- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Antigo » 30.10.2014, 12:06

Mein Log ist inzwischen voller T3 time-outs. Hatte eben einen Techniker da. Die Leitung ist völlig OK. Er meinte es gab ein Update für den Router, das anscheinend fehlerhaft sei. Auch andere Kunden haben dieselben Probleme wie ich. Lösen konnte er es allerdings nicht. Unitymedia muss ein Update fürs Update rausbringen. Ich soll ein, zwei Wochen warten. Wenn sich das Problem bis dahin nicht löst soll ich nochmals anrufen.

Eigentlich hätte ich gerne einfach nur einen anderen Router, denn meine Vermieter mit Fritzbox und ein Kollege mit Cisco-Modem haben keinerlei Probleme. Aber der Techniker darf Geräte nur gegen Geräte des gleichen Typs tauschen. Evtl. muss man da mal bei Unitymedia selbst Stress machen...
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 30.10.2014, 13:03

Heute kam eine sms das die Störung durch ein Reset des Routers behoben sei. :-) (Was ich bereits gestern selber bemerkt habe)
Jedoch heute morgen wieder zwei Abbrüche gehabt.
Gleich wieder eine Mail an technischen Support geschrieben mit Ablauf und Logdateien der letzten Tage.
Ebenfalls gebeten eventuell die Hardware durch den Cisco Router zu ersetzen den die Businesskunden erhalten.
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Antigo » 30.10.2014, 15:04

Grad eben ist mein Router wieder komplett eingefroren. Einfach ein und ausstöpseln des Stromsteckers hat erst keinen Erfolg gebracht. Dann hab ich ihn mal 5 Minuten vom Strom weggenommen und plötzlich steht bei SW-Version STD6.01.27

Mal sehn wie es weitergeht.
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 30.10.2014, 16:33

Antigo hat geschrieben:Grad eben ist mein Router wieder komplett eingefroren. Einfach ein und ausstöpseln des Stromsteckers hat erst keinen Erfolg gebracht. Dann hab ich ihn mal 5 Minuten vom Strom weggenommen und plötzlich steht bei SW-Version STD6.01.27

Mal sehn wie es weitergeht.

Bei mir gab es gerade eben erst einen Ausfall, danach ging das Modem wieder offline und nun wurde auch hier die Firmware auf STD6.01.27 gedowngradet.

Die Moral der Geschicht: Kunden wissen schneller wo was kaputt ist als Kundendienst, Störhotline und Techniker zusammen.
Nun gut, die tun alle nur ihren blöden Job, allerdings lässt die Informationspolitik wirklich zu wünschen übrig und Kunden wird per se nie zugehört.
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon rux » 30.10.2014, 16:38

Hallo zusammen,
hier ist noch einer mit genau den gleichen Problemen (Frankenberg, Nordhessen). Bei mir fing es am 28. an, habe seitdem auch den Thread hier verfolgt. Am 29. eine Mail mit Fehlerbeschreibung an Unitymedia geschickt. Heute einen Anruf vom Support erhalten, der jedoch nichts mit der Beschreibung anfangen konnte und einen Technikertermin angestoßen hat. Nun wunder ich mich, dass es plötzlich seit ca. zwei Stunden stabil läuft. Und Überraschung: Downgrade auf STD6.01.27 (war vorher definitiv STD6.02.08).

Mal abwarten, was noch so kommt - machen kann man ja eh nichts :motz:
rux
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014, 16:28

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 30.10.2014, 17:18

Ich bin immer noch auf STD6.02.08. Habe aber vor zwei Stunden den Vertrag auf einen Businessvertrag geupgradet.
Hatte vorher 100MBit (privatkunde) und nun ab Montag 50Mbit (businesskunde) aber mit einer Fritzbox und IPV4 :D für den gleichen Preis.
mal schauen ob dann endlich mein Internet stabil läuft und es wirklich nur an dieser TC7200 liegt.

Wollte jetzt nicht wieder 100Mbit haben da erstens 20€ teuerer und ob ich jetzt 50 oder 100er Leitung habe merke ich beim Surfen nicht :-)
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Antigo » 30.10.2014, 17:22

Rogius hat geschrieben:Ich bin immer noch auf STD6.02.08. Habe aber vor zwei Stunden den Vertrag auf einen Businessvertrag geupgradet.
Hatte vorher 100MBit (privatkunde) und nun ab Montag 50Mbit (businesskunde) aber mit einer Fritzbox und IPV4 :D für den gleichen Preis.
mal schauen ob dann endlich mein Internet stabil läuft und es wirklich nur an dieser TC7200 liegt.

Wollte jetzt nicht wieder 100Mbit haben da erstens 20€ teuerer und ob ich jetzt 50 oder 100er Leitung habe merke ich beim Surfen nicht :-)

Meine Situation ist die gleiche wie bei dirund ich überlege auch etwas Downstream gegen eine höhere Verfügbarkeit zu tauschen. Kostet der Tarifwechsel etwas? Muss dafür wieder ein Techniker kommen? Danke im Voraus ;)
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 30.10.2014, 17:43

Antigo hat geschrieben:Meine Situation ist die gleiche wie bei dirund ich überlege auch etwas Downstream gegen eine höhere Verfügbarkeit zu tauschen. Kostet der Tarifwechsel etwas? Muss dafür wieder ein Techniker kommen? Danke im Voraus ;)


Hallo also kosten tut es nix. Keine 79,90€ Aktivierungsgebühr oder ähnliches. Techniker kommt schon am Montag und bringt die Box mit. Also auch kein Versand :-)
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 30.10.2014, 19:07

Rogius hat geschrieben:
Antigo hat geschrieben:Meine Situation ist die gleiche wie bei dirund ich überlege auch etwas Downstream gegen eine höhere Verfügbarkeit zu tauschen. Kostet der Tarifwechsel etwas? Muss dafür wieder ein Techniker kommen? Danke im Voraus ;)


Hallo also kosten tut es nix. Keine 79,90€ Aktivierungsgebühr oder ähnliches. Techniker kommt schon am Montag und bringt die Box mit. Also auch kein Versand :-)

Wird durch einen Vertragswechsel die Mindestvertragslaufzeit wieder neu auf 24 Monate gesetzt?
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon conscience » 30.10.2014, 19:46

Ja
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste