- Anzeige -

Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon z_teufel » 18.09.2014, 10:53

Also im Moment scheint alles wieder mal zu laufen.....die große Frage ist nur, wie lange.
Gerade eben habe ich wieder mal eine SMS bekommen, das es im Unitymedia Netzwerk in meinem Bereich eine Störung gäbe und die Techniker mit Hochdruck an der Behebung arbeiten :hammer: Ich müsste nachschauen wie oft ich diese SMS schon bekommen habe aber ich denke es werden so 10 mal oder mehr in diesem Jahr sein. :wand:

Meine Meinung ist einfach die, dass die Technik von UM in manchen Gebieten mit der Versorgung total überlastet ist. Gerade wenn man sieht welche neuen Objekte in diesem Jahr in meiner näheren Umgebung fertiggestellt wurden. Wenn die ganzen Haushalte die hier enstanden sind alles UM Neukunden sind, wundert mich so gar nix mehr :wand: Einer der vielen Techniker der schon bei mir war, hatte so etwas kürzlich auch mal hinter vorgehaltener Hand geäussert.

Im Bezug auf die einseitige Kommunikation kann ich dir zu 100% Recht geben, die vielen Mails die ich schon an UM geschickt habe :pcfreak: jeweils mit der Bitte um Rückantwort kamen anscheinend nur selten an, denn eine konkrete Rückantwort habe ich nie bekommen. :mussweg: Nicht einmal auf die, in der ich ernsthaft einen Anbieterwechsel "angedroht" habe. Die Bestandskunden scheinen bei UM anders/schlechter behandelt zu werden als Neukunden und vielleicht man auch ein bischen froh wenn die meckernden Bestandskunden weg sind......? :confused:

So jetzt hab ich meinem Ärger mal wieder ein wenig Luft verschafft :zwinker: :kafffee:
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin
z_teufel
Kabelneuling

Beitragvon intrus » 18.09.2014, 23:29

Der Techniker war letze Woche da und hat die EInstellungen verändert. Internet und Telefon gehen seit dem wieder.
Er sagte, dass das Signal zu stark sei. Beim letzten mal hieß es noch, der Verstärker wäre ggf. zu schwach und müsste getauscht werden.
Von "Ingress" hat er auch gesprochen, das wäre aber bei mir nicht das Problem gewesen.
Mit den jetzigen Einstellungen habe ich aber Störungen (Artefakte und Tonausfall) auf Das Erste HD ...
intrus
Kabelneuling

Beitragvon intrus » 18.09.2014, 23:35

Bild

sieht ganz vernünftig aus
intrus
Kabelneuling

Beitragvon z_teufel » 19.09.2014, 17:36

Im Moment scheint bei mir auch alles gut zu sein, wobei mir der Ping nicht so gut gefällt...Aber immerhin, Vollgas :zwinker:
Bild
Bild
Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
z_teufel
Kabelneuling

Beitragvon z_teufel » 04.10.2014, 11:30

Ich denke, dass das Problem nun im meinem Bereich behoben wurde. Techniker war am 2.10. hier und hat meine FB 6360 getauscht, da sie einen Wackelkontakt an der F-Buchse hatte. Alles läuft wieder prima ausser dem PING der könnte besser sein

Bild
z_teufel
Kabelneuling

Beitragvon lillielli » 21.04.2015, 14:50

Hallo!
Ich habe seit Tagen ein Problem mit dem Festnetz, mein Router blinkt nur noch hektisch setzt kurz auf und blink danach weiter. Meldung an UM bereits erfolgt ohne Rückmeldung, trotzem ich den Router mehrmals schon aus- und eingeschaltet habe, bleibt das Probem bestehen.... somit werde ich nicht erreicht. Das Einzige was geblieben ist.... Internet!

Hat jemand aktuell 21.04.2015 auch so Probleme?

Gruß Lill
lillielli
Kabelneuling

Beitragvon lillielli » 21.04.2015, 14:56

z_teufel hat geschrieben:Also im Moment scheint alles wieder mal zu laufen.....die große Frage ist nur, wie lange.
Gerade eben habe ich wieder mal eine SMS bekommen, das es im Unitymedia Netzwerk in meinem Bereich eine Störung gäbe und die Techniker mit Hochdruck an der Behebung arbeiten :hammer: Ich müsste nachschauen wie oft ich diese SMS schon bekommen habe aber ich denke es werden so 10 mal oder mehr in diesem Jahr sein. :wand:

Meine Meinung ist einfach die, dass die Technik von UM in manchen Gebieten mit der Versorgung total überlastet ist. Gerade wenn man sieht welche neuen Objekte in diesem Jahr in meiner näheren Umgebung fertiggestellt wurden. Wenn die ganzen Haushalte die hier enstanden sind alles UM Neukunden sind, wundert mich so gar nix mehr :wand: Einer der vielen Techniker der schon bei mir war, hatte so etwas kürzlich auch mal hinter vorgehaltener Hand geäussert.

Im Bezug auf die einseitige Kommunikation kann ich dir zu 100% Recht geben, die vielen Mails die ich schon an UM geschickt habe :pcfreak: jeweils mit der Bitte um Rückantwort kamen anscheinend nur selten an, denn eine konkrete Rückantwort habe ich nie bekommen. :mussweg: Nicht einmal auf die, in der ich ernsthaft einen Anbieterwechsel "angedroht" habe. Die Bestandskunden scheinen bei UM anders/schlechter behandelt zu werden als Neukunden und vielleicht man auch ein bischen froh wenn die meckernden Bestandskunden weg sind......? :confused:

So jetzt hab ich meinem Ärger mal wieder ein wenig Luft verschafft :zwinker: :kafffee:

Ich kann den Ärger sehr gut vertehen und seitdem ich bei UM gekündigt habe, mache ich so ein [zensiert] mit !! aber es ist im Oktober 2015 endlich vorbei! Dennoch ist es wirklich sehr komisch, dass ich seitdem immer wieder Probleme habe und bin ganz sicher, dass hier gezielt was gemacht wird, vorher hatte ich 3 Anschlüsse und da wurde ich "gepampert" ein Anruf und alle sind gesprungen und schwupp Störung beseitigt.... und jetzt..... aber wie ich hier lese bin ich nicht die Einzige! Habt einen schönen Tag!
lillielli
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia