- Anzeige -

12 Tage kein Internet / Telefon (Bad Vilbel / Friedberg)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

12 Tage kein Internet / Telefon (Bad Vilbel / Friedberg)

Beitragvon uint8_t » 25.07.2014, 14:39

Hallo,
hatte einen Komplettausfall von Internet / Telefon für ca. 12 Tage. Als nach 12 Tagen endlich der Techniker vorbei kam, ging es es wieder für einige Stunden völlig problemlos.
Leider hat es Nachts wieder angefangen instabil zu werden. Nun läuft es im Wechsel mal für ein paar Stunden und dann wieder für ein paar Stunden nicht.
Ich habe dem Techniker bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut und das Problem scheint folgendes zu sein:
Der Dezibel-Bereich, der hier im Haus ankommt, scheint sich verschoben zu haben. Deshalb muss im Breitbandverstärker, der im Haus hängt, ein anderer "Widerstand" eingesetzt werden, damit die Dezibel, die ankommen, wieder im richtigen Bereich liegen. Dieser "Widerstand" sieht folgendermaßen aus:
Bild

Ist auf jedenfall interessant zu wissen, aber so stabil wie vorher wurde die Verbindung trotz neuen "Widerstands" leider nicht.
Warum muss das eigentlich per Hand gewechselt werden? Solche Schwankungen könnten doch einfach vom Breitbandverstärker automatisch erkannt werden?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. weiß wie es mit dem Problem hier weiter gehen könnte?

Gruß
uint8_t
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2014, 13:44

Re: 12 Tage kein Internet / Telefon (Bad Vilbel / Friedberg)

Beitragvon Bert78 » 04.08.2014, 12:35

Hallo,
ich habe keine Antwort zu dem Thema, bin aber jetzt bei 3 Wochen Telefonkomplettausfall.
Technikerbesuche wurden mir schon 4 oder 5 mal versprochen...
Bert78
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2014, 12:24

Re: 12 Tage kein Internet / Telefon (Bad Vilbel / Friedberg)

Beitragvon Dinniz » 04.08.2014, 14:56

Das nennt sich auch Dämpfungspad.
Selbstregelnde Verstärker sind sehr teuer - das willst du sicherlich nicht bezahlen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste