- Anzeige -

seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon punter67 » 12.10.2014, 17:23

Seit heute bin ich auch davon betroffen.Nur Teil-EPG und dann noch falsche Infos auf dem richtigen Sender.Auf dem PC ist das EPG da und auch korrekt.Laut Hotline soll ein Softwarefehler vorliegen,und sollte im August durch ein Update behoben werden.Hat aber nicht funktioniert.Betrifft nur den weißen Recorder und den schwarzen Reciever.Das Update liegt jetzt wohl bei Unitymedia vor und wird geprüft.In ca 2 Wochen soll es dann auf die Teile losgelassen werden.
Wir werden sehen oder auch nicht.
punter67
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon magentis » 12.10.2014, 20:28

punter67 hat geschrieben:Laut Hotline soll ein Softwarefehler vorliegen,und sollte im August durch ein Update behoben werden.Hat aber nicht funktioniert.Betrifft nur den weißen Recorder und den schwarzen Reciever.Das Update liegt jetzt wohl bei Unitymedia vor und wird geprüft.In ca 2 Wochen soll es dann auf die Teile losgelassen werden.
Wir werden sehen oder auch nicht.


Das ist aber mal gelogen, denn bis vor ein paar Monaten funktionierte es bei mir noch einwandfrei mit dem Echostar (weiße). Wegen dem Receiver kA, da ich keinen habe zum nachprüfen. Desweiteren gibt es die Probleme auch bei der Horrorbox.
Wie kann es also ein Softwarefehler sein, zumal keine neue Software installiert wurde (zumindest an dem Echostar)?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon sphings » 07.11.2014, 08:36

Box tauschen hilft nur patiell. Das EPG wird auf der neuen Box auch wieder ausfallen. Was auch helfen kann, aber nicht muss: Werksreset.
Achtung: Aufgenommene Filme sind dann weg.

Nach dem Werksreset sollten die Miniaturvorschauen auf jeden Fall wieder funktionieren. EPG ist aber weiterhin Glückssache und nicht auf dauer.

Es handelt sich wohl tatsächlich um ein SW Problem, an welchem weiterhin gearbeitet wird.
sphings
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2008, 22:35

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon magentis » 07.11.2014, 14:34

sphings hat geschrieben:
Es handelt sich wohl tatsächlich um ein SW Problem, an welchem weiterhin gearbeitet wird.



Bezweifele ich nach wie vor. Denn wenn seit ca einem Jahr kein Update mehr vorgenommen wurde, EPG aber erst seit ein paar Wochen spinnt und dann auch nicht bei jeden, aber teilweise auch auf der Horrorbox, ist kaum zu glauben das es an der Software der jeweiligen Boxen liegt. Vermute eher, der Server von dem die EPG-Daten bezogen werden, spinnt rum. Passt auch mit den immer wieder auftauchenden Mailproblemen von UM, oder Router die nicht ihr richtiges Config-File bekommen. Softwareproblem evtl, aber dann seitens UM und nicht auf den Boxen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon hajodele » 07.11.2014, 15:36

sphings hat geschrieben:Es handelt sich wohl tatsächlich um ein SW Problem, an welchem weiterhin gearbeitet wird.

Serverseitig (UMKBW)
Das Problem trifft auch alle Geräte, die bei Kabelbw im Einsatz sind (Humax, Samsung) und Teilweise auch TVs.
Heute gehts, gestern ein bischen, morgen gar nicht :nein:
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon Babusch » 11.03.2015, 18:59

Ist mittlerweile bekannt wann das Problem behoben ist oder muss man sich ernsthaft einen anderen Recorder zulegen ?
Babusch
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2011, 09:56

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon magentis » 11.03.2015, 19:46

Babusch hat geschrieben:Ist mittlerweile bekannt wann das Problem behoben ist oder muss man sich ernsthaft einen anderen Recorder zulegen ?


Das ist der "Hintergedanke" von UM. :zwinker: Aber tröste dich, die Tage spinnte das bei der Horrorbox auch rum. Hat für mich auch nach wie vor nichts mit einem Update der Geräte zu tun, denn vorher funktionierte es ja auch. Da hat eher UM oder der Anbieter vom EPG was vermurxt und evtl. müssen die was updaten.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon Babusch » 13.03.2015, 21:02

Das EPG funktioniert mittlerweile garnicht mehr. Auf der FB Seite prahlt man damit ein tolles Update aufgespielt zu haben (im Februar), welches die Probleme beseitigen sollte.
Das hat es aber nicht getan und auf Anfragen scheint man nicht antworten zu können.

Dann sollen sie gleich zugeben das es kaputt ist, dann kann man sich wenigstens nach Alternativen umschauen.
Babusch
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2011, 09:56

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitragvon KingKasi » 12.07.2015, 19:13

Hallo

ich bin vor einigen Wochen weißen Recorder auf den Horizon Recorder umgestiegen und bereue es nicht nur wegen EPG... auf dem weißen lief EPG einwandfrei. Auf der Horizonbox nur die aktuelle und die nächste Sendung, was ein komfortables aufnehmen in den nächsten Tagen unmöglich macht. Eine neue Box ist also auch nicht die Lösung... bei mir sogar das Gegenteil eingetreten.

Gruss
KK
KingKasi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 19:05

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 8 Gäste