- Anzeige -

Kein Email-Abruf möglich!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon Katinka71 » 17.10.2014, 12:51

Schon seit ca. 3 Tagen ist kein Email-Abruf mehr möglich!
Da der Server von Unitymedia nicht mehr erreichbar ist /antwortet!

(Benutze Outlook)

Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

Troztdem schönes Wochenende an alle....
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon reset » 18.10.2014, 08:46

Überprüfe mal die Einstellungen: http://app.unitymedia.de/service/index. ... b4e117cc7e

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon Katinka71 » 18.10.2014, 15:23

Hab´s überprüft!

Alle ok soweit(wie angegeben)...

Hat denn kein Anderer das gleiche Problem?
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon magentis » 18.10.2014, 18:39

Katinka71 hat geschrieben:
Hat denn kein Anderer das gleiche Problem?



Nö, nutze es aber auch nicht, da zu unzuverlässig laut immer wieder auftauchenden Meldungen. Aber im Moment schreibt keiner was dazu auf Facebook, kommt aber bestimmt noch.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon piotr » 19.10.2014, 18:02

Welches Betriebssystem und welche Outlookversion benutzt Du?

Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche genau?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon hajodele » 19.10.2014, 19:34

Hast du es mal mit Webmail probiert?
Wenn es da (vermutlich) auch nicht geht, kannst du es von deiner Seite aus vergessen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon Katinka71 » 19.10.2014, 20:12

piotr hat geschrieben:Welches Betriebssystem und welche Outlookversion benutzt Du?

Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche genau?


Ich benutze Windows XP und Outlook Express!

Folgende Fehlermeldung:

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'XXXXX.unitybox.de', Server: 'mail.unitybox.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F!
Katinka71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon NoGi » 19.10.2014, 20:32

Katinka71 hat geschrieben:
"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'XXXXX.unitybox.de', Server: 'mail.unitybox.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F!


Gurgle doch einfach mal nach Fehlernummer: "0x800CCC0F"

Bei den meisten Einträgen hat es sich um Probleme mit dem Viren Scanner gehandelt.
Viel Spaß beim Suchen.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Kein Email-Abruf möglich!

Beitragvon piotr » 19.10.2014, 23:32

So hart es jetzt auch klingen mag, aber kauf Dir lieber einen neuen PC bzw. aktualisiere - falls er dafür geeignet sein sollte - auf ein Betriebssystem was noch mit Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Windows XP (und damit auch das bei XP mitgelieferte Outlook Express) und Office 2003 (mit dem dort enthalten Outlook 2003) bekommen seit 8. April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft und stellen durch neu entdeckte, aber bei Windows XP und Office 2003 nicht mehr geschlossene Sicherheitslücken mittlerweile nicht nur für Dich eine Gefahr dar, sondern auch für andere.

Das Supportende von Windows XP/Office2003 war auch bei vielen Software- und Hardware-Herstellern die Gelegenheit, den Support ihrer Produkte für Windows XP/Office2003 einzustellen.
D.h. Wenn Du jetzt etwas für Deinen PC brauchen solltest, wirst Du kaum noch etwas dafür finden.
U.a. Sind damit auch Virenscanner gemeint.

Kann Dir aber nicht sagen ob jetzt Um aus Sicherheitsgründen auch so handelt und alte, nicht mehr vom Hersteller unterstützte und somit für Sicherheitslücken anfällige Software nicht mehr unterstützt.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste