- Anzeige -

3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon dsboxster » 16.07.2014, 13:56

Hallo, wir sind seit 3 Tagen in unserer Arztpraxis ohne Telefon und Internet. Gestern kam ein Techniker der die Fritzbox tausche. Seitdem warten wir auf irgendwelche Zuweisung der Tel.Nr.seitens UM. Anrufe bei der Hotline bringen nur Antworten wie: Geduld....viele haben Probleme....usw
Wir können keine Patienten Termine vergeben, das ganze ist geschäftsschädigend. Ich werde mich wohl auf den Rechtsanwalt wenden müssen.
Sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin...sind in Hessen. sorry, leider weiss ich nicht wohin ich den Beitrag verschieben soll.
Benutzeravatar
dsboxster
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 18.04.2010, 14:41
Wohnort: Hessen

Re: 3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon timmey » 17.07.2014, 09:14

Steht die Störung kurz vor dem Abschluss? Dann heißt es wohl durchbeißen.
Was soll ein Anwalt dazu beitragen, außer Geld zu kosten?

Nach dem Ende der Störung wird halt abgerechnet. Du hast als Geschäftskunde ja sicherlich andere Wiederherstellungszeiten im Vertrag vereinbart, als dies ein Privatkunde hat. Ggf. gibt es auch entsprechende Strafen, schau mal in deine Unterlagen bzw. in die AGBs.

Für die Zukunft: Beim nächsten mal sofort verlangen, dass die Rufnummern auf ein Handy umgeleitet werden. Kostenlos versteht sich. Das sollte im geschäftlichen Umfeld das normalste der Welt sein.
timmey
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: 3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon JanR » 17.07.2014, 10:35

Was ist das für eine Antwort? Wenn er in Hessen ein Unitymedia Telefon & Internet Businesspaket gebucht hat, dann hat er da genau Null Einfluss auf die Vertragsgestaltung.

Steht doch ganz klar drin, was Unitymedia sich unter Business vorstellt: Beseitigung der Störung zu Geschäftszeiten innerhalb von 8 Stunden ausser bei höherer Gewalt, Vandalismus oder wenn man dazu buddeln muss. Falls sie ihre 8 Stunden Garantie nicht einhalten kann man sofort fristlos kündigen oder man bekommt eine ganze!!! Monatsgebühr erstattet. Selbstverständlich nicht automatisch sondern nur, wenn man darum bettelt.
SLA liegt bei 99,5%, das heisst sie sichern auf das Jahr höchstens 1 Tag und 19 Stunden Ausfall zu, wäre hier ja auch schon überschritten.

Jeh nachdem wie das gelaufen ist und was überhaupt das Problem war (3 Tage für den Austausch einer defekten Fritz Box?) kann da ein Gang zum Anwalt schon lohnen.
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: 3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon magentis » 17.07.2014, 15:24

timmey hat geschrieben:....
Beim nächsten mal sofort verlangen, dass die Rufnummern auf ein Handy umgeleitet werden. Kostenlos versteht sich. Das sollte im geschäftlichen Umfeld das normalste der Welt sein.


Bei der Telekom ist das sogar bei einem Privatanschluß normal, kostenlos. Aber UM, kann ich mir auch bei einem Businessanschluß kaum vorstellen das die es machen. Businessanschluß UM ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei, damit der Privatmann noch IPv4 bekommt. Denn ob die Leitung erst nach 1 Tag oder 5 wieder funktioniert, ist nur ein Monatsbeitrag Verlust für die. Und womöglich sind die dagegen noch abgesichert.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: 3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon hgoerkens » 18.07.2014, 09:44

magentis hat geschrieben:[...]Businessanschluß UM ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei, damit der Privatmann noch IPv4 bekommt. Denn ob die Leitung erst nach 1 Tag oder 5 wieder funktioniert, ist nur ein Monatsbeitrag Verlust für die. Und womöglich sind die dagegen noch abgesichert.

Das ist so nicht ganz richtig. Beim Businessanschluß kannst Du Schadensersatz geltend machen. Wenn Du also beispielsweise pro Telefonanruf Dienste anbieten würdest (hey, ich hab nichts von Schmuddelanrufen gesagt ... was Ihr immer denkt :nein: ) und einen Durchschnittsumsatz nachweisen kannst dann kannst Du den Verdienstausfall als Schaden geltend machen - sofern die vereinbarten 8 Businessstunden nicht eingehalten werden konnten. Das ist meines Wissens (ein Anwalt möge mich berichtigen) beim Privatkundenvertrag nicht möglich. Verdienstausfälle bzw. den Schaden monetär zu beziffern ist bei einer Arztpraxis sicher schwerer und da hilft dann wahrscheinlich wirklich nur ein Anwalt mit Erfahrungen. Dass Ihr in der Praxis zusätzlich einer Meute von aufgebrachten Patienten ausgesetzt seid ist hingegen leider nicht mit Geld aufzuwiegen.

Einer Privatperson mit dem Bedürfnis eine statische IP-Adresse zu haben bringt das natürlich wenig da hier kein monetär zu beziffernder Schaden entsteht. Die nervliche Belastung ohne beruhigendes Onlinegaming auskommen zu müssen bezahlt einem keiner :heul: .
hgoerkens
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2014, 13:08
Wohnort: Neuss

Re: 3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon dsboxster » 28.07.2014, 08:51

Am Ende hatten wir 4 volle Tage kein Telefon, davon 3 Tage kein Internet. Es wurde uns 50€ Entschädigung angeboten....
Benutzeravatar
dsboxster
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 18.04.2010, 14:41
Wohnort: Hessen

Re: 3Tage ohne Telefon Bussines Anschluss in Hessen

Beitragvon Dinniz » 28.07.2014, 12:49

Lass nen Anwalt ein Schreiben aufsetzen mit einer Berechnung der entstandenen Schäden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste