- Anzeige -

Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

Beitragvon elena » 08.02.2009, 23:14

kann diese Sender auch nicht empfangen. Ein erfahrener Fernsehtechniker solls mittels eines Verstärkers beheben können. Zudem sollen die Frequenzen der öffentlichen Verkehrsmittel, Polizei und Krankenwagen die Senderfrequenzen erheblich stören. So die Aussagen des Unity-Technikers. Fährt bei euch ein Bus vorbei? :zerstör: Also, da hilft wohl alles nix, teuren Techniker bestellen :heul:
elena
Kabelneuling

Beitragvon heimlich » 15.02.2009, 19:34

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an der Dose liegt.

Ich habe eine Mediadose, also die mit Radio/TV/Daten und hab vor ein paar Tagen einen Sendersuchlauf gestartet....und siehe da, nach Monaten/Jahren problemlosen Empfangs: kein RTL, SAT1, Pro7, etc...

Jeder noch so beschissene Dreckssender aber dieses Grüppchen will nicht.

Deshalb meine ich, insbesondere wenn es doch sehr lange fehlerfrei funktioniert hat, dass es eher an Unitymedia liegt, als an irgendeiner Dose.
War im Januar/Februar irgendeine Änderung (Hessen?)

Zusätzlich habe ich abends immer mal wieder Internet-Aussetzer, die (ich habe keine Statistik geführt) immer öfter auftauchen.

Kann es sein, dass da auf Kosten der blöden Kunden gespart wird?

Grüß
Heimlich
heimlich
Kabelneuling

Beitragvon flashdrvnk » 23.02.2009, 19:30

Will mich "heimlich" anschließen: Habe seit ca. 1 Woche mehrere Digitalkanäle nicht mehr. U. A. Pro7, RTL, SAT.1, PLZ 40476 Düsseldorf

Ich habe seit nem Jahr 3play 10.000 und kriege auch annähernd diese Geschwindigkeit, also Internet läuft top!

Bei der Sendersuche des Samsung Digitalreceivers werden Signalstärke mit ~40% und Signalqualität mit ~75% angezeigt.

Das Kabel von Dose zu der schwarzen Motorola Box (Modem?) ist 2m und verläuft frei (kein Kabelkanal etc.)

Wenn das nicht von selbst verschwindet oder durch mich korrigierbar ist, werde ich wohl mal bei Unitymedia anrufen.

Erfahrungen bzw. Erklärungen von "Experten" würde ich gerne hören.
flashdrvnk
Kabelneuling

Beitragvon klaus1972 » 26.02.2009, 11:24

du solltest das auch tun, damit bei dir die dose durchgemessen werden kann.

da das modem aber mit über die mmd läuft, kann es durchaus sein, das schlichtweg die dose ne macke hat(davon ausgegangen das die modemwerte ok sind). oder auch immer wieder gern gesehen sind verteiler die in die dose gesteckt werden, die uralt sind, oder womöglich mit einem der ausgänge in der dose stecken, weil die stecker grad nicht anders passten.

auf jeden fall solltest du kabel, auf denen die stecker selbst drauf gemacht sind, zur seite legen und gegen fertige kabel mit stecker ersetzen. und die d-box sollte direkt mit der dose verbunden sein, sprich keine verteiler oder einen dieser steckdosenverstärker.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon ZeRoZ » 27.02.2009, 10:19

Hallo Forum ;)

Ich habe schon eine ganze Weile Unitymedia, jedoch *ausschließlich Digital-TV*, und es lief weitestgehend problemlos. Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen Störungen auf besagten Sendern (113 und 121 Mhz eben), aber NUR in den Abendstunden, so zwischen 20 und 22 Uhr - auch bei allen anderen Sendern/Frequenzen nimmt die Signalstärke zu dieser Zeit deutlich ab, verursacht dort jedoch keine Störungen.

Kann es rein technisch gesehen sein, dass irgendwer im Haus / auf der Straße neuerdings einen Kabel-Internet-Anschluss hat, der in den Abendstunden viel Traffic verursacht und das digitale Kabel-TV-Signal stört? Oder ist das so nicht möglich? Ich hatte zumindest gelesen dass bei einigen Internet-Traffic die Telefonie stören kann, aber TV ist da ja nochmal was anderes... Was könnte es sonst sein?

Gruß, 0z
ZeRoZ
Kabelneuling

Beitragvon klaus1972 » 27.02.2009, 11:32

das sowas am traffic liegt hab ich bisher nicht erlebt, egal wie groß die anlange war. dein problem kann viele ursachen haben, und muss nichtmal zwingend die kabelanlage sein, die dafür verantwortlich ist.

eigentlich kannste nichts anderes machen als sicher zu stellen das deine kabel in der wohnung ok sind und dann ne störung melden, is halt nur doof das wenn der fehler nur ab 20 uhr auftritt, es isch kaum ein techniker finden wird der dann auch zu dir kommt :) gibt aber halt immer wieder solche fehler, wobei bei einer baumverkabelung auch gerne mal der nachbar schuld sein kann, genauso die der verstärker ne macke haben kann.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 27.02.2009, 20:52

Kann es rein technisch gesehen sein, dass irgendwer im Haus / auf der Straße neuerdings einen Kabel-Internet-Anschluss hat, der in den Abendstunden viel Traffic verursacht und das digitale Kabel-TV-Signal stört? Oder ist das so nicht möglich? Ich hatte zumindest gelesen dass bei einigen Internet-Traffic die Telefonie stören kann, aber TV ist da ja nochmal was anderes... Was könnte es sonst sein?

Das kann immer vorkommen, wenn in der Anlage ein MTA mit zu hohem Pegel sendet. Der Grund dafür kann vielfältig sein und ist auch relativ egal.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon phr00ta » 01.03.2009, 19:59

habe das gleiche problem! kein empfang der besagten sender!!

vorher lief alles problemlos.... störung!!
phr00ta
Kabelneuling

Beitragvon schwimmmeister » 01.03.2009, 22:52

Hallo zusammen,
ich könnte euch einBuch schreiben über die Probleme mit Unitymedia schreiben! Geben jetzt den Techniker noch eine Change das alles im Griff zu kriegen wenn nicht dann kündige ich!
Kurze Problembeschreibung;
-Standbild (Fersehbild friert ein)
-der Receiver läßt sich nicht ausschalten
-soll auf Werkseinstellung zurückstellen
-Probleme geblieben
-unabhängig neues geiles Plasma Fernseh gekauft
-Probleme gehen weiter und gehen mir voll auf den Sack
-neuen Receiver bekommen
-Pixeliges Bild
-Keine Progranmme, ausser Erste.Zweite,Dritte
-Programme alle vertauscht
-sucht ständig neue Betriebssoftware
-auf Rat neue Antennendose gekauft wege S3/S3 und so digital
-Programme RTL,SAT1 usw wieder weg
-Pixelstörungen
-Sendervermischt
-und ganz neu jetzt..............RTL SAT1 gar nicht mehr zu finden, sonst im Programmbereich um die 800 gefunden jetzt gar nicht mehr
-jetzt funktioniert es gerade wieder, nachdem wir bei Unitymedia tausend Minuten in der Warteschleife waren und uns nun einen Techniker raus schicken! Denke der wird uns wieder einen vom Pferd erzählen weil es gerade jetzt wieder funktioniert!

Habe echt die Schnauze voll so langsam!
schwimmmeister
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.03.2009, 22:59

In Normalschrift hätte auch gereicht.

Jetzt fehlt noch die Receivermarke + Typenbezeichnung und ein bisschen mehr Details.
Helfen kann aber am besten der TK direkt vor Ort.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia