- Anzeige -

Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Schmidtering » 09.03.2008, 23:31

Hallo zusammen,

habe hier in Siegen - Buchen das gleiche Problem. Download zwischen 2 und 5 MBit, vor 2 Wochen sah das noch besser aus. Ich werde dann morgen auch mal eine telefonische Störungsmeldung abgeben.
Schmidtering
Kabelneuling

Beitragvon Riker » 10.03.2008, 11:09

Ruft bitte alle an und meldet die Störung die glauben mir das nicht das es ein grösseres Problem ist...

Gleich kommmt erstmal ein Techniker und dann bin ich gespannt was dabei rumkommt...

Gruß Riker

EDIT

Techniker war 1,5 Stunden bei mir und hat über eine Stunde mit der Holtine an dem Problem gesucht, angeblich wissen die jetzt wo es klemmt und
es soll innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein, die Frage ist aber ob man da nicht durch die Lange Störung > 1 Woche nicht ma versuchen sollte
was am Preis zu drehen.

Gruß Riker
Riker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Yoda » 10.03.2008, 14:03

angeblich wissen die jetzt wo es klemmt und
es soll innerhalb der nächsten 2 Tage behoben sein

Hi!

Na da bin ich ja mal gespannt...

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings ist auch grade heute unsere Rufnummer portiert worden, sprich der T-Com-Anschluss ist tot und das Tel noch nicht umgesteckt. Somit ist ein erreichen per Festnetz jetzt grade eh ungünstig. :zwinker:

Am Handy hat sich alternativ auch noch niemand gemeldet. Mir wurde aber auch gesagt, dass sich entweder ein Techniker meldet (wenn es explizit an meinem Anschluss liegt) oder ich einfach immer wieder testen soll ob der DL wieder stimmt.

Gruß
Yoda
Kabelneuling

Beitragvon UM un-möglich » 10.03.2008, 18:14

peho49 hat geschrieben:Habe gerade ein paar Speedtests gemacht.

Über 100% Speed habe ich bei: http://www.unitymedia.de/speedtest/ , http://www.speedmeter.de/ , http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php , http://www2.qsc.de/dltest/ .
Bei den beiden letzten müßt ihr die 10 bzw. 100MB runterladen und im Download-Fenster den Speed beobachten. Das sind die sichertsen tests, weil die Server immer schnell sind.

Bei http://www.speedreport.de/ komme ich nur auf 5000 im Download.
Dieser Testserver muß einen Defekt haben, überlastet kann er ja wohl nicht sein, wir haben gerade erst 7 Uhr.

Ich hatte wegen schlechter Speedtests UM schon mit Störmeldungen eingeheizt, bis ich dahinter kam, daß es an http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ lag, und nicht an UM. Seitdem gehe ich nur noch auf die beiden oben zuletzt genannten.

Gruß, peho49

Und was hältst du von dem test von Speedmeter.de
alles korrekt ODER ???????

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 10.03.08 17:09)
Download aus Deutschland : 3315 Kbit/Sek
Upload : 2784 kbit/Sek
Verbindung : 1836 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 14 ms

Siehe Upload
UM un-möglich
Kabelneuling

Beitragvon Wallace73 » 10.03.2008, 21:00

Hallo! Bei uns im Raum Wilnsdorf ist das gleiche Problem seit einigen Tagen. Speed schwankt zwischen 500 - 4000 kb/s bei 10000er Leitung. Vorher immwer Top-Speed !!! Mal sehen was sich tut in den 2 Tagen. Soll ich trotzdem noch eine Störung melden? :kratz: Gruß Wallace
Wallace73
Kabelneuling

Beitragvon UM un-möglich » 10.03.2008, 22:59

Klar immer wieder anrufen, damit sich was tut. ich habe heute 2x angerufen.
UM un-möglich
Kabelneuling

Beitragvon UM un-möglich » 10.03.2008, 23:16

Mein Test heute, immer noch Sauschlecht,
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 875 kBit/s (109,38 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 968 kBit/s (121,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 10.03.2008, 22:01:21 Uhr
===============================================

Am Freitag mittag habe ich bei denen angerufen und mir wurde zugesichert das ich einen Rückruf erhalte. Allerdings ist bis jetzt noch kein Anruf bei mir eingegangen. Das zeigt doch, das die gar keine Interesse daran haben. Ich Arbeite seit 13 Jahren nebenberuflich für eine Versicherung und wenn mich ein Kunde anruft und ich ihn über ein bestimmtes Anliegen keine Auskunft geben kann, (auch wenn es unwissenheit ist) versuche ich; mich schlau zu machen und rufe den Kunden dann zurück. Auch wenn ich ihm sagen muss, das ich ihm darauf keine Antwort geben kann. Ich bin der Meinung das sich das so gehört. OK, Vielleicht hat ja UM so viele Störungen gemeldet bekommen, das es nicht möglich war jeden Persönlich zurück zurufen. Aber es gibt E-Mail oder sie sollten eine Kurze mitteilung auf Ihrer Startseite im Internet setzen. So weiss jeder direkt Bescheid. z.b.Grossraumstörung im bereich 57... oder so ähnlich.
Also ich muss sagen das ich von einem solchen Unternehmen mehr erwartet hätte. Störungen können auftreten, gerade in einem neu erschlossen Gebiet, aber mann sollte die Kunden dann wenigstens darüber informieren.
UM un-möglich
Kabelneuling

Beitragvon Riker » 11.03.2008, 09:46

Hier hat sich auch auch nix getan, Download ist nun bei 20kb/s - bald ist wieder ISDN Speed erreicht.

Ist schon eine Sauerei.

Der Techniker lies auch durchblicken das es eventuell zu Kapazitätsengpässen gekommen ist und die Kapazität nicht ausreicht hier bei uns um Siegen rum, villeicht sollten wir doch mal drüber nachdenken wenigstens eine Rechnungskürzung zu bewirken, ich hab hier ne 32000er Leitung bestellt und sehe nicht ein wenn 2 Wochen nichts geht den vollen Preis
zu bezahlen.

Was meint ihr so dazu?

Gruß Riker
Riker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Christian » 11.03.2008, 11:55

Hallo!
Bei mir das gleiche Problem, Speed ist echt im Keller. Habe heute morgen noch einmal das Modem resettet, und erreiche jetzt beim UM Speedtest gerade noch so um die 1000kbit/s, hatte aber einen 10.000er anschluss bestellt... . Habe den Anschluss seit letztem Donnerstag und die Geschwindigkeiten lagen immer zwischen 500kbit/s und maximal 5000kbit/s, also sehr große Schwankungen. Telefon geht allerdings und der Upload ist auch super hoch!
Zusätzlich ist auch noch bei einem Nachbarn im Haus seit der Installation meines Anschlusses deren Kabelfernsehen ausgefallen - und die sind echt sauer deswegen. Naja, am Donnerstag kommt direkt ein Techniker vorbei - mal schauen ob er die beiden Probleme beheben kann.
Christian
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 12.03.2008, 12:57

UM un-möglich hat geschrieben:Also ich muss sagen das ich von einem solchen Unternehmen mehr erwartet hätte. Störungen können auftreten, gerade in einem neu erschlossen Gebiet, aber mann sollte die Kunden dann wenigstens darüber informieren.

Im Bereich der Internet-Provider ist es leider normal, dass die Kunden nicht über Probleme informiert werden... wenn man Glück hat, bekommt man was gesagt, wenn man die Störungshotline anruft, aber auch das ist nicht der Regelfall, bei UM haben die z.B. auch nur wenig Ahnung, wo und wann Störungen sind. Die einzigen Ausnahmen, die ich von dieser "nicht-informieren"-Regel kannte, haben das informieren leider auch mittlerweile aufgegeben... :(

Ihr solltet unbedingt versuchen eine Gutschrift zu bekommen, wegen der schlechten Leistung.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia