- Anzeige -

Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

Beitragvon conscience » 01.03.2009, 23:21

Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. oder S02/S03. The never ending story. :D

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon flashdrvnk » 03.03.2009, 16:11

Hi,

ich nochmal.
Das Problem hat sich über das Wochenende von selbst erledigt. Jedenfalls erhalte ich die ausgefallenen Sender wieder.
Jetzt bin ich wieder zufrieden.
flashdrvnk
Kabelneuling

Beitragvon Sven0986 » 05.03.2009, 11:55

Hallo UM-Gemeinde

Ich bin seit Anfang Febraur UM Kunde und besitze zur zeit Digital TV Basic + Plus + Extra

Folgendes Geschah letzte Nacht:
Bin beim TV schauen eigepennt und somit lief die Glotze die Nacht durch. Gegen 3 Uhr in der Nacht bin ich kurz aufgesanden um aufs Klo zu gehen, das Programm lief noch. Als ich wieder zurückkam, war plötzlich kein Bild mehr da! Alle Programme waren schwarz mit dem Hinweis 101 oder Hinweis 0815 das zur Zeit nicht gesendet wird.
Hatte aber da kein Bock iwas rumzufriemeln und hab die Kiste ausgeschaltet.
Heutemorgen machte ich die Gerätschaften wieder an und siehe da, alle Privatsender sind wech! Der Rest inkl. Plus und Extra sind da.
Wenn ich das TV-Gerät ans analoge Netz anschliesse sind alle Sender verfügbar

Woran kann das liegen? Es lief ja vorher auch alles einwandfrei? Hat jemand ne Lösung zum Problem?

Danke im Vorraus
Sven0986
Kabelneuling

Beitragvon Sven0986 » 06.03.2009, 09:29

Morgen!

Hat sich wieder erledigt! Alle Programme wieder da........mysteriös
Sven0986
Kabelneuling

Beitragvon Bocholter » 18.08.2009, 11:15

Lob an den freundlichen und kompetenten Unitymedia Techniker.

Wir hatten immer Ruckler und Aussetzter bei den privaten. Eine Messung ( Unitytechniker) ergab das das Signal zu schwach reinkam. Ein vorher von mir beauftragter Fernsehtechniker konnte dies nicht feststellen und montierte eine neue Dose. 42 Euro....null Wirkung.Also meldete ich mich bei Unity.

Unitymedia schickte einen Techniker einer Firma, die im Auftrag von Unity arbeitet. Auch er stellte ein schwaches Signal fest, erneuerte einen Stecker aber es wurde nicht viel besser. Nun kam der Unitymedia Techniker, schraubte das Kabelanschlusskästchen im Keller auf und stellte fest das das Eingangskabel einen leichten Bruch hatte. Es sitzt da seit 20 Jahren drin und machte beim Analogen TV keine zicken. Aber das empfindliche digitale Signal zickte rum. Abgeschnitten das Ding und neu festgeschraubt und siehe da alles einwandfrei.

Danke an den freundlichen und kompetenten Techniker
Bocholter
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia