- Anzeige -

Störung 3dPlus Anschluss 100er

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung 3dPlus Anschluss 100er

Beitragvon bayerweb » 12.07.2014, 08:30

Hallo Forum,
meine NeverEnding Story.
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Kunde bei UM. Bis zum Dezember 2013 war alles hervorragend.
Internet schnell, telefonieren problemlos, TV einwandfrei. Dann begann "das grauen" mit einem Horizon HD Recorder.
Ich dachte mir, ja, so ein Horizon wäre nicht schlecht - falsch gedacht. Das Teil verspricht viel - hält davon aber gar nichts. Nach langem hin und her hat sich UM auch bereit erklärt, mich auf den vorherigen Stand zurück zu setzen.

Damit fingen die Probleme an.

Seit über 6 Monaten ist UM nicht in der Lage mir die vertraglich zugesicherten Eigenschaften bereitzustellen.
Mein Telefon funktioniert nicht richtig, Internet ist so langsam, dass ich mit teilweise meinem Mobiltelefon ins Internet gehe. Nach geschätzen 100 Anrufen - 100 eMaisl und sogar schriftlichen Kontakt per Briefpost bewegt sich bei UM immer noch nichts. (Selbst die Androhung zu Kündigen lässt die kalt)

Techniker waren vor Ort konnten die FritzBox nicht tauschen - Dann war es eine Einstrahlung, (lt. Bundesnetzagentur liegt keine Einstrahlung vor - hab ich sogar schriftlich), es werden immer wieder neue Ausreden gefunden.

Gestern hatte ich wieder ein telefonisches Erlebnis mit der Hotline. (Das man mich dort nicht schon mit Namen begrüsst ist alles). Nach langem hin und her wurden jetzt die Probleme wiedermal auf die "Einstrahlung" geschoben.

Ich habe dann dem Mitarbeiter von UM versucht klar zu machen, dass wir bereits eine schriftliche Bestätigung von der BNeztA haben. Das interessierte den gar nicht.

Da der Mitarbeiter der Hotline nicht bereit war, einen Techniker mit einer "Dose" und einer neuen "FritzBox" zu beauftragen, habe ich darauf bestanden. Dir Antwort war nur "das ist aber kostenpflichtig" - egal.

Mal sehen, ob der Techniker etwas bewirken kann. (Schade, dass es soweit kommen muss)

Sollte es wieder nicht funktionieren werde ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.

Ach ja, Messung Speedtest heute Morgen: Download 1,28 / 0,78 Upload ...(alles auf Platte gesichert)
bayerweb
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2014, 08:07

Re: Störung 3dPlus Anschluss 100er

Beitragvon reset » 12.07.2014, 10:54

Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern. [1]

Sollte längerfristig die 75% unterschritten werden, würde ich außerordentlich Kündigen.
Du könntest Dich aber auch an die Schlichtungsstelle Telekommunikation wenden und versuchen, mit deren Hilfe
Deine Probleme zu lösen [2]

Gruß reset


[1] http://app.unitymedia.de/service/index. ... f9c713bc8f
[2] http://www.bundesnetzagentur.de/cln_143 ... -node.html
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 10 Gäste