- Anzeige -

Schaltet UM noch Anschlüsse?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Schaltet UM noch Anschlüsse?

Beitragvon Genervt76 » 06.07.2014, 11:29

Guten Tag,

Wahrscheinlich wird mir hier auch keiner weiterhelfen können, aber ein wenig Frust abbau muss gerade sein.

Nachdem ich Jahrelang zufriedener UM-Kunde war und die Internet fähigen Geräte immer mehr werden dachte ich mir gönne ich mir etwas besseres... Tv und Tel wurde zum 24.6. gekündigt und meine 32.000er Leitung (effektiv 22000) sollte einer 50.000er weichen (Vorraussetzung war, das ich meine alte Hardware weiter benutzen kann), naja abgeklemmt wurde ich pünktlich, und gegen meinen Wunsch wurde mir ein Technicolor tz7200 zu gesand, aber das war es schon...

seit dem 24.6. gleicht mein Modem einer Diskokugel...

auf Anfragen per Email, bekommt man nur Standardantworten, aber keine der gestellten Fragen wird berücksichtigt,

Anrufe bei der Hotline bringen genauso wenig.

Deshalb frage ich mich, wird mir noch eine stabile Verbindung geschaltet, oder gibt es ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von von nicht erbrachter Leistung?
Genervt76
Kabelneuling

Re: Schaltet UM noch Anschlüsse?

Beitragvon Dinniz » 07.07.2014, 09:43

Wenn du ein SBV5121e oder EPC2203 zB hast musst du ein neues Modem haben um die 50.000 erreichen zu können.
Wenn du aber jetzt schon nur 22mbit erreichst stimmt ja schon etwas nicht.
Du müsstest ja noch in der Widerrufszeit sein - da brauchst du kein Sonderkündigungsrecht.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon reset » 07.07.2014, 11:17

Dazu kommt ja auch noch das "Fairsprechen" von UM.

Hier ein Auszug:
"Sie haben die Möglichkeit, die ersten 2 Vertragsmonate im Rahmen UNSER HIGHSPEEDNETZ-VERSPRECHEN die Geschwindigkeit des Internetanschlusses zu testen. Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns hierüber telefonisch unter 01806 - 663 0 33* in Kenntnis setzen. Wir werden dann gerne Ihren Anschluss überprüfen. Jedenfalls haben Sie bis zum Ende des zweiten Vertragsmonats das Recht, den Vertrag aus diesem Grund fristlos zu kündigen. Sie zahlen dann lediglich nicht von der entgeltfreien Zeit umfasste Leistungen (wie z.B. Telefonverbindungen außerhalb der Flatrate, etwaige Einmalentgelte und ggf. die Grundgebühr ab dem 2. Monat). Sollten Sie mit dem Vertrag über Internet weitere Dienstleistungen bei uns bestellt haben, teilen Sie uns mit der Kündigung bitte mit, wenn Sie den Vertrag über die anderen Produkte fortsetzen möchten. *20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent / Anruf aus Mobilfunknetzen"

http://www.unitymedia.de/privatkunden/a ... rsprechen/

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Genervt76 » 07.07.2014, 19:55

Danke schön,

das ich nur 22000 kbit hat soll wohl das max technisch mögliche hier gewesen sein... ka, aber es reichte ja immer...

Jetzt aber mal etwas wirklich positives, hatte gerade 2 wirklich kompetente Damen am Telefon...

Mein Inet war 2 min später da, mit voller Leistung im Download, im Upload leider etwas mickerig, aber voll okay... :super:

und das beste hab weiter hin eine Ipv4. :super: :super: :super:

Schade das nicht jeder sofort so bedient wird wie ich gerade, aber die beiden können ja nicht alles regeln...

Gruß

(nicht mehr) Genervt76
Genervt76
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia