- Anzeige -

Seit Anfang Juni immer wieder ohne Telefon und Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Anfang Juni immer wieder ohne Telefon und Internet

Beitragvon ksc_allstar » 28.07.2014, 18:00

Hallo liebe Mitglieder,
wir haben seit Anfang Juni massive Probleme mit Internet und Telefon. Dieses fällt teilweise bis zu 15mal meistens tagsüber im unregelmäßigen Abständen aus. Die Ausfallzeiten können mal wenige Sekunden betragen, mal mehrere Stunden. Nur in den frühen Morgenstunden und nachts sind keine Probleme feststellbar. Anzumerken ist, dass Telefon & Internet gemeinsam ausfallen.
Dieses Problem hat nicht nur unser Haus, sondern auch die Nachbarn. Nach mehreren Anrufen wurden Techniker vorbeigeschickt, welche "feststellten", dass das Problem nicht am Hausanschluss sonder in der Straße liegen muss. Daraufhin wurde die Straße aufgegraben und ein Teil ersetzt. Der Fehler blieb. Nach mehreren Anrufen, wobei mehrere Male sogar aufgelegt wurde, würde uns mitgeteilt, dass kabelBw auf die Genehmigung der örtlichen Behörde wartet um die Straße abermals aufreißen zu können. Nach Rückfrage bei der Gemeinde liegt solch ein Antrag von kabelbw jedoch garnicht vor, sodass wir letztentlich auch noch belogen wurden.
Das Nachbarhaus hat ein Schreiben aufgesetzt, mit dem sie kündigen, falls das Problem innerhalb von 2 Wochen gelöst wurde.
Nun meine Frage an euch! Was kann ich tun? Welche rechtlichen Schritte kann ich einleiten? Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein zu Ende.
Internet und Telefon sind für mich von beruflicher Bedeutung!
Liebe Grüße aus 76XXX
ksc_allstar
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014, 17:47

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste