- Anzeige -

TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 28.10.2014, 14:39

Hallo zusammen,

seit ca. 7 Tagen habe ich Totalausfall des Internet nach ca. 23 Uhr. Davor geht alles, volle Downloadzeiten sogar um 20 Uhr.
Neustarten des Routers usw ohne Erfolg. Im Reiter Status des Routers unter Netzzugang stand auch dann immer abgelehnt).
Deswegen habe ich gestern bei meinen TC7200 einen Reset gemacht (Auf Werkseinstellungen zurückgestellt).
Jetzt habe ich plötzlich die Firmware STD6.02.08 drauf. Ich meine ich hatte vorher die Version STD6.01.27.
Im LokalLog finde ich folgende Zeilen:
---
2014-10-28 07:20:11: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-28 07:20:11: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
---

nach Anruf bei der Hotline wurde mir irgendwas von einen neuen Firmware erzählt die schon in Hessen eingespielt wurde und in NRW in nächsten 4 Tagen kommt.
Jetzt meine Frage ist es schon die neue Firmware oder wurde diese letzte Woche eingespielt und deswegen hatte ich die Probleme nach 23 Uhr und es kommt jetzt noch eine neue Firmware?

Danke für die Antworten
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 28.10.2014, 17:58

Ich habe seit heute Morgen alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, ebenfalls mit Firmware STD6.02.08 (unbekannt seit wann).
Auch die Log-Einträge bezüglich des fehlgeschlagenen Upgrades sowie weitere Fehlermeldungen tauchen bei mir immer wieder auf:
Code: Alles auswählen
2014-10-28 13:55:10: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-28 13:55:10: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-28 13:54:51: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:42...

Ich wohne in Bochum und warte derzeit auf eine Antwort über Facebook:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 8390271041

Schöne Grüße,

Lukas
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Antigo » 28.10.2014, 21:18

Hallo,

habe hier im Raum Gießen die gleiche Meldung im Log stehen. Router ist irgendwann um 14 Uhr ausgestiegen, abends resetet, jetzt steigt er alle 20 Minuten aus und zeigt die o.g. Meldung an.
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 28.10.2014, 23:48

Ich hatte gerade wieder einen Aussetzer.

Man beachte die oberen drei, aktuellen Zeilen:
Code: Alles auswählen
2014-10-28 22:37:23: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-28 22:37:23: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-28 22:37:23: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...

2014-10-28 22:28:00: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-28 22:28:00: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-28 22:27:41: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=0...

Währenddessen kommt auch am Telefon kein Freizeichen und Ping zum TC7200 kommt nicht zurück:
Code: Alles auswählen
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=63
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
...
Antwort von 192.168.0.11: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1805ms TTL=63
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=63

Wenige Sekunden nachdem alles wieder funktionierte ist das TC7200 einfach eingefroren (kein Blinken, kein Ping, kein Freizeichen).
Nach einem Neustart funktioniert es nun (vorerst) wieder.

PS: Doch nicht, als ich diesen Post senden wollte war das TC7200 schon wieder komplett tot.

PS2: Nach einem Anruf gestern Abend beim Stördienst hat sich heute die MDS-Kom wegen einem Techniker-Termin bei mir gemeldet.
Mit der Angabe "Andere Kunden haben seit gestern das selbe Problem" kann am Telefon niemand etwas anfangen und etwas anderes als einen Termin einzutragen macht keiner.
Ich gehe also schonmal davon aus, dass am Freitag "zwischen 16 und 20 Uhr" sowohl meine als auch die Nerven des Technikers strapaziert werden, ohne dass sich etwas ändern könnte.

Zuletzt stand übrigens folgendes im Log:
Code: Alles auswählen
2014-10-29 01:40:19: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-29 01:40:18: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-29 01:39:59: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:42:a0:70;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:42...
2014-10-29 01:38:34: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 29.10.2014, 11:13

Hallo das selbe wieder bei mir. Gestern gegen 23:08 Uhr wieder ein Aussetzer (merkt man bei einen Onlinegame und Teamspeak :-) )

Im Log folgende Einträge:
-----------------
2014-10-29 09:58:26: [Minor] SW upgrade Failed before download - File not Present
2014-10-29 09:58:26: [Info] SW Download INIT - Via Config file generic_100000_5000_dslite...
2014-10-29 09:58:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2014-10-29 07:24:19: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 07:22:09: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-29 05:30:26: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 05:28:16: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
2014-10-29 02:59:59: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
2014-10-29 02:33:14: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 02:31:04: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-29 02:31:04: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 01:55:24: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
2014-10-29 01:54:54: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-29 01:52:44: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-28 23:08:17: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
-------------------

um ca. 3:00 wurde wie bei Lucas ein Modemreset durchgeführt. Als ich heute morgen aufstand hatte ich kein Internet. erst nach dem Neustarten des TC7200 um 09:58.

Hier kurzer Ausschnitt aus der Email von Unitymedia:
-----------------
Sehr geehrter Herr Berger,

die von Ihnen beschriebene Störung lässt in der Regel auf eine Systembeeinträchtigung oder einen Mangel der Signalzuführung schließen. Unsere technische Abteilung wurde mit der Behebung dieser Beeinträchtigung beauftragt. Sollte eine Prüfung Ihrer technischen Einrichtung notwendig werden, wird sich einer unserer Servicetechniker in Kürze mit Ihnen oder dem genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen.
-------------------
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 29.10.2014, 15:20

Es hat sich was getan. Gerade wollte ich kurz auf die Box drauf und musste wieder mein Land einstellen und das Wlan war zurückgesetzt worden.
Und siehe da: Log zeigt keine Fehler wegen Upgrade mehr an:
------------------------------
2014-10-29 14:10:50: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
------------------------------

Hoffen wir mal dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich schaue heute abend ob alles wunderbar funktioniert und ob es wieder gegen 23 irgendwelche Störungen gibt.
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Antigo » 29.10.2014, 15:28

Der Update-Fehler erscheint bei mir heute auch nicht mehr. Trotzdem seit heute Vormittag mindestens einmal pro Stunde entweder ein automatischer Neustart des Routers, oder kompletter Freeze, so dass ich ihn vom Strom nehmen muss.
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon lukas243 » 29.10.2014, 16:11

Rogius hat geschrieben:Es hat sich was getan. Gerade wollte ich kurz auf die Box drauf und musste wieder mein Land einstellen und das Wlan war zurückgesetzt worden.
Und siehe da: Log zeigt keine Fehler wegen Upgrade mehr an:
------------------------------
2014-10-29 14:10:50: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:32:c8:7c...
------------------------------

Hoffen wir mal dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich schaue heute abend ob alles wunderbar funktioniert und ob es wieder gegen 23 irgendwelche Störungen gibt.

Welche Firmware-Version ist denn jetzt drauf? Gab es vllt. ein Update?

Bei mir gab es von gestern am späten Abend bis heute morgen anscheinend keine Ausfälle, am Mittag jedoch schon.
lukas243
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 00:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 29.10.2014, 16:52

lukas243 hat geschrieben:Welche Firmware-Version ist denn jetzt drauf? Gab es vllt. ein Update?

Bei mir gab es von gestern am späten Abend bis heute morgen anscheinend keine Ausfälle, am Mittag jedoch schon.

Es ist immer noch die STD6.02.08.
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitragvon Rogius » 30.10.2014, 10:41

So nun kleiner Zwischenbericht. Ich habe jetzt nachdem Unitymedia etwas gemacht zwischendurch kurze (30Sekunden) Totalaussetzer.
Im Log finde ich dann folgende Einträge:

2014-10-30 08:08:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 08:08:31: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 07:11:20: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 07:11:19: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 07:11:14: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 07:10:56: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 07:08:46: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 07:08:46: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 07:08:46: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 05:24:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 05:24:02: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 04:03:45: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 04:03:44: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 04:03:41: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 04:03:21: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 04:01:11: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 04:01:11: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 02:47:34: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 02:47:33: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 02:47:30: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 02:47:08: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 02:44:58: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 02:44:58: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-30 01:20:29: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=0...
2014-10-30 01:20:29: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-10-30 01:20:24: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-10-30 01:20:03: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-10-30 01:17:53: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-30 01:17:53: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-29 23:30:53: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-10-29 23:30:53: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=44:32:c8:7c:68:75;CMTS-MAC=00:01:5...
2014-10-29 22:31:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

Jedes mal wenn so ein Eintrag kommt: "Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ..." Habe ich für 30 Sekunden kein Internet. Dies war gestern Abend der Fall um 22:30 und 23:30. heute morgen war das um ca. 8:08. Bei den drei Fällen war ich online und merkte dass ich kein Internet auf einmal hatte.
Rogius
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014, 14:30

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 16 Gäste