- Anzeige -

Internet Verbindung bricht ab (NRW)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet Verbindung bricht ab (NRW)

Beitragvon Yoyo » 08.03.2010, 13:13

Hallo,

bin Nutzer in Hessen, Frankfurt und hab dasselbe Problem seit ca 2 wochen, wie schon von anderen "UM" Nutzer geschildert, nach dem Neustart eine Besserung.
Aber wie kann man diese zeitraubende Methode sonst umgehen? Bin sonst ganz zufrieden mit "UM".
Kann doch nicht sein das man so seine Kunden im Stich lässt.
Yoyo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010, 13:09

Re: Internet Verbindung bricht ab (NRW)

Beitragvon piotr » 08.03.2010, 21:46

Modemdaten?
Modemlog?
Was fuer ein Modemtyp wird verwendet?
Welche Firmware?

Welche IP-Bereiche bekommt der Router bzw. PC direkt am Modem?

Wenn ein Router eingesetzt wird: Welcher Router?
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internet Verbindung bricht ab (NRW)

Beitragvon Yoyo » 09.03.2010, 12:39

Hallo,

bin jetzt nicht der fiteste in diesen Sachen aber kann zumindest mitteilen was ich benutze,

- es steht im Gerätemanager das ich ein "Toshiba Software Modem" benutze (Treiberversion 2.2.98.3)
- Netzwerkadapter laut Gerätemanager "Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN (Treiberversion 12.4.1.4)" +
"Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connection (Treiberversion 9.13.16.0)"
- Windows 7, Firefox 3.6
- ein Wireless Router von Netgear (Modell : 54Mbps Wireless Router WGR614 v7)
- ein Kabelmodem von Motorola (Modell : SBV5121E )

hab den Wireless Router ans kabelmodem geschlossen und benutze hauptsächlich wireless ohne direkt verkabelt zu sein.

Hoffe mit den Angaben kommt man etwas weiter :confused:
Yoyo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010, 13:09

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste