- Anzeige -

Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitragvon dick289 » 27.03.2008, 16:15

Gerade bin ich online gegangen, ging auch kurz, aber nach zwei min. ist die Inet-Verbindung wieder zusammengebrochen.

Muss da gleich mal anrufen, hab nur kaum Stimme wegen Halsschmerzen sonst hätte ich das längst gemacht...
dick289
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 27.03.2008, 16:47

Dann mach zuvor ein traceroute zu einer Seite.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Hera » 27.03.2008, 18:02

Hallo,

hatte ebenfalls das Problem, Internet funktionierte nicht, Modemleuchten alle normal, Telefon funktionierte auch. Hab daraufhin gleich angerufen (natürlich hab ich vorher Modem neugestartet, ebenso Rechner und auch Router), da sagt der Kerl an der Hotline doch tatsächlich zu mir das könne an meiner Firewal liegen. Diese soll ein Update im Hintergrund gemacht haben und jetzt würde UM von ihr geblockt... Manchmal bin ich tatsächlich sprachlos über deren sensationelle Inkompetenz.

Seit 16:20 Uhr ungefähr funktioniert nun wieder alles soweit, Routing stimmt wieder und die Seiten können auch wieder alle aufgerufen werden. Einen Speedtest mach ich lieber nicht, sonst sinkt meine Laune noch weiter. Der Seitenaufbau lässt nämlich schon gewaltig zu wünschen übrig.

Btw. gerade die erste Möglichkeit erhalten diese Seite hier aufzurufen...

Ach ja, ich habe auch wegen der Störung nachgefragt, es ist keine mehr hinterlegt laut dem Kerlchen aus der Hotline. Aber dem glaub ich nicht mal mehr seinen Namen... Der wusste auch nicht was Latenz/Ping ist.
Meine von mir in der 11. KW gemeldete Störung ist auch nicht mehr im System. Vielleicht hatten die ja nen Systemreset oder so :wand:

Gruß
Hera
Hera
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 27.03.2008, 18:06

1. Störungsmeldungen die auf eine Grossstörung schliessen lassen werden nicht weiter bearbeitet - stattdessen an ein Sammelticket gepappt und die Grossstörung behoben.
2. Die Kerlchen an der Hotline sind auch keine IT Systemelektroniker oder sonstige Fachleute.
Die armen Leutz haben ne Standartliste die sie abarbeiten und fertig.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Hera » 27.03.2008, 18:12

Dinniz hat geschrieben:2. Die Kerlchen an der Hotline sind auch keine IT Systemelektroniker oder sonstige Fachleute.
Die armen Leutz haben ne Standartliste die sie abarbeiten und fertig.

Leider muss ich Dir da recht geben, aber eine kleine Schulung für die Jungs mit den Grundbegriffen der Internettechnik wäre doch schonmal ein Anfang.
Wobei ich gerade bei denen eine Kommunikationsschulung wesentlich wichtiger fände...

Ich habe selbst einige Jahre im Inbound gearbeitet und weiss wie eine Firma sich am Telefon repräsentieren sollte. Weiters habe ich DSL-Hardware supportet und kann daher auch noch sagen, dass jeder bei uns in der Firma mit den Grundbegriffen der Internettechnik vertraut war oder wenigstens schonmal davon gehört hat.
Der Ping ist nun mal für einen sehr großen Teil der Kundschaft wichtig. Mich ziemlich forsch zu unterbrechen und dann nach Latenz zu fragen als sei es etwas auserirdisches, verschlägt mir die Sprache und das passiert wirklich selten...
Hera
Kabelneuling

Beitragvon dick289 » 27.03.2008, 22:46

Was ist denn ein Traceroute?
dick289
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 23:53

Beim traceroute wird zu jedem "Hop" auf dem Weg zum Ziel die Latzenz gemessen.

Erklärung:
Jedes Paket wird von deinem Rechner an den Router gesendet, danach geht's über das Modem zu UM, UM schickt das Paket dann durch ein paar Rechner im eigenen Netz von da geht's weiter zu Telia oder Tiscali usw... also das Paket "hüpft" von Rechner zu Rechner (bzw. eher Router) bis es irgendwann am Ziel angekommen ist, da wo es hin sollte.
Mit dem Tracerouter kann man jetzt feststellen, bis wohin die Verbindung noch funktioniert und welche Rechner wie schnell reagieren. Damit kann man grob feststellen in welchem Netz das Problem liegen wird...
Moses
Moderator

Beitragvon UM un-möglich » 28.03.2008, 03:54

Hallo,
Nachdem ich seit dem letzen Donnerstag immer einen Super Download ((15000-18000 kBit/s) egal bei welchen Anbieter)) ist heute wieder alles zusammengebrochen. Verschiedene Seiten liesen sich überhaupt nicht öffnen, andere wurden sehr, sehr langsam geladen. Habe dann im laufe des Tages die einschlägigen Tests gemacht und lag dabei immer (auch jetzt noch) zwischen 2000-4000 kBit/s.
Habe dann schweren Herzens nochmal die Störungshotline angerufen. Die Überaus Freundliche Frau sagte mir noch wärend der schilderung meines Problems, DAS EIN FEHLER BEI MIR VORLIEGEN MUSS, denn es wäre sonst keine Störung aus meiner gegend eingegangen (war ja Klar). Als ich sie dann wegen einer Gutschrift wegen der 3 wöchigen alten Grossraum-Störung fragte, sagte sie mir, das ich doch schon eine bekommen habe. Ich sagte ihr sofort, das das nicht sein kann und ich nicht einsehe, für so eine schlechte Leitung, wie ich sie in den letzten 3 Wochen hatte, den vollen Preis zu zahlen, denn wenn ich nach dem Bäcker gehe und dem sage das ich 10 Brötchen will, dieser mir aber nur 5 einpackt bezahle ich natürlich auch nur 5. Doch sie blieb sturr und sagte mir nach langem hin und her, das ein Betrag von 23,70 meinem Konto gutgeschrieben worden wäre. Das ist allerdings der Betrag für Digital Plus (3* 7,90 euro) die UM mir abgebucht hat, obwohl ich die ersten 3 Monate frei habe. Doch die Frau zeigte kein einsehen und auf meine Frage wegen den Telefonkosten sagte sie ganz Patzig "Es würde mich ja keiner dazu Zwingen bei Ihnen anzurufen". Habe dann aufgelegt.
Ich weiss nicht, aber anscheinend hat die Frau allein geschlafen, oder ihr Mann hatte Migräne.
Ich finde dieses Verhalten un-möglich.
Habe den Betrag, den UM mir letzte Woche abgebucht hat, Per I-Bänking gerade zurückgefordert. Irgendwann werden die das ja merken (Vielleicht) und sich dann melden. Ich für meinen Teil werde mich wegen dieser Sache nur per E-Mail äussern, darauf antworten die ja sowieso nicht. :glück: :glück: :glück:
UM un-möglich
Kabelneuling

Beitragvon Riker » 28.03.2008, 07:13

Hier ist auch der Speed wieder im Keller, langsam hab ich auch die Nase voll, um Ostern rum ging es ja mal wieder zufriedenstellend.

Gruß Riker
Riker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Yoda » 31.03.2008, 10:24

Für alle Interessenten (oder vielleicht auch Kunden mit Beschwerden... :zwinker: ):

Heute steht ein Info-Wagen von UM bis 18:00 vor der Wohnungsgenossenschaft Hüttental in der Jahnstrasse 45 in Weidenau!

Mein Speed stimmte die letzten zwei Tage wieder. Habe die gute alte FTP-Methode gewählt und siehe da: ca. 17 mbit!

Gruss
Yoda
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia