- Anzeige -

UM Störung Umkreis Bonn (Probleme mit ipv4?)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Störung Umkreis Bonn (Probleme mit ipv4?)

Beitragvon gn0x » 25.08.2014, 12:36

Hallo zusammen,

ich habe schon immer das Problem, dass ich an Stoßzeiten wie abends am Wochenende eine bescheidene Latenz & Bandbreite habe.
Seit Freitag ist es allerdings schlimmer: Das Internet bricht komplett ab. Nach einem Neustart des Modems war es dann kurzzeitig wieder da, allerdings konnten bestimmte webseiten nicht aufgerufen werden (DNS habe ich seitens Win7 schon auf 8.8.8.8 geändert). Webseiten wie Facebook&Google funktionieren weiterhin.
Auch funktioniert der Speedtest von UM ab und zu und zeigt mir dann auch meistens volle Bandbreite an. In manche Spiele komme ich über Steam auch problemlos herein.

Ich habe bisher mehrmals bei UM angerufen. Täglich wird auf einen anderen vermeintlichen Fehler hingewiesen.
Gestern hat mir ein Mitarbeiter allerdings berichtet, dass es momentan seit letzter Woche Dienstag das Problem gäbe, dass ipv4 nicht mehr korrekt funktioniert, sondern nur ipv6. (Das erklärt vermutlich die Funktionalität von Google & FB ?) Es sind wohl um die 5Millionen Nutzer betroffen und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Hat noch jemand das Problem oder einen weiteren Lösungsansatz? Sollte ich in meinem Modem (Technicolor7200) auch den DNS Server ändern?

Gruß
gn0x
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2014, 12:28

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste