- Anzeige -

Beeinträchtigung des Internet/Telefon im Bereich 52xxx

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beeinträchtigung des Internet/Telefon im Bereich 52xxx

Beitragvon Klaus_Hugo » 17.09.2014, 08:54

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit ungefähr Mitte Juli 2014 also seit 2 Monaten ca. Probleme mit dem Internet/Telefon. Dies tritt bei mir und Kollegen zur genau selben Zeit auf, so dass wir z.B. bei Online Games verschiedenster Art rausfliegen und genau in dem Moment Zeitüberschreitungen haben mit nem Ping nach z.B. Google.de und ich wette Google ist nicht das Problem :brüll:

Wir wohnen im Bereich 52xxx in verschiedenen Dörfern/Städten!!!

Folgende Symptome:

In Zeitabständen von 20-30 Min passiert es, dass ich 3-7 Zeitüberschreitungen habe und dann ja natürlich nichts mehr geht. Dies wird als 0,X% Paketverlust definiert, aber bringt es halt dazu, dass es bei z.B. diversen Online Games zu dem kompletten Rauswurf tendiert. oder man einfach blöd gegen eine Wand rennt.

Bei Unitymedia anzurufen und mehrmals zu erklären was los ist, bringt ja anscheinend auch nichts. Bin mit allem auf die zugegangen was geht. Die schieben das natürlich auf den Kunden kann ich auch in 1. Linie verstehen, aber nach den ganzen Beweisen sollte es eigentlich klar sein. Letzter Schritt von vorgestern war. Neue Box! Mir wurde gesagt "damit wir 100% ausschließen können, dass es an Ihnen liegt" Hab ich mir gedacht, ok nehm ich die Pain auf mich und lass Unitymedia das machen, gesagt getan. Erstmal wieder Fehlercode 1090... diesmal gott sei dank nur 24h gewartet anstatt 35 Tage so wie Ende 2013

Fehlercode behoben, dann war für die wieder Thema gegessen. Ich gesagt Problem besteht immer noch, angerufen erklärt... halbe stunde später wollten sie mir wieder einen techniker schicken
:zerstör:

Hat jemand auch die Probleme? Oder eine Idee was man da machen kann?

Danke im Voraus
Gruß
Danny
Klaus_Hugo
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia