- Anzeige -

Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon intrus » 04.09.2014, 19:52

Angeblich wegen einer Einstrahlung (was immer das auch sein mag) bei einem privaten Nutzer fällt bei uns stundenlang das Netz aus. UM kann das Problem nicht so schnell lösen. Der nette Kollege, der meine Störungsmeldung aufgenommen hat, hat mir viel Glück gewünscht ... :wand:

Noch jemand aus dem Hochtaunuskreis betroffen?
intrus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 01:15

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon Helmuts » 04.09.2014, 22:14

Das ist ja äußerst komisch. Wegen einer Einstrahlung soll das Internet nicht funktionieren?? :confused: Und das bei einem Kabelanschluss?!
Helmuts
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon hajodele » 05.09.2014, 07:57

Hier ist wohl "INGRESS" gemeint.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon intrus » 05.09.2014, 08:39

Störung dauert nach wie vor an. Ein Techniker soll sich melden. Hoffentlich ein "Erleuchteter"
intrus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2008, 01:15

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon Helmuts » 05.09.2014, 15:24

hajodele hat geschrieben:Hier ist wohl "INGRESS" gemeint.

Stimmt, Danke für den Nachtrag :)
Helmuts
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon z_teufel » 09.09.2014, 08:50

Hallo zusammen,

auch ich habe hier das Problem seit dem 5.9.2014 mit dem sog. "INKRESS"

Leider nicht das erste mal, denn seit meinem Umstieg auf 2Play 100 habe ich eigentlich in regelmäsigen Abständen (ca. einem Monat) Probleme mit nicht erreichbarkeit via Telefon oder unzuverlässiger Internetverbindung bis hin zum Totalausfall.
Meine Vermutung ist folgende. Da es auf der Hohemarkstraße in Oberursel sehr viele neu gebaute Großobjekte gibt, ist die -ich nenne sie mal Vetreileranlage- von Unitymedia total überlasstet und eine neue Leistungsfähigere würde sehr viel Geld kosten. (das war so in etwa die Aussage eines Technikers der zuletzt bei mir war)
Was mich nur SEHR verwundert, dass die anderen Anschlüsse hier bei mir im Haus keinerlei Probleme mit Störungen haben. Insgesamt hängen hier drei Fritzboxen am Hausverteiler. Allerdings soweit ich weiß haben die beiden anderen "nur" eine 50er Leitung mit IPv4.

Im Moment (Stand 9.September 2014, 8:48 Uhr) geht es mal wieder ein wenig mit dem Internet. Aber leider mehr schlecht als recht mit vielen Abbrüchen und telefonieren ist völlig unmöglich. Seit dem 5. September bis heute morgen war hier alles völlig tot.

Gruß aus dem Taunus
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin
z_teufel
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon z_teufel » 09.09.2014, 09:01

intrus hat geschrieben:Störung dauert nach wie vor an. Ein Techniker soll sich melden. Hoffentlich ein "Erleuchteter"


Der Techniker wird nicht viel machen können ausser im besten Falle den Anschluß einpegeln und sagen, dass das Signal zu schwach von der Straße ankommt :wand: Denke mal an meine Worte :zwinker:
Ich hatte jetzt alleine in diesem Jahr, 7 Technikerbesuche :kafffee:

So sieht es im Moment bei mir aus....
Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin
z_teufel
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon z_teufel » 10.09.2014, 11:41

Habt ihr schon Neuigkeiten von den Störungen in Oberursel? Bei mir ist das Internet noch immer SEHR mit Aussetzern verfügbar......
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin
z_teufel
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon z_teufel » 12.09.2014, 08:07

Aktuell von heute Morgen....Zu berücksichtigen ist, dass ich eine 100er Leitung gebucht habe
Ich begreife diese Schwankungen echt nicht, dass kann doch nicht normal sein.

Bild

Bild
Unitymedia 2Play 100 mit Telefon Plus und Komfortoption/ Fritzbox 6360 / DECT aktiviert mit einem Schnurlosgerät
Konfigurationsdatei: generic_100000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin
z_teufel
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 07:42
Wohnort: Oberursel

Re: Telefon und Internet Ausfall im Bereich 61440

Beitragvon grblfx » 18.09.2014, 10:30

Ich hatte gestern auch wieder mal das Problem mein Gesprächspartner hört mich nicht, egal ob aus- oder eingehende Anrufe.
Das komische dabei, die Hotline konnte mich hören. :wand:
Diesmal war tatsächlich der Reset der Fritzbox erfolgreich. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt funktioniert.
Breits Anfang des Jahres hatte ich mehrmals über mehrere Tage das gleiche Problem.
Auch damals wurde das mit Einstrahlungen begründet, was auch mit dem Begriff "INGRESS" bezeichnet wird.

Das große Problem bei Unitymedia besteht in der wohl nur eingleisigen Kommunikation. :motz:
Kunde reklamiert, es wird ein sog. Ticket - Fehlereintrag in einer Datenbank erzeugt - und diese werden irgendwann von irgendwem hoffentlich erledigt.
Eine Rückmeldung scheint genausowenig vorgesehen zu sein, wie die Analyse von z.B. Häufungen von Problemen und beseitigen deren Ursachen.
Nur so läßt sich erklären, warum immer wieder die selben Fehler auftreten.

Mist ist nur, dass es bei anderen Anbietern auch nicht besser funktioniert. :wut:
Gruß Micha
Unitymedia 3-Play mit 32MB und Telefon Plus / Fritzbox 6360 / Siemens Gigaset SX 255 ISDN mit 7 DECT Mobilteilen
grblfx
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2010, 20:14
Wohnort: Oberursel

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste