- Anzeige -

Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitragvon dpum » 07.07.2014, 12:10

Hallo liebe Community,

ich habe manchmal das Phänomen, dass wenn das Telefon klingelt und man ran geht, die Leitung zusammenbricht. Sprich: das Internet ist weg und das Telefon tot. Als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Nun kommt es nicht immer vor, sondern nur manchmal, jedoch trauen wir uns alle nicht mehr so richtig ans Telefon. Erst dachten wir es liegt am schnurlosen Telefon und wenn man zu schnell abhebt, dass die Verbindung zur Telefonstation hinüber ist, aber da das Internet auch ausfällt, kann es daran nicht liegen. Nach 1-2min steht die Leitung auch wieder.
Ich habe ein Cisco Modem, daran ist ein Gigaset xy Telefon und ein Cisco E1000 Router angeschlossen.
Ich habe das Modem mal ausgelesen:
Code: Alles auswählen
Power Level:   Signal to Noise Ratio:
Channel 1:    1.1 dBmV   41.4 dB
Channel 2:    -1.2 dBmV   40.9 dB
Channel 3:    -1.0 dBmV   41.4 dB
Channel 4:    -0.9 dBmV   41.4 dB
Channel 5:    -0.5 dBmV   41.3 dB
Channel 6:    0.3 dBmV   41.4 dB
Channel 7:    1.1 dBmV   41.6 dB
Channel 8:    1.1 dBmV   41.4 dB


Dazu das Modemlog
Code: Alles auswählen
Count   Time   ID   Level   Description
 1    Mon Jul 07 11:56:33 2014    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 29    Mon Jul 07 11:55:48 2014    73040100    Notice (6)    TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 2    Mon Jul 07 11:55:26 2014    82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 1    Mon Jul 07 11:54:40 2014    83010101    Error (4)    Service Add aborted - No RSP;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 1    Mon Jul 07 11:54:26 2014    82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 4    Mon Jul 07 11:54:10 2014    84020300    Warning (5)    MDD message timeout;CM-MAC=44:58:29:fd:34:9c;CMTS-MAC=00:14:f1:ea:92:4e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


Vielleicht könnt ihr mir damit weiterhelfen. Wenn ich damit an der Hotline anrufe, liegt es natürlich wieder an mir und da es nicht bei jedem Anruf passiert, können die nichts finden.
dpum
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 12:02

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitragvon Dinniz » 08.07.2014, 00:11

Steht die Gigaset-Basisstation direkt neben dem Modem?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitragvon dpum » 08.07.2014, 12:22

ja steht es... Kann das Probleme machen?
Das Telefon (Handgerät) kann auch woanders liegen und ich gehe ran und dann bricht sie zusammen.
dpum
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 12:02

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitragvon Dinniz » 08.07.2014, 14:33

Bitte stelle die Gigaset-Basisstation so weit wie möglich (mind 1m) vom Modem weg.
Gerade die Kombination Cisco 3212/3208 und Gigaset sind da für Probleme bekannt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Das Telefon klingelt, die Leitung stürzt ab

Beitragvon dpum » 08.07.2014, 14:56

Danke, mach ich direkt mal...
dpum
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2014, 12:02


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste