- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Benny81 » 31.10.2014, 09:19

Seit dem 28.10.2014 hatte ich auch ständig Probleme mit dem TC7200.
Gerade Eben war der Unitymedia Techniker da. Er sagte mir, dass das Update STD6.02.08 Probleme macht und Unitymedia dabei ist die alte Version STD6.01.27 zurück zu spielen.
Seit gestern Abend hatte ich keine Probleme mehr. Und wenn ich jetzt die Version prüfen, habe ich auch wieder STD6.01.27.
Benny81
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2014, 09:16

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 31.10.2014, 10:03

Also habe auch wieder seit gestern abend die Firmware 6.01.27 drauf. Jedoch hatte ich danach auch noch ein paar Aussetzer. Mal schauen wie das Wochenende wird. Habe Bereitschaft und bin immer vom PC, werde also merken wenn Internet wieder Streikt :D
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 31.10.2014, 17:52

Rogius hat geschrieben:Also habe auch wieder seit gestern abend die Firmware 6.01.27 drauf. Jedoch hatte ich danach auch noch ein paar Aussetzer. Mal schauen wie das Wochenende wird. Habe Bereitschaft und bin immer vom PC, werde also merken wenn Internet wieder Streikt :D

Der Techniker der gerade eben bei mir war sagte folgendes:
  • Die Störung wurde durch die FW-Version 6.02.08 verursacht. Unitymedia hat dies vor kurzem festgestellt, ein Firmware-Downgrade eingespielt (6.01.27) und alle deswegen eröffneten Stör-Tickets geschlossen. Dadurch wurden auch die meisten Techniker-Termine gestrichen.
  • Nach der Störung mit der Firmware wurde (zumindest im Ruhrgebiet) eine Bandbreitenänderung durchgeführt. Dabei wurden die Kabelkopfstationen neu vernetzt um in Zukunft die 200Mbit/s-Tarife bedienen zu können. Es kam dadurch gestern zu kurzzeitigen Ausfällen. Die Kunden wurden darüber nicht informiert, wodurch wieder neue Stör-Tickets entstanden sind.
  • Die Hausverkabelung und die Modemwerte sind natürlich völlig in Ordnung.
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 04.11.2014, 13:13

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ....
Auch Businesskunden (ich) mit einer Fritz box haben immer noch die gleichen Probleme.

Wieder das gleiche Spielchen. Gegen ca. 23Uhr gestern Abend wieder kein Internet. Fritz box neu gestartet. Ohne Erfolg keine Verbindung zum Kabel. Hotline angerufen. Die können meine Fritz box nicht erreichen. Störticket wird erstellt.
Internet kam erst heute um 7.28Uhr. Um 7:53 kam eine sms mit dem Inhalt das es eine lokale Störung gibt.
Komisch das 3 andere Mitarbeiter in der Firma die in der selben Stadt wohnen (Paderborn ist nicht wirklich groß, auch wenn wir erstklassig und vor Dortmund liegen :D :cool: ) überhaupt keine Abbrüche und Störungen haben.

Mal schauen wie es heute Abend wieder wird. Wenn Störung gleich wieder Hotline anrufen. ich werde jetzt immer wieder die Hotline informieren bis ich ein stabiles Internet habe :smile:
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Benny81 » 13.11.2014, 10:14

Heute musste ich meinen TC7200 bereits 4 mal neustarten. Jetzt sehe ich das wieder die STD6.02.08 aufgespielt wurde.
Geht das wieder von vorne los? :motz:

Ich hatte gehoffet das ein Wechsel zur FritzBox das Problem behebt. Leider muss ich hier lesen das damit auch so ist. :traurig:
Benny81
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2014, 09:16

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 17.11.2014, 17:55

Bei mir macht die Firmware auch Probleme. Wenn die Störung auftritt, schalte ich den TC aus und gleich wieder an, dann läuft der Router wieder.
Das ist auf Dauer natürlich kein Zustand....
Hat jemand für mich die "alte" Firmware zum Downgrade parat?
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon robbe » 17.11.2014, 19:04

Hab heut erfahren das die 6.02.08 zurzeit in "verbesserter" Form erneut ausgerollt wird. Und hab heut schon wieder 3 Geräte ausgetauscht, die durch die Firmware vernichtet wurden.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Torpedo64 » 17.11.2014, 21:06

Gleicher Firmwarestand und dann verbessert? Das wäre aber ein Ding! Bei Änderungen in der Software wird die Version normalerweise immer geändert. Sonst weiß man ja gar nicht, dass sich etwas geändert hat :nein:
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Kiependraeger » 17.11.2014, 21:53

robbe hat geschrieben:Hab heut erfahren das die 6.02.08 zurzeit in "verbesserter" Form erneut ausgerollt wird. Und hab heut schon wieder 3 Geräte ausgetauscht, die durch die Firmware vernichtet wurden.


Die Firmware vernichtet? Derzeit hab ich hier dasselbe Problem (Verweis: viewtopic.php?f=77&t=29424)

Heißt das, dass das Ding fratze ist und ausgetauscht werden muss? Das wäre ja mal was ganz neues.
Kiependraeger
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2013, 19:54

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon robbe » 18.11.2014, 07:18

Kiependraeger hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Hab heut erfahren das die 6.02.08 zurzeit in "verbesserter" Form erneut ausgerollt wird. Und hab heut schon wieder 3 Geräte ausgetauscht, die durch die Firmware vernichtet wurden.


Die Firmware vernichtet? Derzeit hab ich hier dasselbe Problem (Verweis: viewtopic.php?f=77&t=29424)

Heißt das, dass das Ding fratze ist und ausgetauscht werden muss? Das wäre ja mal was ganz neues.


Bei dir scheints was anderes zu sein. Tausche Momentan so 15 Stück/Woche von den Teilen aus, normal sind so 1-2. Jedes mal das gleiche Fehlerbild, alle LEDs blinken in einem bestimmten Rhytmus sinnlos rum und das Gerät lässt sich weder von Stromreset noch Werkseinstellungen beeindrucken.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste