- Anzeige -

Empfangsprobleme in Bad Nauheim (Hessen)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfangsprobleme in Bad Nauheim (Hessen)

Beitragvon Diamantencop » 10.03.2008, 16:31

Irgendwas scheint hier bei uns in Bad Nauheim (Hessen) nicht zu stimmen. Schon seit gestern (Sonntag) empfängt man die analogen Programme nur in einer kriseligen Qualität und digtital empfängt man nur die Kanäle von Unitymedia RTL, Sat.1, ProSieben, etc. Wählt man Kanäle von Premiere oder die freien von ARD und ZDF digital aus, so bekommt man den Hinweis das man seinen Antennenanschluß überprüfen soll. Ich empfange über Kabel.

Mittlerweile empfange ich nur noch RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins, Super RTL, DSF, n-tv, N24, Tele 5, 9Live, Das Vierte, MTV, NICK, BBC World, Eurosport, RTL Crime, RTL Living, Passion und MTV Hits.

Mittlerweile haben schon einige weitere Sender, wie Sat.1 Comedy, kabel eins classics oder der History Channel den Hinweis, das man sein Anschlusssignal überprüfen soll und können nicht mehr empfangen werden. Gestern ging Sat.1 Comedy z. B. noch. Ist für mich irgendwie ein Zeichen, dass da an der Leitung rumgefummelt wird.

An meinen Geräten liegt es jedenfalls nicht. Das hab ich schon ausprobiert. Schlimmstenfalls vielleicht noch an der Dose selbst, aber da hab ich eigentlich nix angefasst. HAt jemand ähnliche Probleme beim Empfang über Kabel momentan?
Diamantencop
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2008, 16:24

Re: Empfangsprobleme in Bad Nauheim (Hessen)

Beitragvon Glühfixi » 12.03.2008, 12:10

Hallo

komme zwar nicht aus Nauheim sondern aus Friedberg/Hessen ( ist 3 Km entfernt) kann aber Melden das es eben zu einem Totalausfall Internet und Telefon gekommen ist, nur gut das ich noch eine Arcor DSL Leitung habe, denn sonst könnte ich dies nicht melden.

Der Totalausfall ist bereits schon seit 10 min und es geht immernoch nichts

LG
Glühfixi
Glühfixi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2008, 10:57

Re: Empfangsprobleme in Bad Nauheim (Hessen)

Beitragvon Glühfixi » 12.03.2008, 12:28

So alles wieder im Grünen Bereich geht alles wieder, die werden wohl an der Leitung geschraubt haben die Jungs :super:
Glühfixi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2008, 10:57

Re: Empfangsprobleme in Bad Nauheim (Hessen)

Beitragvon FrankSchmidt » 17.03.2008, 21:41

Hallo zusammen,

komme aus Bad Vilbel, also auch ganz aus der Nähe. Seit einigen Tagen bekomme ich nur zwischen ISDN-Geschwindigkeit und 4 MBit aus meiner gebuchten 16MBit-Leitung. Leider ist die Störung beim ersten Mal (wieder einmal) irgendwie "nicht auffindbar". Der Techniker hat ebenfalls, oder eben dadurch, nicht angerufen. Bei zwei Bekannte aus dem gleichen Ort mit ebenfalls 16MBit-Leitung sieht die Sache fast identisch aus. :traurig:

Ich habe jetzt einen Rückruf für Morgen versprochen bekommen. Also erneut abwarten und sich an Modem-Zeiten erinnern. :schnarch:

Grüße
Frank
FrankSchmidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2008, 21:37


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste