- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon cobra82 » 10.12.2014, 19:21

Wenn du kein WLAN gebucht hast kommst du nichts rein ansonsten Router ausschalten, Kabel raus Router einschalten ohne Kabel dann kommst du rein kannst es deaktivieren und dann wieder den Kabel rein stecken vorher Router ausschalten?
cobra82
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 19:04

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon st. gothian » 10.12.2014, 19:24

cobra82 hat geschrieben:Ich versteh Das nicht ich habe beide IPv6 und IPv4 ist Dad gut kann ich bin außen drauf zugreifen über dydns oder vpn?


Wenn Du im Menu des hervorragenden TC7200 auf Grundeinstllungen -> Internet klickst und dort eine IPv6-Adresse findest, kannst Du einen Zugriff von Aussen auf Dein LAN via IPv4 und Portfreigaben/-weiterleitungen vergessen. Du hast dann im Netz der UM eine v6-Adresse, die beim Übergang ins restliche Internet via Carrier Grade NAT in eine v4-Adresse gewandelt wird.

Cheers,
St. Gothian
st. gothian
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 09:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon st. gothian » 10.12.2014, 19:26

fillg1 hat geschrieben:Mein Router läuft jetzt seit 36 Stunden mit der STD6.02.011 durch und die Probleme sind offenbar verschwunden. Allerdings komme ich immer noch nicht in das WLAN bzw. Wireless Menü.


Da stimmt 'was mit der UM-seitigen Konfiguration nicht - würde mich mit dem Service in Verbindung setzen. Das ist bestimmt "remote" lösbar.

Cheers,
St. Gothian
st. gothian
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 09:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon cobra82 » 10.12.2014, 19:49

Das heißt ich habe kein Chance Port frei zu machen, gibt es denn dir Möglichkeit wenn ich die Fritzbox 6490 den Comfort Tarif Buche dann eine VPN Verbindung zu machen?
cobra82
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 19:04

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon st. gothian » 10.12.2014, 19:57

cobra82 hat geschrieben:Das heißt ich habe kein Chance Port frei zu machen, gibt es denn dir Möglichkeit wenn ich die Fritzbox 6490 den Comfort Tarif Buche dann eine VPN Verbindung zu machen?


So weit ich weiss, gibt's 'ne "echte" IPv4-Adresse nur mit den den Business-Tarifen. Alternativ gibt es Dienstleister wie "feste-ip.net", die Dein Problem via Server im Netz lösen.
st. gothian
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 09:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Bobbie25 » 10.12.2014, 20:12

cobra82 hat geschrieben:Ich versteh Das nicht ich habe beide IPv6 und IPv4 ist Dad gut kann ich bin außen drauf zugreifen über dydns oder vpn?


probiere es doch mal aus.

Uptime Status: 1 Tage 06h:03m:00s
Produkt: 2Play 100
Standort: Dinslaken, NRW


Lg
Martin
:pcfreak:
Zuletzt geändert von Bobbie25 am 11.12.2014, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus NRW
Martin
:pcfreak:
Bobbie25
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.12.2014, 01:45
Wohnort: Dinslaken

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon cobra82 » 10.12.2014, 21:07

Hab doch Versuch dir dydns Daten einzutragen aber kam nicht weiter, habe bei Name.com mich eingetragen gehabt.
cobra82
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 19:04

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon w00kiee » 11.12.2014, 11:01

Also ich muss ja sagen, dass die .11 jetzt erstaunlich stabil läuft... Nur noch sporadische Verbindungsabbrüche für ein paar Sekunden, sonst soweit eigentlich prima. :smile:

Interessant ist folgendes: In der Weboberfläche wird angezeigt, dass ich eine IPv6-Adresse habe, diese wird auch neu bezogen, wenn ich auf WAN-IP erneuern klicke. Bei wieistmeineip.de wird aber angezeigt, dass ich nur eine IPv4 hätte und keine IPv6, es wird aber auch ermittelt, dass DS Lite aktiv ist, was ja eigentlich per se eine IPv6-Anbindung ist... :kratz:

Was mir auch noch aufgefallen ist (muss ich aber noch weiter untersuchen): Scheinbar werden, sobald an einem LAN-Port ein Gerät mit 100Mbit in Betrieb genommen wird, auch alle anderen Ports auf 100Mbit "gedrosselt". Sollte nicht eigentlich die Box dazu in der Lage sein, die anderen Ports weiterhin auf Gigabit zu lassen und über das Routing entsprechend die Verbindungen zu managen? Mir ist schon bewusst, dass das Gerät mit der geringsten Verbindungsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit der Übertragung bestimmt, aber andere Geräte (Router) bekommen es doch auch hin, dies ja nach Quell- / Ziel- Port bzw. Geschwindigkeit zu managen... :kratz:
w00kiee
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 11:59

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon basto » 11.12.2014, 12:40

Nur kurz - hab auch die neue Firmware und seitdem keine Abstürze

Das Wireless Menü ist auch bei mir noch kaputt - der Kabel raus reset Trick funktioniert aber zum ausschalten. (Ich hab kein Wlan gebucht)
basto
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.2014, 18:16

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon fillg1 » 11.12.2014, 12:48

st. gothian hat geschrieben:
fillg1 hat geschrieben:Mein Router läuft jetzt seit 36 Stunden mit der STD6.02.011 durch und die Probleme sind offenbar verschwunden. Allerdings komme ich immer noch nicht in das WLAN bzw. Wireless Menü.


Da stimmt 'was mit der UM-seitigen Konfiguration nicht - würde mich mit dem Service in Verbindung setzen. Das ist bestimmt "remote" lösbar.

Kurz bevor das Update kam habe ich mich entschlossen doch für 5€ im Monat die Fritzbox zu nehmen, da sollte das Problem dann irrelevant sein. Und wenn im Frühjahr dann die Zwangsrouterregelung wegfallen sollte kann man ja immer noch überlegen auf ein Kabelmodem mit eigenem Router umzusteigen,
fillg1
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2014, 11:49

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste