- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Zont » 09.12.2014, 20:17

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon eine ganze Weile. Da ich Anfangs auch diverse Probleme mit dem TC hatte. Erst dachte ich es liegt an meinen Verbindungen bzw. am instabilen Unitymedia Netz. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen (habe natürlich erstmal selber versucht und probiert, bis ich mal in inet geschaut habe). Daraus habe ich dann geschlossen, dass es nicht an mir liegt, dass man das TC dauernd neu starten muss. Mit UM hatte ich auch schon Kontakt und ein Ticket bekommen. In der SMS hieß es, dass das Problem intern ist und nicht an mir liegt. Habe dann geduldig auf das neue Update .11 gewartet. Am 05.12. war es dann soweit. Morgens am 05. hatte ich kein inet und habe dann einfach das Modem Komplett von der Verkablung getrennt. Nach dem Wiederverbinden hat es sich direkt das Update gezogen. Komischerweise habe ich seit dem gar keinen Verbindungsabbruch, Freeze oder Neustart des Modem nötig. Auch die Verbindungsabbrüche, die meist beim einloggen von einem neuen Gerät z.B. Abends PC anwerfen, gewesen sind, gehören der Vergangenheit an. Geschwindigkeit ist super. Habe den 200er Vertrag. Per Kabel erreiche ich die 200 immer, liegt meist so bei 210. Per WLAN erreiche ich mit meinem iPad immer zwischen 120 und 150. Also ein sehr guter Wert. An meinem PC verbunden per WLAN erreiche ich trotz 2 Türen und 2 Mauern noch zwischen 80 und 90. Ping liegt je nach Gerät und Server zwischen 16 und 30. Ich finde ebenfalls ein zufriedenstellender Wert.

Ich finde es schön echt komisch, wie unterschiedlich sich das Update verhält. Ich muss aber zugeben mein alter Anbieter Alice hatte auch mal Abbrüche, zwar kurze aber es reichte um Downloads zum Abbruch zu bewegen. Mein Kumpel hatte Vodafone und auch mit Abbrüchen zu tun. Diese merkte man aber nur, wenn man eine 17GB Datei, die mehrere Stunden brauchte runtergeladen hat.

Ich wünsche allen, die noch mit Problemen zu kämpfen haben viel Glück mit dem Update und dass euer Ärger endlich vorbei ist.

Schönen Abend

Gruß

Zont
Zont
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014, 11:21

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Chrisb » 09.12.2014, 20:28

Ich habe seit heute auch das Update auf die 02.11 und bislang läuft alles.

Interessant ist, dass ich laut wieistmeineip, nun eine IPv4 Adresse und keine IPv6 Adresse mehr habe.
Ich habe schon über die TC7200 webinterface die WAN IP erneuern lassen, danach hatte ich auch eine neue IPv4 und weiterhin keine öffentliche V6.

Hat sonst noch wer diesen Effekt seit dem Update?
Kann ich im TC7200 Menü sehen ob ich nun einen V4 Anschluss habe?

Tarif: Internet 50, welcher ja eig. rein V6 ist....
Chrisb
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 20:06

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon olli.vong » 09.12.2014, 21:11

Ich habe auf wieistmeineip.de auch eine ipv4 statt v6
olli.vong
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 15:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon olli.vong » 09.12.2014, 21:15

Mein Tarif ist auch der 3play 50
olli.vong
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 15:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Zont » 09.12.2014, 21:26

Hallo,

Wenn ich die Seite wieistmeineip aufrufe, habe ich auch keine. Drücke ich aber auf das Fragezeichen neben ivp6 kommt die Nummer.

Bild



Bild
Zont
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014, 11:21

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon st. gothian » 09.12.2014, 21:59

Hier läuft STD6.02.11 jetzt seit 4 Tagen absolut stabil.
Obiger Test zeigt auch bei mir nur IPv4 (Allerdings erhalten alle v6-fähigen eine globae IP-v6-Adresse.).
Es wäre interessant zu wissen, ob die Leute, die Probleme mit der 11-er FW habe, extern über eine v6-Adresse verfügen ...
st. gothian
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 09:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon rmi » 09.12.2014, 22:51

Ich habe auch seit gestern die STD6.02.11 FW laufen. (2play100)

Keine Verbesserung der Probleme (DL um 2-5 Mbit/s; bei der Uploadmessung stürzt der Router ab, ansonsten Verbindungsabbrüche)
Zwischenzeitlich war sogar eine netcologne Firmware am Router - DL und UL schlecht, aber zumindest ohne Abstürze

Ich habe auf wieistmeineip.de auch nachgesehen => IPv4 und IPv6 werden angezeigt.

LG, rmi
rmi
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2014, 20:33

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon mospider » 09.12.2014, 23:02

Ich habe zwar noch die alte Firmware aber irgendwas wurde wohl umgestellt, da ich in einer Woche nur 2 Neustarts hatte. Vorher hat sich das TC7200 stündlich aufgehangen.
Eine IPv6 kann ich auch nicht feststellen. Der Router zeigt mir auch nur eine IPv4 an und wenn ich eine neue WAN-IP anfordere bekomme ich die selbe.
mospider
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 22:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon olli.vong » 10.12.2014, 00:10

Bei mir kommen jetzt aktuell auch nur immer im Wechsel auf wieistmeineip.de mal 5mbits-15mbits an
olli.vong
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 15:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon olli.vong » 10.12.2014, 00:11

Und habe die aktuellste firmware auf dem tc drauf also die 11
olli.vong
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 15:09

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste