- Anzeige -

Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

Beitragvon Moses » 18.11.2008, 09:45

PS: Hoffentlich tritt das Kartellamt UM und Premiere bald kräftig in den hintern! Freie Receiver wahl für alle!!!

Freie Receiver Wahl gibt es in der Realität schon lange... und seit jetzt fast einem Jahr auch mit der UM01 Karte.

PS:PS: FreeTV ist FreeTV und nicht 3,90€

Die 3,90€ zahlst du ja auch nicht an die Sender, sondern an UM für die Bereitstellung von Receiver & Smartkarte. Und wenn man die 3,90€ auf 24 Monate umrechnet, ist es nicht sooo leicht dafür einen DVB-C Receiver zu kaufen.
Moses
Moderator

Beitragvon uhart » 18.11.2008, 13:25

Liebe Forengemeinde,

gestern war der Techniker von Unity Media bei mir und hat die Signalstärke geprüft. Die wäre soweit ok, aber ich sollte an dem Fernseher, wo
nicht so gute Bildqualität ist, eine neue Antennendose mit 4dB installieren.
Als ich gestern Abend nach Hause kam, war der Empfang an der alten Dose deutlich schlechter als vor der Prüfung. Das erste und zweite Programm
mit voller Klötzchenbildung.
Ich also schnell in den Baumarkt und habe mir eine neue Antennendose mit 3,5 dB besorgt.
Antennendose angeschlossen und siehe da, die öffentlich rechtlichen, arena und Premiere mit einem super Bild und nie dagewesener Signalqaualität.
Das hatte sich wirklich gelohnt. Aber dann schaltete ich durch die Sender und habe festgestellt, dass alle privaten Sender nicht zu empfangen sind.
Wie kann das kommen. Alles andere super, nur die Privaten überhaupt nicht zu empfangen.
Da ich ratlos bin, bitte ich um Eure Unterstützung.
uhart
uhart
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 18.11.2008, 15:33

Sofern ausschließlich die Kanäle S2 und S3 betroffen sind (RTL, Pro Sieben Sat1 und CO.) so handelt es sich vermutlich um das bekannte Antennendosenproblem. Man hat dir im Baumarkt noch eine Dose älterer Bauart verkauft, die noch für die Ausstrahlung vom digitalen Sat-Radio (Angebot schon lange eingestellt) an der Radio-Buchse geeignet war. Diese Dosen geben am TV-Ausgang erst wieder S4 und Aufwärts mit vollem Pegel aus.

Du solltest im Fachgeschäft den Verkäufer auf dieses Problem hinweisen und sagen, daß du am digitalen Kabelanschluß auch die Kanäle S2 und S3 empfangen willst.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon level » 19.11.2008, 20:01

Was ist bei UM nur los?

Seit dem digitalen Ausbau des Netzes funktioniert im Raum Bocholt fast nichts mehr gescheit.

Vor dem Ausbau lief alles (bis auf manche Tage).
Auf 113 Mhz sind die Sender stundenweise nur zu empfangen, die analogen Programme sind gestört.
Dann liefen heute Techniker durch die Gegend, mit dem Ergebnis das die 466 MHz Frequenz ganz weg ist.

Seit Oktober beschwere ich mich bei UM, mit immer den selben Antworten (Hausverteiler.......blablabla).
Habe auch mal spasseshalber son Samsung Ding von UM angeklemmt mit dem selben Ergebniss.

Wie gesagt, vor dem Ausbau lief ja alles.
level
Kabelneuling

Beitragvon TheWombat » 20.11.2008, 00:10

Fummelt Unitymedia eigentlich momentan im Raum Bochum am Netz rum?
Nachdem ich nun schon ein paar Jahre problemlos DigiTV sehen konnte, habe ich seit einer Woche auf S2/S3 fast täglich komplette Aussetzer und sonst nur eine Signalqualität von 50% und durchgehend kleine Störungen.
TheWombat
Kabelneuling

Beitragvon level » 24.11.2008, 13:12

Willkommen im club
level
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 24.11.2008, 17:58

level hat geschrieben:Willkommen im club

:keks:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bocholter » 04.12.2008, 16:03

Moses hat geschrieben:Ein zu hoher Pegel ist übrigens genauso schlimm, wie ein zu niedriger. Aus irgendeinem Grund werden, wenn viele Leute gucken, die Pegel oft stärker... insofern könnte es mit einer leichten Dämpfung insgesammt ein besseres Ergebnis bringen. Am besten könnte man das mit einem Gerät testen, was den Kabelanschluss durchschleift und das dann vor dem Receiver anschließen.

Alternativ gibt es auch Dämpfungsglieder oder man kann es auch mit T-Stücken probieren (wobei die auch oft durch mangelnde Schirmung mehr Probleme verursachen).

Alles klar...am besten macht "Mann" in seinem Bau dank Unitymedia Schrott alles neu...hat aber keinerlei Garantie ob es auch funktioniert...denn man ist ja für seine Hausverkabelung selbst verantwortlich. Ich habe vom TV Fachmann nach denm messen ne neue Dose bekommen...44 Euro Rechnung incl. Anfahrt und messen. Etwas besser ist es geworden aber nicht immer 100 % er Empfang. Manchmal so schlecht das wieder analog geguckt wird. :traurig:

Mir geht der Laden auf die Nerven :motz:
Bocholter
Kabelneuling

Beitragvon Bocholter » 04.12.2008, 16:07

level hat geschrieben:Was ist bei UM nur los?

Seit dem digitalen Ausbau des Netzes funktioniert im Raum Bocholt fast nichts mehr gescheit.

Vor dem Ausbau lief alles (bis auf manche Tage).
Auf 113 Mhz sind die Sender stundenweise nur zu empfangen, die analogen Programme sind gestört.
Dann liefen heute Techniker durch die Gegend, mit dem Ergebnis das die 466 MHz Frequenz ganz weg ist.

Seit Oktober beschwere ich mich bei UM, mit immer den selben Antworten (Hausverteiler.......blablabla).
Habe auch mal spasseshalber son Samsung Ding von UM angeklemmt mit dem selben Ergebniss.

Wie gesagt, vor dem Ausbau lief ja alles.

Hallo....bin genau deiner Meinung...UM ist Schrott...mußt dir mal meine Beiträge durchlesen da weißt du was bei uns abgeht :naughty:
Bocholter
Kabelneuling

Beitragvon level » 04.12.2008, 20:13

Bocholter hat geschrieben:
Hallo....bin genau deiner Meinung...UM ist Schrott...mußt dir mal meine Beiträge durchlesen da weißt du was bei uns abgeht :naughty:

Habs schon gelesen.
Momentan ist es eine Katastrophe, habe Ausfälle zu unterschiedlichsten Tageszeiten.
Analog ist mittlerweile auch ganz schlimm.

Hatte schon nen Fernsehtechniker hier, der sagte bei mir is alles in Ordnung, liegt an UM. Kommt zuwenig an den HÜP an.
UM sagt, das es nicht sein kann.

Wenn ich nicht genau wüsste wie lang ich hier noch wohne hätt ich mir schon längst ne SAT-Schuessel angeschraubt.
Das hatt auch noch den Vorteil von höherer Bitrate und man kann auch (wenn momentan wenig) HD empfangen.

Aber hier im Board darf man ja nicht zu viel Kritik üben, kriegt man sofort was auf den Deckel, als wäre man der totale Noob.
Aber in unserem Gebiet ist es Horror.
level
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia