- Anzeige -

Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.

Beitragvon toerni01 » 11.10.2008, 13:13

Und wie hoch ist die Pauschale für die Anfahrt ?

Gruss
Stefan
toerni01
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 11.10.2008, 13:22

mein letzter stand ist 50€
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon toerni01 » 14.10.2008, 11:43

Da werde ich mal Meldung machen :zwinker:

Ich habe einen Techniker aus unserem Ort da gehabt.
Signal zu schwach, Dose zu alt.
Er hat mir einen Verstärker ( Kathrein VOS 20/FR) eingebaut und eine
neue (End)Dose eingesetzt. Alles o.k., alle Sender da, auch das analoge Signal
ist besser.
Der Verstärker liegt um die 65 Euro, die Dose bei 12 Euro.
Dann kommt noch die Anfahrt und der Arbeitslohn - aber egal, jetzt ist alles bestens :super: :super: :super:

Gruss
Stefan
toerni01
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.10.2008, 20:10

dann biste gut bei weggekommen ;)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sonicmaster » 16.10.2008, 21:21

Hallo!

Ich bin auch davon betroffen, doch leider glaube ich nicht so wirklich noch daran das mir einer helfen kann.
Zu allererst: Ich empfange die Programme (113 MHz) meiste Zeit fehlerfrei. Leider kommt es Wahllos schonmal vor das immer zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr diese Störungen auftreten. Bild hält an, und Sound kommt nur stückchenweise an.
Tagsüber habe ich bisher zwei mal das Problem gehabt. Das ist auch immer nur was für 15 Minuten.

Hausverkabelung: Kabel 90db Schirmung; Verstärker ja, von Astro Modell ? von ?MHz bis ca. 600 MHz; Baujahr 1997; Antennendose von Busch & Jäger;

Eigene Verkabelung: Kabel 110db Schirmung F-Stecker mit Koax Adapter

Radioempfang: Excellent auch bei 107,x MHz

So das Problem (Mit den selben Symptomen) war schon als ich eingezogen bin im März 2007. Habe darauf bei UM angerufen und ein Paar Tage später hatte ich einen super Empfang! Im Februar wurde dann unser Kabelnetz modernisiert. Am Tag der Umstellung hatten wir von 8:00 Uhr Morgens bis zum nächsten Tag kein Empfang. Kein Radio, Analog TV, Digital TV. Ich hab dann abends bei UM angerufen, und wie gesagt im laufe des nächsten Tages wurde der Fehler behoben. Seid dem habe ich aber wieder dieses Problem mit den Rucklern um die selbe zeit, und wie gesagt 'schonmal' nicht 'immer'.

Die Dose habe ich auch schon gegen eine Moderne Dose ausgetauscht. -> Problem immernoch da!
Ich habe die Dose schon ausgebaut, und das Kabel direkt fachgerecht mit meinem Antennenkabel verbunden. -> Problem immernoch da!

Receiver sagt: Signalqualität: 95% (Wenn der Fehler nicht auftritt)

Übrigens die Programme (Phönix, Eins Extra, usw. (682 MHz)) die über 600 MHz liegen, bekomme ich auch sehr gut, obwohl der Verstärker nur bis 600 MHz geht.

Der Fehler liegt doch bei UM, oder?

Gruß...

Sonicmaster
Sonicmaster
Kabelneuling

Beitragvon Bocholter » 18.10.2008, 14:14

:zwinker:
Hallo, du sprichst mir aus der Seele.Genau diese Probleme an dem Star Wars Abend hatten wir auch. :wut: Es ist einfach total ätzend mit diesem [zensiert] Digital Receiver. :sauer:
Selbst das analog Fernsehen war an diesen Abend Müll. Mir geht der Unitymedia Laden auf die Nerven....bombadieren einen mit Werbemüll für zusätzliche Programme und liefern nur [zensiert]...nee aber so nicht. Ich melde mich bei denen und werde die monatliche Gebühr mal einbehalten. Selbst wenn die einenTechniker schicken :motz: der wird mit Sicherheit nicht Abends zum Blockbuster kommen :nein:

Total super wenn man unterwegs ist und möchte Digital aufzeichnen...kannst die DVD dann in die Tonne kloppen.Die drücken einenem den Müll auf´s Auge und man soll dann sehen wie man damit fertig wird.T-Home Entertainment ist ne Lösung...da mußt du aber den halben Bau verkabeln oder W-Lan Bridge für teures Geld kaufen :sauer:

Am Tag = Gutes Bild
Am Abend = Schrott
Bocholter
Kabelneuling

Beitragvon Bocholter » 18.10.2008, 14:38

Moses hat geschrieben:Mit der Bildqualität hat das nix zu tun und für die Hausanlage ist man beim TV selber zuständig (bzw. der Hausbesitzer).

Habe die Anlage von einem Techniker messen lassen...alles bestens. Die gelieferte Bildqualität ist bei Unitymedia miserabel. :wut:
Meist Abends :motz:
Bocholter
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.10.2008, 01:01

Wie schon gesagt: Mit "Bildqualität" hat das beim digital TV nix zu tun. Das ist einfach Unfug. Entweder hast du Störungen, oder eben nicht... Aber die Bildqualität richtet sich nach der Bandbreite, die die Sender gebucht haben, für die meisten Sender gilt, dass diese identisch mit der auf Astra 19.2° Ost ist.
Moses
Moderator

Beitragvon Sonicmaster » 19.10.2008, 02:03

Hi!

Das was ich sowieso nicht ganz verstehe ist, warum das nur auf den Sendern der Sonderkanäle 2 und 3 auftaucht. OK, die liegen in einem Kritischen bereich. Das weiß auch die UM, aber ich frage mich warum die Sender nicht austauschen? Wenn ich auf den Programmen QVC, HSE usw. Bildstörungen habe, interresiert mich das herzlich wenig. Deswegen bin ich dafür die Sender auszutauschen. :streber:

Als Unternehmer möchte ich doch eigentlich meine Kunden zufriedenstellen. Aber ich denke die Geldgier ist mal wieder größer!
Ich verstehe ja auch nicht warum ich ca. 4€ für Programme zahle und mir ne Karte holen muss, für Sender die ich Analog ohne Karte und zusätzliche Kosten empfangen kann. :zerstör:
Den offizielen Grund kenne ich, finde ihn persönlich sehr schwachsinnig. Die Filme die auf RTL & Co. laufen gibts schon 2 Jahre vorher auf DVD, und wurden schon Millionenmal illegal kopiert. Da kommts auf die persönliche Aufzeichnung auch nicht mehr an! :zerstör:

Die Bildquali finde ich übrigens total ok! Mich nerven halt nur die Störungen!

Gruß...

Sonicmaster

PS: Ich will meine SAT anlage wiederhaben!
Sonicmaster
Kabelneuling

Beitragvon charlie2008 » 19.10.2008, 07:06

Guten Morgen allerseits. Auch bei mir (Düsseldorf) wieder die üblichen Aussetzer bei RTL, PRO7, und SAT.1. Ist ja auch klar, gleich ist ja wieder Formel 1. Ein Schelm, der böses dabei denkt :zwinker: Bild gar nicht da, Ton abgehackt und manchmal der Hinweis, dass Programm sei verschlüsselt :confused: Kommt übrigens mehrmals die Woche vor. Hat jemand einen guten Rat?
charlie2008
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia