- Anzeige -

kein Internet und Telefonie in 41470

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon Bandido » 22.09.2014, 13:26

Hallo,

seit dem 19.09.2014 funktioniert keine Telefonie und kein Internet meht.
Anruf vom technischen Service ergab, dass das Problem bekannt seit Freitag nacht bekannt sei und man daran arbeitet den Fehler zu beseitigen.
Sind 3 Tage oder noch mehr b3ei UM normal für eine Behebung? I
ch finde das schon extrem.
Die Telekom kann es besser (eigene Erfahrung)
Bandido
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon Schadensbegrenzung » 22.09.2014, 23:25

Bei mir das gleiche Problem in 40595.
Internet geht zwar, aber Telefonieren nicht möglich.
Meine Fritzbox 6360 verliert regelmäßig die Registrierung der Telefone.
Auch wenn diese registriert sind ist telefonieren nicht möglich.
40 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht. Dann wurde ich einfach abgehängt.
Beim Zweiten Versuch wurde mir nur mitgeteilt, dass nach der Störmeldung, laut AGB mindestens 48 Stunden für die Fehlerbehebung abzuwarten seien.
Ich würde eine SMS bekommen, wie weiter verfahren wird.
Habe nun schon drei Tage kein Telefon mehr und erwarte wichtige Anrufe.
Das interessiert bei UM aber anscheinend niemanden.
Guter Service sieht anders aus.
Schadensbegrenzung
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon se38 » 23.09.2014, 19:04

Wohne auch in 41470 (Allerheiligen-Süd), habe 150Mb/s Leitung und nur ab und zu (meistens Mittags zwischen 11 und 12) kurze Ausfälle (ca. je 5 Minuten, Horizon muss sich neu connecten). Eine generelle Störung (Totalausfall) liegt also nicht vor.
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon Bandido » 24.09.2014, 16:41

Störung war am 22.09. wieder behoben - Dauer 72 Std.
Wie ich finde ein bescheidener Wert :nein:
Bandido
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon Schadensbegrenzung » 26.09.2014, 00:12

Hallo:

Die Ursache für meine Störung hat sich nun erledigt.

Durch das Upgrade von 32Mbit auf 50Mbit wurde, da es sich um eine Vertragsänderung handelt das Telefon gleich mit stillgelegt.

Es änderten sich die UM Zugangsdaten zum Server. Leider benötigte UM mehr als drei Tage um die neuen Daten in meiner Fritzbox zu hinterlegen.

Die Hotline stellte sich, wie immer Dumm. Oder wissen die es nicht besser??!!
Schadensbegrenzung
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2014, 18:45

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon se38 » 06.10.2014, 12:32

Seit Freitag (03.10.) ist das Internet bei mir weg (Neuss-Allerheiligen Süd). HD TV funktioniert aber wie gewohnt, an einem schlechten/gestörten Signal kann es also nicht liegen. Eine Meldung habe ich am Samstag aufgemacht, habe seit dem aber nicht mehr von UM gehört.
Sonst noch wer?
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon se38 » 06.10.2014, 16:40

Man muss nur hier posten, und schon funktioniert alles wieder :zwinker:
Nach drei Tagen endlich (und plötzlich) wieder da.
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon se38 » 12.10.2014, 16:31

Und wieder weg (seit Freitag 10.10.). Langsam nervt es wirklich. :wut:
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon Bandido » 13.10.2014, 17:04

Wirklich sehr übel!
Hatte kurzfristig auch mal wieder einen Ausfall. Ich habe ihn damit behoben die Box vom Strom zu trennen.
Danach ging es glücklicherweise wieder und ich hoffe, es bleibt so.
Bandido
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: kein Internet und Telefonie in 41470

Beitragvon hgoerkens » 14.10.2014, 08:32

Ja, in unserer Gegend könnte das Netz aktuell wirklich stabiler sein. Ich hatte vorletzte Woche auch zwei Tage hintereinander die Situation dass die Fritzbox abgehängt (einmal um 5:41 und dann um 7:32) wurde und sich selbsttätig nicht mehr reconnecten mochte. Auch hier half nur ein Reboot. Für mich sieht das nach einer Kombination aus Verbindungsabbrüchen wegen eines instabilen Netzes und einer Firmware die damit nicht wartungsfrei umgehen kann aus. Das ist insbesondere ärgerlich weil ich extra einen Businessanschluss habe um auch von aussen erreichbar zu sein. Zudem war dann letzten Samstag das Netz abends komplett weg. Nachdem ich eine Störungsmeldung aufgegegen habe wurde diese jedoch innerhalb von 20 Minuten behoben (immerhin schnell).

Zudem habe ich immer wieder die Situation das bei Anrufen mein Gegenüber mich nicht hört. Letzteres führe ich allerdings auf die schlechte SIP-Infrastruktur bei UM zurück da die Internetconnectivity zeitgleich problemlos funktioniert.

Fazit : Im Vergleich zu Leuten, die schon mehrere Wochen keine Verbindung haben, ist das sicherlich Jammern auf hohem Niveau. Aber im Vergleich zu den Erfahrungen mit anderen Providern habe ich in den knapp 4 Monaten bei UM schon mehr Störungen aufgegeben als beispielsweise bei Arcor/Vodafone in den 15 Jahren zuvor. Dummerweise habe ich aber auch keine Alternativen da mir an meiner Adresse in Grimlinghausen (41468 - also nicht so weit entfernt) keiner sonst mehr als 3 Mbit Downstream stabil anbieten kann und LTE zu schwankend ist (bin halt auch casual Gamer). Da hilft nur im Problemfall immer wieder eine Störung aufzumachen und solang sie so schnell behoben wird wie bislang kann ich damit notgedrungen leben. Für die unzuverlässige Telefonie werde ich eventuell noch nebenher einen anderen VOIP Provider ausprobieren da ich wenig Hoffnung habe dass man das Problem dort so schnell in den Griff bekommt und ich es Leid bin mich bei Geschäftspartnern zu entschuldigen dass sie mich bei meinem Anruf nicht hören konnten.
hgoerkens
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2014, 13:08
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste