- Anzeige -

Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

Beitragvon SmartViewYTC » 26.07.2014, 21:09

Servus,
hab mich jetzt nur Registriert, weil ich von KabelBW keine Hilfe erwarten kann.

Vor ca 7 Monaten haben wir einen neuen Vertrag bei KabelBW abgeschlossen, 50MB/s mit Telefon ohne TV Kram.
Neuen Router von Technicolor bekommen (erste Enttäuschung) obwohl uns eine FritzBox versprochen wurde.
Ohne Witz mal, das Teil sieht schon billig und schäbig aus und ist es auch.
Ich benutzte einen PC zum Arbeiten, ein Android Handy und eine Xbox 360.
Alle Geräte im hängen im selben WLAN Netz. Mein PC kann jede 2. Internetseite nicht laden, weil kein Netzwerk Zugriff besteht (Verbindung zum Router i.O.) mein Galaxy Note 3 fliegt ständig aus dem WLAN Netz raus und meine Xbox trennt sich ständig von Xbox live, da kein Internet Zugriff besteht... :wand: Wenn ich im Starbucks mit meinem Note 3 surfe, habe ich nie Probleme... :kratz:
Ich habe schon alles erdenkliche versucht, hab den WLAN Kanal mehrfach geändert, Hardware Reset usw...
Der Techniker am Telefon hat meiner Meinung nach den falschen Beruf gewählt, weil der sowas von keine Ahnung von nichts hat... :zerstör:
Man hat mir schon so oft Besserung versprochen aber bis jetzt noch nichts.
In den letzten Wochen ist es richtig schlimm, denn selbst wenn die Internet Verbindung mal konstant bleibt, erreiche ich nie die 20MB/s Grenze beim Speed Test... :sauer: Aus Wut habe ich bereits 3 WLAN Sticks und einen Laptop zerkloppt, was jetzt auch egal ist.
Wenn mein Note 3 mal nicht getrennt wird, ist die Verbindung trotzdem langsam.

Es gibt allerdings auch so Phasen, an denen Tage- bzw. Wochenlang alles wie erwartet funktioniert. Was soll das den?
Ich bin von einer funktionierenden Internet Verbindung abhängig, sonst kann ich nicht richtig arbeiten...
Wenn das so weiter geht wird direkt gekündigt.
Wir wurden mehr oder weniger gezwungen Kabel BW zu akzeptieren, denn DSL ist so miserabel und teuer...
SmartViewYTC
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2014, 20:49

Re: Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

Beitragvon tq1199 » 26.07.2014, 21:24

SmartViewYTC hat geschrieben:Ich bin von einer funktionierenden Internet Verbindung abhängig, sonst kann ich nicht richtig arbeiten...

Wenn es ums Arbeiten geht, dann evtl. KabelBW kontaktieren und in einen Business-Tarif wechseln. Siehe z. B.:
http://www.kabelbwbusiness.de/produkte- ... on-50.html
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

Beitragvon grouper » 14.08.2014, 22:27

Hab seit zwei Wochen auch nur noch Probleme mit der Verbindung, PS4 fliegt ständig raus (kabel und Wifi), mein Android Handy verliert die Verbindung, Windows PC zum surfen funktioniert,hängt aber manchmal.
Ich nehme an das die DSlite Grütze von UM in Verbindung mit diesem unsäglichen Plastikklotz und kastrierter Firmware das Problem ist.Nach Vertragsablauf gehts zur Telekom
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste