- Anzeige -

KabelBW-Kunden in Region Neckar-Alb sind nicht erreichbar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

KabelBW-Kunden in Region Neckar-Alb sind nicht erreichbar

Beitragvon Neckar-Alb » 14.10.2014, 14:14

In der Region Neckar-Alb (vielleicht auch weit darüber hinaus) sind KabelBW-Kunden durch Festnetz- und Mobilkunden der Telekom nicht erreichbar (Besetztzeichen verschiedener Art). Ich selbst bin Telekom-Kunde im Zollernalbkreis und bei jedem Versuch, mir bekannte KabelBW-Kunden im Zollernalbkreis UND im Landkreis Reutlingen zu erreichen, Egal, ob ich den Telekom-Festnetzanschluss oder das Telekom-Handy benutze. habe ich seit Freitag Nachmittag keinen Erfolg. Wie ich jetzt weiß, hat ein Telekom-Kunde in einer anderen Stadt des Landkreises dasselbe Problem. Mit ALDITalk-Handys kann man die Anschlüsse hingegen problemlos erreichen. Ebenso können die KabelBW-Kunden sich gegenseitig anrufen und im Gegensatz zum umgekehrten Fall, können die KabelBW-Kunden auch uns Telekom-Kunden problemlos erreichen. Ein mir bekannter 1&1-Kunde kann seinen Nachbarn, der KabelBW-Kunde ist und den ich nicht erreichen kann, erreichen.

Da mir als Laie nicht klar war, ob das Problem denn nun bei der Telekom oder bei KabelBW liegt, habe ich bei der Telekom eine Störungsmeldung abgegeben. Bisher ohne Erfolg. Ein mir bekannter KabelBW-Kunde im LK Reutlingen hat heute bei KabelBW angerufen. Ihm wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei, aber immer noch nicht behoben werden konnte.

Zahllose Bewohner der Region Neckar-Alb, wird also vermutlich immer noch nicht klar sein, warum sie als Telekom-Kunden bestimmte Leute nicht erreichen können, oder als KabelBW-Kunden von bestimmten Leuten seit Tagen nicht mehr angerufen werden.
Neckar-Alb
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2014, 13:53

Re: KabelBW-Kunden in Region Neckar-Alb sind nicht erreichba

Beitragvon Mondhund » 14.10.2014, 19:04

Ich find's auch der Hammer. Seit Donnerstag 9.10. geht nichts aus dem Telekom-Netz (s. auch das Posting aus Aichtal). Weder Festnetz noch Mobil.

Schon am 9. hatte mir die Hotline gesagt, dass das vor dem Wochenende nichts wird. KabelBW gibt der Telekom die
Schuld, aber mir als Kunde ist das herzlich egal. Wenn da eine Komponente nicht funktioniert, muss eben für
Redundanz gesorgt werden.

Mehr als 10€ Entschädigung war bisher nicht zu machen.

Wieso steht nichts in der Presse darüber?
Mondhund
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2014, 18:58

Re: KabelBW-Kunden in Region Neckar-Alb sind nicht erreichba

Beitragvon Neckar-Alb » 14.10.2014, 19:59

Heute hatte ich im Gespräch mit einem Telekom-Techniker den Eindruck, dass er mit der Begründung "Der Fehler KÖNNTE ja bei KabelBW liegen" meinte, meine Störungsmeldung schließen zu können. Meine Ausdrucksweise in diesem Gespräch wurde dann relativ rau. In solchen Fällen sollten Telekom- und KabelBW-Mitarbeiter doch in der Lage sein, zusammenzuarbeiten um die Sache schneller in den Griff zu kriegen. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass das so ist. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen den Kunden beider Anbieter, die unter dem Problem leiden (ganz egal, wer da jetzt wirklich "schuld" ist), nicht weiter.

Habe jetzt erst den anderen Thread gefunden:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=77&t=29123

Das Problem erstreckt sich also mindestens vom Zollernalbkreis bis zum Landkreis Esslingen.
Neckar-Alb
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2014, 13:53

Re: KabelBW-Kunden in Region Neckar-Alb sind nicht erreichba

Beitragvon Neckar-Alb » 15.10.2014, 15:23

Neuer Effekt seit heute: Es bleibt erst einige Sekunden lang stumm. Die KabelBW-Kunden hören ein klingeln. Wenn sie abheben, hören aber auch die KabelBW-Kunden nichts.
Neckar-Alb
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2014, 13:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste