuft bei mir 6.01.27, aber wenn die neue Version schon seit Tagen verteilt wird, können die Ausfälle bei mir ja nicht mehr lange fortbleiben.
Hoffentlich sind die "Experten" bei Unitymedia diesmal auch so professionell und bemerken den Fehler nach nur einer Woche.

Ein Upgrade kommt für mich prinzipiell nicht infrage,erstens weil es ein Unding ist, zweitens weil ich keinen Cent mehr an UM verschwenden will und drittens weil dadurch die Mindestvertragslaufzeit von neuem beginnt.

Die Organisation eines Protests wäre mal ein guter Weg, auch wenn dieses Forum ja gewissermaßen schon eine große Sammlung an Ausfallmeldungen, Protesten und Kritiken ist.
Hat jemand gute Kontakte zu IT-Redaktionen?
Andererseits bleiben noch immer viel zu viele Kunden still, sonst würden hier zu Stoßzeiten nicht ein paar dutzend, sondern ein paar tausend Posts geschrieben werden.
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon robbe » 28.11.2014, 07:33

Laut 2nd Level soll die Firmware voraussichtlich ab heute gefixt werden. Würd mich aber nicht wundern, wenns dadurch wieder mal noch schlimmer wird.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Kulimeya2 » 28.11.2014, 11:07

Moin,

ich hab seit einer Woche meine Leitung und leider auch dieses Technicolor (klingt irgendwie nach Röhrenfernsehern) Teil inner Bude.

Hab gestern beim Support angerufen, der hat mir im Halbschlaf erklärt das für diese Router kein Problem vorliegt und meine Anfrage an nen Techniker weitergeleitet wird. Der hat gesagt ich bin heute der 20. der anruft und es gibt tausende Leute die das Problem haben.
Wollte mir dann noch nen Techniker vorbei schicken, meinte aber das wird nix helfen, Unitymedia muss ein update releasen.

Ich hoff mal das die das update bald raushauen.

Lg
Kulimeya2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014, 14:07

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Fobe » 28.11.2014, 16:12

Bin ebenfalls betroffen, bei mir ist die Verbindung seit dem 26.11 23:00 komplett tot, da geht gar nichts mehr. Schätze, dass zu diesem Zeitpunkt das Update bei mir installiert wurde, in der Log vom Router steht dazu allerdings nichts, deswegen bin ich mir nicht sicher.

Vom Support habe ich bisher noch nichts gehört, habe das Problem gleich am 27. morgens gemeldet, seitdem warte ich auf einen Rückruf, man wollte sich das Problem ansehen. Hab auch so meine Zweifel, ob ich jemals einen Rückruf erhalten werde.
Fobe
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2014, 16:03

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon pagefault » 29.11.2014, 01:30

Ich habe das selbe Problem. Seit dem 26. abends habe ich alle 2-20 Minuten einen Verbindungsaussetzer, der so 20-60 Sekunden dauert. Beim normalen Surfen fällt das gar nicht so auf, wenn man nicht genau dann eine Seite lädt. Aber ich bin auch viel im IRC unterwegs und dort fliege ich eben alle paar Minuten raus und das macht Kommunikation unmöglich :wein: Gestern und Heute morgen hatte ich so ab 1:00 morgens dann überhaupt keine Verbindung mehr. Als ich dann gegen 9 Uhr morgens das nächste mal nachschaute, war die Verbindung wieder da.

Meine Firmware im TC7200 ist, *trommelwirbel*, natürlich auch STD6.02.08. Wenn ich während der Aussetzer auf das Modem zugreife, wird mir im Statusfenster auch angezeigt: "Netzwerkzugang: Abgelehnt".

Also kann man jetzt nur warten?
pagefault
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2014, 01:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon mospider » 29.11.2014, 10:06

Nachdem ich das TC7200 gestern Abend ca. 10x neu starten durfte, geht heute überhaupt nichts mehr. Das Gerät erhält keine Wan-IP von Unitymedia.
Zum Glück bin ich noch 11 Monate parallel bei der Telekom und somit nicht ohne Internet.

Update: Ich habe gerade gesehen das die mein Austausch-Modem verschickt haben. Dabei hat UM wahrscheinlich mein aktuelles deaktiviert. Sehr weitsichtig :wand: .
mospider
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 22:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon GreenJoho » 30.11.2014, 23:14

Es nervt! Hab auch so eine tolle Kiste. Zwei mal war schon ein Techniker da. Austauschgerät hat natürlich nix Verdacht, da die Hardware ja nicht defekt ist sondern die firmware. Mich würde ja interessieren wieviel Prozent der TC7200 Nutzer dass Problem haben.
GreenJoho
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2014, 10:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 30.11.2014, 23:18

Jeder der die Firmware auf dem Gerät hat. Ist doch logisch, oder?
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste