- Anzeige -

Ausfall der Internet - Verbindung sporadisch

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ausfall der Internet - Verbindung sporadisch

Beitragvon Torpedo64 » 05.08.2014, 12:43

Alle paar Tage fällt meine Internet - Verbindung aus. Der Unitymedia-Router (TC7200) sieht allerdings aus, als wäre alles gut, da alle Lämpchen leuchten und Aktivität zeigen. Wenn der Router aus- und danach wieder eingeschaltet wird, dann ist die Verbindung wieder da. Das Syslog meldet keine Fehler.
Was kann das sein?

Gruß,
Torpedo
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: Ausfall der Internet - Verbindung sporadisch

Beitragvon elg » 05.08.2014, 12:46

Das gleiche Problem habe ich auch.

Technik hat auch keine Lösung.

E.L.G.
elg
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2014, 17:52

Re: Ausfall der Internet - Verbindung sporadisch

Beitragvon Torpedo64 » 05.08.2014, 13:05

Aha, da bin ich also nicht der Einzigste. Ich dachte erst, dass UM vielleicht Update einspielt, aber es sieht eher so aus, dass das Gerät sich "aufhängt" :wut:

Nachtrag:
Heute ist es zum zweiten Mal passiert, dass meine Internetverbindung unterbrochen wurde. Der Router stürzt definitiv ab - das Telefon geht aber noch.
Jetzt würde mich brennend interessieren, ob es noch andere UM-Leute gibt, die mit dem Schrott-Router diese Probleme haben. Mein Gerät hat die Software
STD6.01.27 drauf. Welche Version ist auf eurem Gerät?
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008, 09:40

Re: Ausfall der Internet - Verbindung sporadisch

Beitragvon Andy Mannheim » 10.08.2014, 15:20

Hi also wenn der Ausfall da ist dann achte mal darauf ob das ds Lämpchen am Blinken ist
Andy Mannheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2014, 05:54


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste