- Anzeige -

Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Modem defekt, seit dem Austausch kein Internet mehr

Beitragvon conscience » 04.07.2014, 05:54

Reisser hat geschrieben:Also, mittlerweile ist man dem Fehler näher...das Technicolor kann kein IP4. Eine Umstellung auf IP6 wurde heute angeblich durchgeführt, brachte aber keine Ergebnisse.
Jetzt ist gerade wieder in Prüfung ob ich ein Cisco Modem zugeschickt bekomme...

Ach, was ein Spaß :)

Das TC 7200 kann sehr wohl IPv4 :winken:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Reisser » 04.07.2014, 10:43

conscience hat geschrieben:Das TC 7200 kann sehr wohl IPv4 :winken:

Als die Techniker vor Ort mit jemandem der UM Hotline gesprochen haben kamen alle 3 auf das Ergebnis das das Technicolor kein IP4 kann und somit nicht funktionieren wird.
Da ich in dem Gebiet kein Profi bin muss ich solchen Aussagen glauben.

Zudem kommt das der Mitarbeiter von der Hotline der den Austausch eingeleitet hat gemeint hat das er mir das auch vorher hätte sagen können (also das das Technicolor nicht an einem IP4 Anschluß funktioniert) als er den Austausch aufgenommen hat.

Ich meine, ich habe mittlerweile ein neu verlegtes Kabel vom verteiler zu meiner Dose, das 3.? Technicolor Modem und es funktioniert immer noch nicht. Irgendwo muss der Fehler ja sein.
Reisser
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 04.07.2014, 13:56

ipV4 kann nahezu JEDES Gerät, was auch nur im entferntesten mit Internet- / Netzwerk zu tun hat...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Reisser » 04.07.2014, 14:55

Ich werd bekloppt :)

Auf einmal wurde das neue Modem so konfiguriert das es geht. Das hat nun 2,5 Wochen, 3 Technikerbesuche und 20+ Hotlineanrufe gebraucht :wut:.

Und noch zur klarstellung, mit IP4. Warum die Techniker/Hotline Mitarbeiter einem dann etwas anderes erzählen verstehe ich nicht.

Danke fürs mitfiebern :)
Reisser
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia