- Anzeige -

kein WLAN mehr seit 05.09

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein WLAN mehr seit 05.09

Beitragvon Tomeo » 09.09.2014, 17:49

Hallo zusammen , :winken:

erstmal bin ich überaus froh, das Forum hier gefunden zu haben, da ich langsam verzweifel. Habe viel selber getüftelt, versucht, getan, mit UM telefoniert aber keiner kann mir helfen. Jetzt hoffe ich auf eine helfende Person hier.

Ich bin jetzt seit guten vier Monaten Kunde bei UM und habe von denen den Technicolor 7200 WLAN Router zugeschickt bekommen. Seitdem funktionierte alles relativ gut. Bis zuletzt, neuerdings ist mein WLAN ausgefallen. Mein IPad sowie IPhone wird nicht mehr zugelassen : "Verbindung zum Netzwerk 'X' fehlgeschlagen". Der lässt gar keinen rein. Bis auf meinen Laptop. Ich habe den mit dem Kabel angeschlossen um in das Router Setup zu kommen. Dann habe ich alles resettet sowie Werkseitig zurückgestellt, Internert Kabel gezogen und sie da, Laptop hat WLAN. Ich krieg langsam zu viel. Habe sogar bei UM angerufen und die haben eine Ferndiagnose von sich aus gemacht aber auch nichts gefunden.

Ich muss dazu sagen ich bin was sowas angeht echt kein Genie. :wand:
Falls weitere Fragen von Euch aus da sind versuche ich natürlich so weit es geht sie zu beantworten.

LG
Tomeo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2014, 17:31

Re: kein WLAN mehr seit 05.09

Beitragvon manu26 » 09.09.2014, 22:45

Das WLAN in den Geräten (iphone und co) löschen und neu einrichten. Wenn es dann nicht will, dann würde ich ein Austauschgerät verlangen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: kein WLAN mehr seit 05.09

Beitragvon reset » 10.09.2014, 00:33

Der TC 7200 ist leider - ab Werk - Elektroschrott und als ernsthafter AP (Access Point) untauglich.
Wenn DU WLAN ernsthaft nutzen möchtest, besorge Dir lieber selbst einen AP, klemme diesen an den TC7200 "Sondermüll"
und Du wirst mit Deinem WLAN Freude haben.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: kein WLAN mehr seit 05.09

Beitragvon shag » 10.09.2014, 09:39

Habe auch das wlan des tc 7200 deaktiviert und einen fritz repeater 300e als lan wlan Bridge dahinter gehängt. Jetzt habe ich auch über wlan 100 mbit ins Netz...
shag
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2014, 16:16


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste