- Anzeige -

Krisseln bei Digital TV nach Einbau Verstärker

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Krisseln bei Digital TV nach Einbau Verstärker

Beitragvon ebebeb » 04.03.2008, 13:12

Hatte bereits seit November 07 Digital TV. Alles wunderbar.

Nach Einbauf eines neuen Verstärkers für Unitymedia 3 Play (Internet, WLan, Telefon) hat das Bild z.T. starkes Krisseln, besonders bei der Farbe weiß.
Signalstärke des TV steht auf 100% bei allen Programmen. Ist der Verstärker zu stark oder zu schwach eingestellt? Habe bereits von 16db auf 4db heruntergestellt, aber keine Änderung. Woran kanns liegen?
Danke für Tip.
ebebeb
Kabelneuling

Re: Krisseln bei Digital TV nach Einbau Verstärker

Beitragvon Bastler » 04.03.2008, 19:04

Sorry, aber das schreit geradezu nach genauren Angaben, so wie jetzt kann man damit kaum was anfangen.

Nach Einbauf eines neuen Verstärkers für Unitymedia 3 Play (Internet, WLan, Telefon) hat das Bild z.T. starkes Krisseln, besonders bei der Farbe weiß.

Im Digitalbild :kratz: ? Beschreibe bitte mal genauer, was du meinst.

Signalstärke des TV steht auf 100% bei allen Programmen.

Wenn das die Signalstärkeanzeige des Receivers sein soll: Vergiss es, die ist nicht aussagekräftig. Die zeigt auch Rauschen als Signalstärke mit an :zwinker: ...

Ist der Verstärker zu stark oder zu schwach eingestellt?

Den hat doch der Techniker, der den Anschluss installiert hat eingestellt. sollte an sich also korrekt sein.

Habe bereits von 16db auf 4db heruntergestellt

Wie hast du das gemacht? Hast du einen Antennenmesskoffer zu hause :kratz:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon ebebeb » 05.03.2008, 12:22

hallo bastler,
kurze antwort zu deinen fragen.

ja, es krisselt im Digitalbild .

Signalstärke 100% zeigt das panasonic TV-gerät im menu an.

p.s. ich vertraue nicht jedem techniker.

es gibt im verstärker- anschluss sog. jumper, die man umstecken kann.

eine idee???

vielen dank
ebebeb
Kabelneuling

Beitragvon Mipidu » 05.03.2008, 13:07

hallo ihrs
das problem hatte ich auch, verstärker dran ...bild wie im schönsten winter in österreich.
nachdem ich den verstärker wieder abgebaut und das kabel direkt wieder an die box geklemmt
habe ist auch das bild auf allen kanälen ok
Mipidu
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 05.03.2008, 18:01

ja, es krisselt im Digitalbild .

Merkwürdig. Auf jeden Fall ist das zu 99% kein Empfangs oder Pegelproblem, denn Digitalempfang kennt kein "krisseln". Entweder das Bild ist da, oder es ist entweder ganz weg, macht Aussetzer, friert ein oder pixelt (letzteres tut es sowieso, sieht nur kaum einer :zwinker: ).
Es sei denn, du verstehst was anderes unter "krisseln" als ich.

es gibt im verstärker- anschluss sog. jumper, die man umstecken kann.

Was ist denn das für ein Verstärker? Klingt nach einem Hirschmann-Typ (z.B. GHV-830, ist der einzige Verstärker den wir verbauen, bei dem die Verstärkung komplett über Jumper eingestellt wird). Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Du hast mit deiner Bastelei auf jeden Fall den Internet-Anschluss an dem Kabel pegelmäßig versaut. Ich würde dir nicht raten, da weiter selbst dran rumzuschrauben, denn kommt "jemand" (vielleicht ich) zur Entstörung und bekommt das raus (was aber nur schwer möglich ist, vor allem das zu beweisen :zwinker: ), dann darfst du dafür zahlen.
Gehe lieber den richtigen Weg, ruf die Unitymedia-Hotline an, schildere den Vorfall komplett, dann werden die ein Störungsticket aufmachen und jemanden vorbeischicken der das wieder in Ordnung bringt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia