- Anzeige -

2pay - Hardware da - Widerrufsfrist verstreicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2pay - Hardware da - Widerrufsfrist verstreicht

Beitragvon annoxoli » 24.09.2014, 07:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Sache habe ich nun erlebt:
In die Wohnung wo ich eingezogen bin liegt ein Unitymedia Anschluss.
Da ich häufig gelesen habe bzw auch gehört habe dass die Verbindung recht fix sei
habe ich mich auch für das Paket "2pay" entschieden (10 Mbit - reicht für den Anfang)
die Hardware ist nun seid über einer Woche in meiner Wohnung, im Webinterface steht immer noch "Wird versendet".

Die Problematik dabei ist, seid dem ich die Bestellbestätigung habe, läuft die Zeit für mein Widerrufsrecht ab,
zum mindestens laut deren Schreiben. Da ich die Dienstleistung nicht im geringsten nutzen kann,
finde ich es eine dreistheit, dass diese Frist mit einem einfachen Brief beginnt.

Ich bin darauf angewiesen, da ich nicht weiß wie stabiel es läuft
mit der Umrechnung auf IPV4, da Neukunden ja nur IPV6 Adressen bekommen.

Ich habe bei der Hotline angerufen, diese meinten (nach 50 Minuten warten in der Warteschleife),
dass die das Produkt nicht freischalten können weil die nicht die Hardware ID besitzen.
Meine Aussage dazu war, dass ich diese auch gerne mündlich übermitteln kann, da die Hardware
bereits in meiner Wohnung ist. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass die nur die HardwareID von
dem Lieferranten nutzen können;

Welchen Zweck die damit erziehlen ist mir echt fraglich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen, sodass ich mein Internet + Telefon nutzen kann?

Gruß, Annoxoli
annoxoli
Kabelneuling

Re: 2pay - Hardware da - Widerrufsfrist verstreicht

Beitragvon Leseratte10 » 24.09.2014, 08:58

Hast du die Hardware denn angeschlossen? Vielleicht ist ja nur die Anzeige im Webinterface falsch.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Re: 2pay - Hardware da - Widerrufsfrist verstreicht

Beitragvon Monja » 25.09.2014, 11:08

Hallo annoxoli, :winken:

leider kann es tatsächlich vorkommen, dass uns die Seriennummer vom Logistiker verzögert übermittelt wird und somit der Auftrag noch nicht abgeschlossen werden kann.
Ein manuelles nachpflegen der Seriennummern ist nicht möglich.

Bezüglich der Widerrufsfrist kann ich Dich aber beruhigen-diese beginnt erst ab Aktivierungsdatum. :zwinker:

Liebe Grüße

Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Monja
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia