- Anzeige -

Internet mit Steinzeitgeschwindigkeiten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet mit Steinzeitgeschwindigkeiten

Beitragvon Nestroit » 13.07.2014, 08:58

Seit wochen gibts hin und wieder probleme aber was seit einigen tagen los ist ist zu krass,
Die fritzbox geht und zeigt 56,3 down und 2,6 up an doch weder über kabel oder wlan kommt annähernd etwas dabei heran, der download dümpelt im bereich von 20-180k(statt 50000!!!) Und der upload der sonst immer zuverlässig war ist total eingebrochen. Mein cousin der in einem ort weiter wlhnt hat keine probleme. Kann es daran liegen dass ein techniker mal vor ort an die haustechnik muss und irgendetwas korrigieren/umstellen müsste?

Gab bestimmt schon einige die das selbe erlebt haben
Nestroit
Kabelneuling

Re: Internet mit Steinzeitgeschwindigkeiten

Beitragvon ART71 » 13.07.2014, 11:09

Hättest du die Suche mal bemüht, dann hättest du auch bestimmt noch andere gefunden die die selben oder ähnliche Probleme haben. Weiterhin hättest du dann auch schon einen Lösungansatz für dein Problem gefunden:

- per Kabel direkt an´s Modem (in deinem Fall Fritzbox)
- Virenscanner aus
- Speedtest unter speedtest.unitymedia.de zu unterschiedlichen Tageszeiten (und am besten an verschiedenen Tagen, ggfs. mal PC austauschen um einen "defekt" der Netzwerkhardware auszuschließen)
- ID der Speedtests aufschreiben
- keine Besserung -> UM Hotline anrufen, Störung melden und bei Bedarf ID´s mitteilen
- "volle" Leistung -> Problem in deiner Hausverkabelung
ART71
erfahrener Kabelkunde

Re: Internet mit Steinzeitgeschwindigkeiten

Beitragvon Nestroit » 13.07.2014, 13:45

also jetzt gehts, die leitung hat sich langsam erholt, vor ca. 3 Stunden bei ca. 2000 laut Online-Monitor und jetzt im normalen bereich.

Das Telefon ging auch nicht richtig, als ich die kostenlose Hotline angerufen habe(bzw. die Nummer ist nicht mehr Aktuell, man wird auf die 01806 Nummer verwiesen)

nunja, wenn es ein allgemeines Problem ist ist es immer besser als sich die Mühe machen zu müssen herumzutelefonieren und einen Techniker zu bestellen.

Prosieben HD war heute auch wieder fast komplett weg- da es wie erwähnt seit einiger Zeit so ist: kann das mit Umbaumaßnahmen bzw. Umstellungen zusammenhängen bzgl. Docsis 3.0?

dann Frage ich mich nämlich wann die stürmischen Zeiten mal vorbei sind und meine "Lausige" 50Mbit 3play Leitung endlich stabil läuft.
Nestroit
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia