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TC7200 Firmware STD6.02.08

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon BimBa » 25.11.2014, 13:30

Das selbe Problem liegt bei mir im Märkischen Kreis auch vor.
Heute morgen war ein Techniker da, der aber den Fehler nicht beheben konnte, da es laut ihm an UM liegt die eine Fehlerhafte Software aufgespielt haben.

Aber ich finde es schon frech so ein Problem so lange da stehen zu lassen
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon NULL » 25.11.2014, 19:28

Jetzt war gerade mal 4 Tage Ruhe und plötzlich treten die Probleme wieder auf.

Mein Modem hat sich offenbar gerade wieder aufgehangen - und zwar ein Absturz von der Sorte bei der ich runter latschen und das Scheissteil von Hand reseten muss. Weil das heute schon wieder mehrfach passiert ist, hängt als "Bugfix" jetzt eine Funksteckdose davor... :wut:
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 25.11.2014, 20:23

Wie schon geschrieben, auf die Fritzbox umschwenken...dann ist Ruhe!
TC7200 ist Müll und gehört in die Tonne!
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon TDCroPower » 25.11.2014, 23:41

kostet leider 5€ extra im Monat für das wir Kunden nichts können...

ob ich 18€ oder dann 23€ zahle ist, dann schon heftig im Preis!
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon NULL » 26.11.2014, 00:17

TDCroPower hat geschrieben:kostet leider 5€ extra im Monat für das wir Kunden nichts können...

ob ich 18€ oder dann 23€ zahle ist, dann schon heftig im Preis!


Stimme ich voll zu.

Was ich gebucht habe, ist ein Internetzugang. Ich nehme in Kauf, dass dieser hinter einem CGNAT ist, aber es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass dieser funktioniert. Ich sehe nicht ein, dass ich für das was ich bereits gebucht und bezahlt habe nochmals 5 EUR oben drauf legen soll.

Ich wage mal zu behaupten, dass Unitymedia besser beraten wäre, wenn sie statt den ganzen dressierten Affen im 1st Level Support ("Haben sie schonmal einen Speedtest gemacht?" :hirnbump: ), mal ein wenig mehr in Hardware investiert hätten. Die Technicolor Modems dürften derzeit einige tausend dieser Affenstunden an Support kosten...

Diese Situation wird sich auf lange Sicht nur ändern, wenn man dagegen protestiert, bzw. den Support in Anspruch nimmt.
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 26.11.2014, 01:06

Den Support kann man leider vergessen...
Bei Email - Anfragen werden in der Regel automatische Standard - Nachrichten verschickt.
Ungefähr so: "Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen, bitte rufen Sie bei unserer Hotline an".
Bei Anruf wird man, wenn man Glück hat, an den Support weitergeleitet. Das dauert in der Regel 30 Minuten, um dort die Antwort zu erhalten, dass eine SMS-Nachricht erfolgt, wenn das Problem gelöst ist.
So kommt man leider nicht weiter und das Problem besteht nach wie vor. Aus diesem Grund habe ich mir die 5 Euro gegönnt und mit UM vereinbart, den einmaligen Betrag von 30 Euro, wegen des Mangels am TC7200, zu erlassen.
Das Jammern über das TC7200 ändert nichts und bringt es auch nicht zum Laufen.
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon basto » 26.11.2014, 15:17

Torpedo64 hat geschrieben:Den Support kann man leider vergessen... (...) Das Jammern über das TC7200 ändert nichts und bringt es auch nicht zum Laufen.


Ich denke wir jammern halt falsch. Wir sind soviele Nutzer mit diesen Problemen, dass wir definitiv die Medien mal einschalten könnten, wenn wir uns organisieren. Wir müssten einfach mal einen Bugtracker mit Technikerbemerkungen aufsetzen, in dem zentral alle Unitymediauser unterschreiben, die von den Problemen betroffen sind. In den letzten zwei Wochen hab ich schon zwei Technikerbemerkungen gelesen, die genau unsere Probleme bestätigen. Sammelklagen gibts in Deutschland nicht; dennoch will UM/UPC sicher keine Sammel'beschwerden' und schlechte Publicity.

Nebenbei läuft auf dem TC7200 angeblich Linux und daher ist Technicolor dazu verpflichtet den Kernel Sourcecode rauszugeben. Das hilft uns nicht viel, weil der Modem es nicht zulässt die Firmware zu ersetzen - dennoch könnte man mal reinschauen.

Das traurige ist halt, dass das alles so unnötig ist. Wir User könnten es ganz einfach fixen, wenn sie uns nur lassen würden.

Edit: Ich hab mal nachgeforscht und Technicolor hat für freie Software ein Portal: http://www3.technicolor.com/en/hi/minis ... e-gateways
TC7200 ist nicht zu finden und die restlichen Sources erhält man "on demand". Da ist auch eine Kontaktadresse. Ich bereite mal eine Mail hier fürs Forum vor, die wir dann, wenn ihr einverstanden seid, zusammen abschicken.
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 26.11.2014, 19:01

Bei Unzufriedenheit ist es am einfachsten bei UM anzurufen.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/kuendigungen/unzufriedenheit/
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon basto » 27.11.2014, 13:41

Torpedo64 hat geschrieben:Bei Unzufriedenheit ist es am einfachsten bei UM anzurufen.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/kuendigungen/unzufriedenheit/


Wir gehen hier ziemlich off-topic, aber trotzdem:

Dort anzurufen bringt in meinen Augen nicht viel. Wenn du dich einfach nur beschwerst läufst du bei den erstlevel Support Leuten gegen eine Wand. Die lassen dich vielleicht den Frust abbauen, aber deine Anfrage geht niemals weiter an die Technik. Wie schon gesagt: wir müssen uns organisieren.
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 27.11.2014, 13:53

Frechheit ist auf jeden Fall, dass das Gerät nicht kostenlos ausgetauscht wird und wenn man einen Techniker wegen Mängelbeseitigung anfordert, auch noch Geld dafür bezahlen soll. UM hat dafür zu sorgen, dass der Internet-Anschluss einwandfrei funktioniert und zwar kostenfrei!
Wenn mein neues Modem gleiche Probleme macht, wird der Vertrag außerordentlich gekündigt.

PS: Bei meinem vorigen Provider hatte ich drei Jahre lang keine einzige Verbindungsstörung!
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