- Anzeige -

Wochenlanger Ausfall Telefon/Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wochenlanger Ausfall Telefon/Internet

Beitragvon Cassiopaya » 23.07.2014, 09:19

Hallo Foren-Gemeinde,

ich bin neu hier und weiß aufgrund anhaltender Probleme nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe vor ca. 3 Monaten den RIESEN Fehler gemacht eine Umstellung auf einen Wlan fähiges Modem (Router) bei Kabel BW zu beantragen.
Dies hatte zur Folge, dass ich 3 Modems ohne Wlan Funktion erhalten habe und einen sehr langen Ausfall von Telefon und Internet hatte.
Dies wurde alles glücklicherweiße vor ca. 2 Wochen behoben. Leider wärte mein Glück nur ca. 1 Woche.
Danach hatte ich wieder einen Ausfall des Internets (Cisco Modem Leuchte Link -> aus). Nach mehreren Anrufen bei der Hotline sagte mir ein Mitarbeiter,
ich solle einfach mal das Modem vom Strom trennen. "Großer Fehler"! Danach war auch meine Telefonleitung tot!
Nun habe ich seit 1 1/2 Wochen weder Internet noch Telefon.
Es war ein Techniker vor Ort der alles geprüft hat und meinte alles ok! Es fehle lediglich ein "Log-File" auf dem Modem. Er schreibt ne Mail an Kabel BW.
Müsste innerhalb der nächsten 24h funktionieren. Was soll ich sagen... tat es natürlich nicht!
Nach weiteren Telefonaten und vielen Versprechungen ( geht bald wieder, wir rufen zurück, etc.) habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass mir hier jemand helfen kann.
Kennt jemand solch einen Fall und kann mir helfen!?!?!

Nochmal die Fakten:

Modem Wechsel von Arris auf Cisco im Mai/Juni diesen Jahres
Danach dauerte es ca. 3 Wochen dann funktionierte es (Problem Provisionierung).
Nun wieder Ausfall aus noch ungeklärter Ursache.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfen

Ein verzweifelter Kabel BW Kunde
Markus Drollinger
Cassiopaya
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2014, 09:05

Re: Wochenlanger Ausfall Telefon/Internet

Beitragvon magentis » 23.07.2014, 13:23

Mittlerweile ein fast völlig normaler Vorgang bei UMKBW. Statt besser, wird es sogar immer schlimmer, was du hier, allgemein im Netz und auch auf FB und Twitter unter UM lesen kannst.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste