- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon pagefault » 09.01.2015, 00:08

pagefault hat geschrieben:
Doegi hat geschrieben:Ich, auch aus NRW, kann bestätigen, dass die .11er-Firmware seit Tagen problemlos und sehr stabil ihren Dienst tut, nachdem ich bei der .08er extrem häufig Abstürze hatte.

Zu den IRC-Disconnects: Ich hab das bei SSH-Verbindungen, aber nur, wenn ich diese zu lange "ungenutzt" lasse, also z.B. 30 Sekunden oder länger nichts tippe. Das Problem scheint zu sein, dass die .11-Firmware eine extrem kurze Timeout-Zeit für offene TCP-Verbindungen hat, so gefühlt um die 30 Sekunden.

Bei OpenSSH kann man das lösen, indem man das Interval für die Keep-Alive-Pakete drastisch runterreduziert: Ich nutze jetzt
Code: Alles auswählen
Host *
        ServerAliveInterval 15
        ServerAliveCountMax 5
in der .ssh/config und habe keinerlei Problem mehr.

Guckt daher mal, ob Euer IRC-Client Möglichkeiten hat, das "Keep Alive" zu beeinflussen, siehe z.B. http://www.mypivots.com/page/details/st ... %20channel
oder irgendeine Option, den Server alle 15 Sekunden zu "pingen" o.ä.

Das ist interessant und würde perfekt erklären, warum Multiplayer-Spiele oder Streams problemlos laufen! Ich schaue mal nach.

Kurze Rückmeldung: Die TimeOut-Zeit auf 30 Sekunden herabsetzen hat tatsächlich funktioniert. Seitdem keine AUssetzer mehr! Danke für den Tipp :D
pagefault
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2014, 01:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon NoFX » 25.04.2015, 15:06

In BW scheint man jetzt auch bei der aktuellen Firmware angekommen zu sein!
NoFX
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014, 12:41

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon niko.fan » 26.04.2015, 09:15

Bin auch bei KabelBW und hab seit ein paar Tagen die STD6.02.11, seit dem ist das Internet nicht einmal abgestürzt oder hängen geblieben, hatte davor tägliche Disconnects.
Zufall?! Ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt.
niko.fan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2014, 10:17

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Taschmahal » 07.09.2015, 20:57

Hi!

Bin seit Freitag Kunde und nutze auch das TC7200. Habe noch die alte FW STD6.02.08 drauf. Reset und Neustart brachten bisher leider nichts, die Software wird nicht aktualisiert. Kann ich da irgendwas machen?

Würde gerne dringend updated, weil das Internet bisher maximal eine Stunde hält und danach zusammenbricht. Dann hilft nur noch ein Neustart des Routers...
Taschmahal
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2015, 20:13

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste